Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: EGV mit Maßnahme unterschrieben :-(  (Gelesen 8289 mal)

Online coolio

• Urgestein
Re: EGV mit Maßnahme unterschrieben :-(
« Antwort #30 am: 12. April 2019, 17:10:29 »
Zitat von: war ich nicht am 12. April 2019, 17:03:17
Es sind  Coolio´s Texte die bei unserem JC Wunder bewirken,
höre ich selten, ich rahms mir ein  :empathy:  Bei Erfolg gibts leider selten Rückmeldung....

Mit der EGV noch warten, habs noch nicht gelesen - erste Stellungsnahme steht wohl schon hier ?
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline Diskus

• Urgestein
« Antwort #31 am: 12. April 2019, 17:34:57 »
Der Anwalt kommt bei mir nur deshalb ins Gespräch, weil deine EGV eben unterschrieben ist. Es ist Erfahrungsgemäß so das man sehr schlecht gegen eine EGV vorgehen kann wenn man damit ja einverstanden war. Das war übrigends auch nur ein Vorschlag den du ja nicht beherzigen musst.

Und das zu Coolio bzw die anderen Mitglieder des Forums. Das diese hier fantastische Arbeit verrichten ist doch unbestritten nur Wunder können diese auch nicht vollbringen.

Du hast einen Vertrag unterschrieben und bist nun erst einmal an diesen Vertrag gebunden. Ob der Rechtmäßig ist hat ein Gericht zu überprüfen wenn du den dementsprechenden Antrag/Klage einreichst. Und erst wenn das Gericht oder das JC eine schriftliche Erklärung schickt und sagt die EGV ist nichtig erst dann bist du davon auch befreit.

Diskus

Ps. Stellungnahme zur EGV von Coolio würde ich trotzdem abwarten :)
"Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren." Mahatma Gandhi (1869-1948)

Offline war ich nicht

• öfter hier
  • *
« Antwort #32 am: 12. April 2019, 17:47:12 »
@ Coolio  ich weiß, ich wollte es schon so oft hier schreiben, entschuldige bitte, habe es erst jetzt gemacht, angemeldet bin ich erst seit vorgestern.

@ Diskus  stimmt nicht so ganz. Ich habe diesen Mist schon mal unterschrieben... damals kam mir aber zur Hilfe, dass in meiner Wohnung der Strom abgestellt wurde und ich meinen AV gezwungen habe diese EGV abzuändern weil sich die Umstände geändert haben. Hat Ihm nicht gefallen, wollte mich sanktionieren, aber keine Chance. Ein pfiffiger Text von Coolio, Bzw. 2 Texte und ich war fein raus. Keine Maßnahme, keine Sanktion  :smile:

Online coolio

• Urgestein
« Antwort #33 am: 12. April 2019, 18:02:13 »
Es gibt also zur Maßnahme nur das, was in der EGV steht?
beim Lesen stellt sich die Frage, ob wenigstens das Datum richtig geschrieben ist  :mocking:
das wird demzufolge  eine laaaange Stellungnahme  :sad:
muss ich in Ruhe drüber.....
(meine persönliche Anmerkung oben galt nicht Dir - ist eher allgemeine Tendenz)
--------
Wenn Du 15. tatsächlich zu dem Müll antrittst, wirds noch weit schwieriger - ist aber Deine Kohle... und somit letztlich Deine Entscheidung
--------
PS:
ich kopier Dir zur Orientierung mal schnell ein, was eine Maßnahmezuweisung mindestens enthalten muss.
Zitat
Maßnahmezuweisung:
-   Eine Maßnahme-Zuweisung (auch zusätzlich in einem EinV-VA) gem. § 16 SGB II i. V. m. § 45 SGB III muss vielmehr enthalten:
-   * eine vorhergehende Potenzialanalyse nach §15 SGB II (nF) Abs. 1
-   * die Art der Maßnahme
-   * die Inhalte der Maßnahme
-   * der Träger/Veranstalter
-   * den Maßnahmeort
-   * den zeitlichen Umfang
-   * die zeitliche Verteilung
-   * welches Eingliederungskonzept mit der Maßnahme verfolgt wird
-   * warum diese Maßnahme individuell erforderlich ist

-   Deshalb wird der Leistungsträger hiermit gem. 35 SGB X aufgefordert, nachvollziehbar zu erklären, warum gerade diese Maßnahme für den Leistungsberechtigten dienlich sein soll, um
-   * Vermittlungshemmnisse festzustellen, bzw. welche konkreten schon festgestellten Vermittlungshemmnisse durch welche konkreten Maßnahmeinhalte verringert oder beseitigt werden sollen,
-   * durch welche konkreten Maßnahmeinhalte hier eine individuelle Heranführung an den Arbeitsmarkt stattfinden soll.
-   Mangels genauer Maßnahmebegründungen - bezogen auf die individuelle Situation des Leistungsberechtigten - und ebenso aufgrund der weiteren fehlenden Details (laut o. g. Aufstellung) ist diese Eingliederungsmaßnahme für den Leistungsberechtigten vorerst objektiv unzumutbar, da eine einzelfallbezogene Überprüfung dieser Maßnahme unmöglich ist.

Offline Banane007

• schon länger hier
  • **
« Antwort #34 am: 12. April 2019, 18:08:15 »
Hallo,

ja, coolio hat auch mir hier schon sehr gut geholfen.

Unter anderem konnte ich meine EGV mit seiner Hilfe im Nachhinein kündigen (hab auch unbedarft und unter Druck unterschrieben). Die Kündigung wurde angenommen und am selben Tag der selbe Rotz per VA erlassen. Mit seiner Hilfe hab ich Widerspruch eingelegt und dem wurde stattgegeben. Ging auch um die Verankerung einer Maßnahme in der EGV.

Versuch macht kluch...würde ich sagen. Und coolio hilft hier sicher ach wieder kompetent mit Schriftsätzen.  :zwinker:

Gruß

Banane

Online coolio

• Urgestein
« Antwort #35 am: 12. April 2019, 18:11:45 »
OT:
Personenkult ist laut Nutzungsbedingungen sicher kein zulässiger Inhalt des Forums!!!  :cool:

Offline war ich nicht

• öfter hier
  • *
« Antwort #36 am: 12. April 2019, 18:33:15 »
Ja, Coolio.

Das ist alles was ich habe und am Montag soll ich da antanzen.

Ich weiß nicht warum aber als ich beim 1. der Maßnahme nicht beigetreten bin hatte ich das Gefühl, als wäre mein AV primär deswegen sauer, dass ich mich nicht bei dem MT nicht gemeldet habe, sondern bei meinem AV.
Vielleicht hat das ganze ohne Sanktion gerade deswegen geklappt. Dadurch dass ich nicht beim MT gewesen bin konnte auch nicht der MT das Jobcenter ansprechen, sondern nur meinen AV.
Ist jetzt vielleicht zu weit ausgeholt...

Online coolio

• Urgestein
« Antwort #37 am: 12. April 2019, 18:38:35 »
Schick mir mal den abgedeckten Text  per PN - könnte wichtig sein!
--------
Hast Du mal die Prüfpunkte oben durchgelesen?
Ich arbeite daraufhin, daß Du Montag da nicht hingehst, könnte aber nervenzehrend sein .... ?
Hast Du eine FAX Sendemöglichkeit? (auch über epost z.B.)
PDF kannst Du doch selbst?

Offline war ich nicht

• öfter hier
  • *
« Antwort #38 am: 12. April 2019, 18:45:01 »
Ja, ich habe einen Fax, steht aber im Büro meines Freundes.

Darauf kannst Du aber gerne was faxen :-)

Sende ich dir in einer PN.

Der restliche Text ist hier ein Paar beiträge unter den pdf Dateien im Beitrag Nr. 21 Habe ich für jemanden heute abgetippt. So wie es drin steht, nur ohne die vollst. Adresse und der Tel. Nr. des Unternehmens

Online coolio

• Urgestein
« Antwort #39 am: 12. April 2019, 18:52:53 »
Ah prima...
Zitat
Ich melde mich am 15.04.2019 um 10:00 beim Träger.... zur Maßnahme AViBA an. Sollte ich den Termin nicht wahrnehmen können, ist ein wichtiger Grund nachzuweisen und unmittelbar mit der BBZ Altenkirchen persönlich oder telefonisch einen Alternativtermin vereinbaren.
==> ich lege mir den Strick selbst um den Hals, der Henker hat gerade Urlaub  :lachen:
Eine Einladung hat nach §59 als Verwaltungsakt zu ergehen und kann auch nicht zu einer Privatadresse erfolgen - nur JC.
Und nur in dem Fall ist irgendein Nachweis zulässig.....

Mann sind die krank!

Offline war ich nicht

• öfter hier
  • *
« Antwort #40 am: 12. April 2019, 19:03:31 »
das lässt mich hoffen :-)

Herzlichen Dank, Coolio

Online coolio

• Urgestein
« Antwort #41 am: 12. April 2019, 19:06:42 »
Hast Du mal anhand meiner Liste selbst überprüft, was alles in der versuchten Zuweisung fehlt?

Offline war ich nicht

• öfter hier
  • *
« Antwort #42 am: 12. April 2019, 19:14:21 »
also ich glaube die Potenzialanalyse, und das was Fett geschr. ist.

Das er mir das mündlich gesagt hat ist also irrelevant?

Online coolio

• Urgestein
« Antwort #43 am: 12. April 2019, 19:17:23 »
absolut!
Schall und Rauch - "hab ich doch glatt überhört, kann ich mich nicht erinnern, stimmt nicht" - meist ist eh (fast) alles gelogen
genauso wie andersrum Zusagen, die nie erfüllt werden (schau in meine Signatur)

Offline war ich nicht

• öfter hier
  • *
« Antwort #44 am: 12. April 2019, 19:30:26 »
ich verstehe :-)

Schriftlich habe ich es nicht.
Ich finde tatsächlich keine Fax Nummer von unserem JC.

Nur die Fax. Nr. von der Rechtsstelle und der Migrationbeauftr. :-(