Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Vermittlungsvorschläge wieder bekommen  (Gelesen 881 mal)

Gast44032

• Gast
Vermittlungsvorschläge wieder bekommen
« am: 13. April 2019, 10:03:41 »
Guten Morgen mal wieder...

Habe heute einen Stapel Vermittlungsvorschläge bekommen, diese wieder mal nicht von meinem JC sind.
ZAF mit Arbeitsorten die viel zu weit sind für mich....

Kann man das irgendwie stoppen lassen das dies nicht mehr kommt ? Ich schreibe im Monat von alleine mehr Bewerbungen als ausgemacht sind ,und frage mich was das soll?

Außerdem bin ich noch AU da muss ich sowas eigentlich ja nicht machen oder? Ich hoffe es wird mein Praktika genehmigt und ich bekomme danach die Ausbildung das ich endlich davon weg bin.

PS: Kann man in die Bewerbung direkt einen Text zwecks Datenschutz einbauen, so dass wenn die Stelle belegt ist meine Bewerbung automatisch dort gelöscht wird ?

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
Re: Vermittlungsvorschläge wieder bekommen
« Antwort #1 am: 13. April 2019, 10:20:23 »
Wenn die zu weit weg sind, würde ich mich erst gar nicht bewerben.

Gast44032

• Gast
« Antwort #2 am: 13. April 2019, 10:21:00 »
Sind mit RFB , also muss ich mich bewerben.

Offline Fylou

• Urgestein
« Antwort #3 am: 13. April 2019, 10:24:09 »

Habe heute einen Stapel Vermittlungsvorschläge bekommen, diese wieder mal nicht von meinem JC sind.
ZAF mit Arbeitsorten die viel zu weit sind für mich....

Von wem genau kommen die denn dann?

Wenn du Fahrtzeiten unzumutbar sind (Achtung, das musst du beweisen können!) dann gibt es bei den VV solche Rückmeldebögen, da trägst du das ein und berufst dich eben auf die Zumutbarkeitskriterien.
Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit mehr, sie zu übertreten.  :blum:
___Johann Wolfgang von Goethe___

Gast44032

• Gast
« Antwort #4 am: 13. April 2019, 10:27:38 »
Budesagentur

Muss ich eigentlich meine Zeugnisse der ZAF vorlegen bei der Bewerbung oder nur Bewerbung + Lebenslauf ?
« Letzte Änderung: 13. April 2019, 11:16:53 von Gast44032 »

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #5 am: 13. April 2019, 10:41:55 »
Ich würde das eher über die Pendelzeiten machen.

So ein Text... ich weiß nicht. Man muß es ja nicht drauf anlegen sich Ärger einzuhandeln. Ich würde es nicht machen.

Gast44032

• Gast
« Antwort #6 am: 13. April 2019, 11:07:16 »
Danke dir, dann werde ich ganz normal die Bewerbung weg schicken, falls diese sich melden (bin ja noch AU) und danach im Praktikum

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #7 am: 13. April 2019, 11:13:14 »
Praktikum, Praktika ist Mehrzahl.
"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)

Gast44032

• Gast
« Antwort #8 am: 13. April 2019, 11:16:07 »
Ein Praktikum *sorry*  :smile:

Habe eben bei meinem Lebenslauf einen Fehler gesehen  :schock: war ja in einer Maßnahme da wurde mir dieser Lebenslauf gemacht, (Unterlagen hatte die Dame dort , also mein Fehler ist / war es nicht )

Bei einem Arbeitsplatz wo ich ein Praktikum machte ist der Ort falsch , ist das arg schlimm ? (nicht das ich da rechtliche Probleme bekomme ) habe alle Bewerbungen damit verschickt  :scratch:
« Letzte Änderung: 13. April 2019, 11:32:19 von Gast44032 »

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #9 am: 13. April 2019, 11:33:52 »
Man kann sich auch mit Gewalt bekloppt machen. Steiger dich mal nicht in solche Kleinigkeiten rein.
"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)

Gast44032

• Gast
« Antwort #10 am: 13. April 2019, 11:35:58 »
Man kann sich auch mit Gewalt bekloppt machen. Steiger dich mal nicht in solche Kleinigkeiten rein.

Also alles gut und ich muss mir keine Gedanken deswegen machen ?

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #11 am: 13. April 2019, 11:45:03 »
Nein, musst du dich. Aber wahrscheinlich wirst du es trotzdem tun.

Gast44032

• Gast
« Antwort #12 am: 13. April 2019, 11:52:25 »
Danke dir, nein nein dann mache ich mir keine Gedanken  :smile:

Offline Meph1977

• Urgestein
« Antwort #13 am: 13. April 2019, 11:56:28 »
Budesagentur

Versteh ich das jetzt richtig. Du bekommst nur ALG 2 und nicht anteilig ALG 1 aber Vermittlungsvorschläge direkt von der Arbeitsagentur  und nicht vom Jobcenter. Falls ja musst du dich garnicht bewerben selbst wenn der Job direkt vor der Haustür wäre und auch dann nicht wenn sie eine RFB enthalten. Die Arbeitsagentur ist schlicht nicht befugt dir Vermittlungsvorschläge zu schicken.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Gast44032

• Gast
« Antwort #14 am: 13. April 2019, 12:35:56 »
Genau so ist es. Verstehe es nehmlich nicht, warum ich von denen Vermittlungsvorschläge bekomme.