Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Heizkosten-Nachzahlung wurde übernommen, höhere Beiträge aber nicht.  (Gelesen 8620 mal)

Offline MrKugelschreiber

• schon länger hier
  • **
Hey ich hab mal ne Frage:

Wir mussten knapp 4 Euro Gas nachzahlen (Heizkosten), zudem sind die monatlichen Beiträge für nächstes Jahr um 5 Euro/Monat gestiegen.
Die Nachzahlung haben sie übernommen, zu den monatlichen Beiträgen wurde erst garnichts geschrieben.

Soll ich denen nochmal schreiben wegen den monatlichen Beiträgen?
Wie soll ich das formulieren?

LG
MrKugelschreiber

Offline Sheherazade

• Urgestein
Die Nachzahlung haben sie übernommen, zu den monatlichen Beiträgen wurde erst garnichts geschrieben.

Ganz sicher? Bist du im falschen Unterforum gelandet, du beziehst doch Sozialhilfe, wenn ich mich nicht irre.
Der Heiligenschein mancher Leute ist nichts anderes als eine Notbeleuchtung. (Ernst Ferstl)
Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (unbekannt)

Offline Ottokar

• Administrator
Bei der Änderung der Heizkosten handelt es sich um eine Änderung nach § 48 SGB X, die sowohl das JC als auch Sozialamt von Amtswegen berücksichtigen muss. Ich würde da mal anrufen und nachfragen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.