hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: - Nachweise Bewerbungsbemühungen zum Termin mitbringen  (Gelesen 1394 mal)

Offline Einfachicke

• öfter hier
  • *
Hallochen ihr lieben,

hier mal ein kleiner Vorlauf zu meiner Frage.

Ich bin noch bis 17.05. in einer Bewerbungsschikane --- ähm --- maßnahme zwischengeparkt. Soeben hatte ich eine Vor- ähm - Einladung zum 20.05. im Briefkasten.

Zu diesem Termin soll ich "Nachweise Bewerbungsbemühungen" mitbringen. Ich habe ja etliche Bewerbungen verschickt und diese, gutes Kind das ich bin, in die vom MT gestellte Liste eingetragen UND ausgedruckt UND auf meinem USB-Stick. Was genau soll (kann, darf) ich denn jetzt meiner (unbekannten und daher von mir nicht einzuschätzenden) SB vorlegen/aushändigen???

lg

Gast46477

• Gast
Re: - Nachweise Bewerbungsbemühungen zum Termin mitbringen
« Antwort #1 am: 08. Mai 2019, 16:15:45 »
Zu allererst wäre es toll, wenn du dich einfach und klar ausdrücken würdest, statt ....

Zitat von: Einfachicke am 08. Mai 2019, 15:26:43
Bewerbungsschikane --- ähm --- maßnahme
Vor- ähm - Einladung
gutes Kind das ich bin

Bei dem Termin möchte die SB eben ganau so eine Liste deiner Bewerbungsbemühungen sehen.

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
« Antwort #2 am: 08. Mai 2019, 16:32:12 »
Einfachicke

Mich stört der Galgenhumor nicht, gibt eh nicht so viel zu lachen  :grins:

in die vom MT gestellte Liste eingetragen UND ausgedruckt
genau davon eine Kopie. Das dürfte reichen wenn es in einer Maßnahme erstellt wurde dürfte es dem JC Bedürfnissen entsprechen. Also Datum, Ansprechpartner, Beruf, Art der Bewerbung und Ergebnis enthalten.

Fahrtkostenerstattung (gleich ganz am Anfang des Kaffeeekränzchens ;-)) )nicht vergessen!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Offline Einfachicke

• öfter hier
  • *
« Antwort #3 am: 08. Mai 2019, 16:42:47 »
Einfachicke

Mich stört der Galgenhumor nicht, gibt eh nicht so viel zu lachen  :grins:

in die vom MT gestellte Liste eingetragen UND ausgedruckt
genau davon eine Kopie. Das dürfte reichen wenn es in einer Maßnahme erstellt wurde dürfte es dem JC Bedürfnissen entsprechen. Also Datum, Ansprechpartner, Beruf, Art der Bewerbung und Ergebnis enthalten.

Fahrtkostenerstattung (gleich ganz am Anfang des Kaffeeekränzchens ;-)) )nicht vergessen!

Vielen Dank für die konkrete Antwort

Fahrtkostenerstattung jibbet nisch in Berlin - wegen arm aba säggsi (Sozialticket).

MfG FN

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
« Antwort #4 am: 08. Mai 2019, 16:48:15 »
Einfachicke

Zitat von: Einfachicke am 08. Mai 2019, 16:42:47
Fahrtkostenerstattung jibbet nisch in Berlin - wegen arm aba säggsi (Sozialticket).
Ja den Schmarrn habe ich die letzten zwei Wochen öfter gelesen.
Wenn es das Ticket umsonst gibt und man kein Auto oä hat ist das ja OK, ansonsten würde ich die in "Grund und Boden" verklagen!

Wäre übrigens schön wenn man die Antwort nicht suchen müsste. Also entweder farblich markieren oder halt nicht in das Zitatfeld schreiben.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Offline zugchef werner

• Urgestein
« Antwort #5 am: 08. Mai 2019, 16:51:42 »
Wie @Fettnäpfchen schreibt eine Liste hat zu reichen, auch wenn nicht gerade in einer Maßnahme.

Allerdings ohne Ansprechpartner, den soll sich das JC gefälligst selbst raus suchen. (wenn der Kontrollwahn so groß ist)

Fahrtkosten haben gezahlt zu werden, nichts mit Sozialticket oder hat dir das JC ein spendiert? (man hat dann eben keins)

So können die dich ja überall billig hin schicken und wären fein raus, was die Kosten angeht.

Offline Einfachicke

• öfter hier
  • *
« Antwort #6 am: 08. Mai 2019, 18:04:36 »
Wegen der Fahrtkostenerstattung:

Hier in Berlin gibt es ein Sozialticket. Kostet 27,50 Euro. Während der Maßnahme bekommen wir das Geld dafür erstattet. Aber ich habe sowieso eines, da ich ja einem Minijob nachgehe und Einsätze kreuz und quer in Berlin habe. Ich habe mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht.
Als meine Kinder noch klein waren (Schule/Kindergarten) habe ich sogar eine "richtige" Monatskarte gekauft. Da konnte man dann am Wochenende bis zu drei Kinder umsonst mitnehmen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Hat sich für mich gerechnet. Und wenn die mal einen Ausflug oder so hatten, dann haben sie die Monatskarte mitgenommen und mussten nicht extra bezahlen.

Offline zugchef werner

• Urgestein
« Antwort #7 am: 08. Mai 2019, 18:15:24 »
Na gut wenn vom JC momentan bezahlt, gibt es natürlich keine Fahrtkosten extra.

Nur musst du dem JC später nichts von deinem Ticket sagen.
Sonst kommen sie noch auf die Idee dich ständig einzuladen, weil kostet ja nix :grins:

Wenn Termin kaufst halt dafür ein normales Ticket. (wenn du zu oft Antanzen musst)

Offline Einfachicke

• öfter hier
  • *
« Antwort #8 am: 08. Mai 2019, 18:27:23 »
Na gut wenn vom JC momentan bezahlt, gibt es natürlich keine Fahrtkosten extra.

Nur musst du dem JC später nichts von deinem Ticket sagen.
Sonst kommen sie noch auf die Idee dich ständig einzuladen, weil kostet ja nix :grins:

Wenn Termin kaufst halt dafür ein normales Ticket. (wenn du zu oft Antanzen musst)

Können sie gerne machen. Dann rede ich mit meiner Firma und bekomme ausgerechnet für diesen Tag einen Einsatz.  :grins:
Ist allerdings erst seit Dezember so anstrengend geworden für mich. Neue SB. Vorher bin ich immer fair behandelt worden.

Aber nun genug Offtopic. Meine Frage wurde ja beantwortet. Vielen Dank dafür  :smile:

Offline zugchef werner

• Urgestein
« Antwort #9 am: 08. Mai 2019, 18:38:18 »
Ja nur noch kurz zum USB Stick den braucht es auch nicht.
(hier dürfen sie die gar nicht im JC nutzen)

Offline Einfachicke

• öfter hier
  • *
« Antwort #10 am: 08. Mai 2019, 18:43:12 »
Das habe ich mir auch schon so gedacht. Ich wollte halt nur wissen ob diese Bewerbungsliste reicht oder ob die die einzelnen Anschreiben haben wollen (von denen ich die meisten eigentlich per E-Mail verschickt aber dennoch angehalten wurde die nochmal auf Papier auszudrucken).

Offline NevAda

• Urgestein
« Antwort #11 am: 08. Mai 2019, 18:51:22 »
Zu diesem Termin soll ich "Nachweise Bewerbungsbemühungen" mitbringen.
Was steht dazu in Deiner EinV?
Wir sind hier nicht bei Wünschdirwas sondern bei ISSO.

Offline Einfachicke

• öfter hier
  • *
« Antwort #12 am: 08. Mai 2019, 19:05:24 »
Nichts Konkretes. Die ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht richtig. Aber so what - ich habe sie aus Unwissenheit unterschrieben. Passiert mir nie wieder, nachdem ich jetzt seit ca. 3 Wochen hier mitlese.

Offline coolio

• Urgestein
« Antwort #13 am: 08. Mai 2019, 20:18:25 »
Vor der Forderung nach "Bewerbungsbemühungen" steht doch sicher ein "Bitte"?
Und genau das kann es nur sein - mir doch bifi.... ich bin immer soooo vergesslich!
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline Einfachicke

• öfter hier
  • *
« Antwort #14 am: 08. Mai 2019, 20:29:58 »
Vor der Forderung nach "Bewerbungsbemühungen" steht doch sicher ein "Bitte"?
Und genau das kann es nur sein - mir doch bifi.... ich bin immer soooo vergesslich!

Jap - genau das steht da. Aber trotz meiner hier gewonnenen Kenntnisse über meine Rechte werde ich der Bitte nachkommen. Warum auch nicht?. Sie ist nun einmal da, diese Bewerbungsliste und es entstehen mir keine (finanziellen) Nachteile daraus.
Und aufgrund einiger gesundheitlicher Probleme muss ich mir meine mentalen Kräfte gut einteilen. Daher werde ich nicht ohne Not einen Krieg anfangen.

Wir werden sehen. Wie gesagt - bis jetzt hatte ich kaum Probleme und vielleicht ist ja diese SB wieder so umgänglich wie meiner vorletzte. Ich gehe immer bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass mein Gegenüber KEIN A.......h ist.