Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Möglichst wenig persönlich im Jobcenter erscheinen!  (Gelesen 3960 mal)

Offline Kraftreiniger

• schon länger hier
  • **
Re: Möglichst wenig persönlich im Jobcenter erscheinen!
« Antwort #15 am: 26. März 2019, 12:20:21 »
Es geht hier um deine versteifte Art zu schreiben. Ich habe nicht behauptet du seist ein Nazi. Du dagegen hast mich als Nazi beleidigt sozusagen aus Rache. Das spricht nicht gerade für dich.

Ich meinte das ernst: Bleib doch mal locker, was ist los mit dir?
Wenn Leute nicht deiner Meinung sind kannst du 20Seiten vollschreiben, dich auf irgendwas versteifen, was bringt dir das?

Heutzutage redet man nüchtern über wichtige Themen um ernst genommen zu werden, weil man bei seinem Gegenüber auch ein Teilwissen voraussetzt. Es gibt nicht dich als Quelle der Weisheit und solange du nur viel genug zurechtlegst stimmen dir alle zu.
Es muss furchtbar in deinem Kopf aussehen.

Ich vermute mal du bist wirklich noch ein anderer sehr früher Jahrgang das würde es ein wenig erklären.

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #16 am: 26. März 2019, 12:28:19 »
Ach er will einfach nur Ärger machen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Offline Kraftreiniger

• schon länger hier
  • **
« Antwort #17 am: 26. März 2019, 12:46:21 »
Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Naja, früher gab es ja sehr starke Erwartungshaltungen in der Gesellschaft. Und wenn mal was nicht so lief wie gewünscht hat man sich das hitzig an den Kopf geworfen.
Heute im Digitalen Sozialmedia Zeitalter wird hingegen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, weil jede kleinste Verfehlung irgendwem auf diesem Planeten nicht schmeckt und durch die Medien es auch jeder mitkriegt.
D.h. man darf eigentlich nichts mehr sagen. Macht wird nur durch handeln ausgeübt und durch Geld. Die hitzigen Debatten werden den Randgruppen überlassen, die aber nichts zu sagen haben, denn sobald sie was zu sagen haben können sie nicht mehr hitzig sein weil sich dann zigtausende darüber auslassen.

Also man erkennt die Unwichtigkeit einer Meinung heutzutage daran wie laut sie vorgetragen wird.
Früher war das nicht so.

:closed:

wegen vermehrter Unsachlichkeiten.
Zum eigentlichen Thema ist wohl alles gesagt.

LG Elsi
« Letzte Änderung: 26. März 2019, 13:08:12 von Elsi »