Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Miete-Zuschuss JC  (Gelesen 420 mal)

Offline gonzo86

• öfter hier
  • *
Miete-Zuschuss JC
« am: 07. Mai 2019, 16:46:04 »
Guten Tag,

ich arbeite jetzt schon seit fast drei Jahren für 20 stunden die woche.
Da mein Lohn nicht für die Miete reicht ,erhalte ich die Miete vom JC und einen kleinen zuschuss monatlich.
Jetzt macht mir meine Leistungsberaterin wieder ärger.

Sie möchte von jedem Monat immer eine Lohnabrechnung.
Ist dies normal und rechtens?
Anfangs wurde mir gesagt, es muss nur ein halbes Jahr die Lohnabrechnungen eingereicht werden, da ich immer den selben Lohn habe.

Desweiteren ist mein WBA ende April ausgelaufen.
Ich habe anfang märz den wba mit Lohnabrechnungen eingereicht.
Bis heute habe ich zwei Monate keinen Zuschuss erhalten
Desweiteren wurde letzten Monat die Miete erst mitte april überwiesen, diesen monat fehlt sie ganz.

Laut der Sachbearbeiterin fehlen noch vom letzten jahr Lohnabrechnungen von den Monaten August, september und oktober.
Dann könnte sie es erst weiterbearbeiten.

Meine Fragen
Ist das alles normal und rechtens?
Ich habe letztes jahr alle Lohnabrechnungen abgegeben, da auch ende Oktober mein WBA ausgelaufen ist und sie schon da nachgefragt hatte.
Darf sie dann einfach so nicht die Miete zahlen und die Zuschüsse?

Bin echt am verzweifeln

danke für antworten

lg

Offline gonzo86

• öfter hier
  • *
Re: Miete-Zuschuss JC
« Antwort #1 am: 07. Mai 2019, 18:21:19 »
keine antworten?

Offline kalla