Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Weiterbildungsmaßnahme JC sagt nein, will aber unbedingt diese Weiterbildung  (Gelesen 299 mal)

Offline shine

• öfter hier
  • *
Hallo zusammen,

das JC sagte mir, dass ich doch mal eine Weiterbildung machen sollte. Nun ja, ich habe dann eine gefunden , doch da sie nicht von meinem Fach war , haben sie die abgelehnt. Man muss dazu sagen das ich in meinem Fach schon lange nicht mehr arbeite und auch keine Ahnung davon habe.
Sie wollten mich natürlich in Richtung Pflege bringen (komisch, da macht es dann nicht aus dass es nichts im administrativen Bereich ist).
Jedenfalls fand ich es nicht soooo schlimm das sie da nein gesagt haben.
Aber jetzt habe ich eine Weiterbildung gefunden (künstlerischer Bereich) die ichunbedingt machen möchte. Ich habe auch schon mit den Leitern der Weiterbildung gesprochen und sie haben mir auch ein Empfehlungschreiben gegeben und würden mich sehr gerne ins Team nehmen.
Der Anfang der Weiterbildung ist schon nächste Woche und der Sachbearbeiter ist telefonisch nicht erreichbar. Er sagte mir er wolle mich zurückrufen aber ich glaube der hat keine Lust sich damit zu beschäftigen.
Das Empfehlungschreiben kennt er noch nicht. ich weiss nicht ob ich ihn per Mail schicken soll oder ob ich versuchen soll ihn persönlich zu erwischen?
Da die Weiterbildung einen künstlerischen Bereich abdeckt und ich seit über 20 jahren , abgesehen von ein paar Jobs im administrativen Bereich, nichts anderes mache, wäre das eine perfekte Weiterbildung.
Was kann ich tun um diese Weiterbildung zu bekommen und das schon nächste Woche.
Danke für jede Hilfe

Offline Maunzi

• Urgestein
Geh persönlich zum JC hin und lass dich da nicht abwimmeln, hier auf Anrufe und co zu verlassen (die du übrigens nicht nachweisen kannst, auch wenn man dir da ggf eine Zusage gibt) ist wegen dem Zeitdruck falsch.

Schau das du ihm das auf jedem Weg zukommen lässt der dir bekannt ist (Email, Fax, Brief etc) und dazu eben noch direkt dorthin, wenns dir so wichtig ist dann würd ich nicht abwarten auf irgendwelche Ideen aus dem Forum sondern direkt hin und versuchen sie zu überzeugen es direkt zu bearbeiten, muss ja nicht zwangsläufig dein SB machen.

Zwingen kann man sie bei einer "Kann-Leistung" aber nicht, das ist eben im Ermessen des SBs der es bearbeitet.