Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Studie: Das Hartz IV-System macht viele schwer krank - Heilpraxisnet  (Gelesen 1977 mal)

Offline Ottokar

• Administrator
Heilpraxisnet... :lachen: Da lese ich, wenn mir langweilig ist. Ist ein bißchen wie webfail. Da hat man immer was zu lachen :ok:
Alle Meldungen sind belegt und nachvollziehbar. Ich sehe da kein webfail. Bislang konnte ich auch noch nichts Unseriöses dort entdecken.
Die Originalmeldung wurde in der Ärzte Zeitung veröffentlicht, auch die FAZ berichtet darüber.

Vielleicht sollte die AOK mal eine Studie darüber machen, ob durch zu viel virtuelle Realität Menschen verblöden.
Sorry, die Studie gibt es ja schon. Das Ergebnis ist übrigens eindeutig.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Online Anne-Suvi

• Urgestein
Is ja reizend. Das dürfte dann auf einige zutreffen :mocking:

Online Sheherazade

• Urgestein
Ein langfristiger Sozialleistungsbezug macht nun mal öfter krank, das war auch schon vor ALGII so.
Der Heiligenschein mancher Leute ist nichts anderes als eine Notbeleuchtung. (Ernst Ferstl)
Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (unbekannt)

Online Anne-Suvi

• Urgestein
Ja. Menno. Ich meinte die Seite speziell. Ist nicht mein Fall. Eine Seite doof finden ist ja wohl noch erlaubt.

Offline NevAda

• Urgestein
  • Das macht nichts.
Ein langfristiger Sozialleistungsbezug macht nun mal öfter krank, das war auch schon vor ALGII so.
Henne oder Ei?

Offline matcher67

• öfter hier
  • *
@Sheherazade endlich jemand mit Weitblick und Durchblick :ok:

Online Sheherazade

• Urgestein
Wohl eher mit einem guten Erinnerungsvermögen.
Der Heiligenschein mancher Leute ist nichts anderes als eine Notbeleuchtung. (Ernst Ferstl)
Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (unbekannt)

Offline matcher67

• öfter hier
  • *
mir geht es genauso mit dem Erinnerungsvermögen irgendwie war mal alles Sozialer :sehrgut:

Online Sheherazade

• Urgestein
Offensichtlich hast du andere Erinnerungen als ich - früher war nicht alles besser, schon gar nicht die Einstellung zu Sozialleistungsempfängern - weder in der Bevölkerung noch auf dem Sozialamt.

Offline Orakel

• Urgestein
Feststellung meines ehemaligen Hausarztes am Ende seines Berufslebens. Nicht Hartz IV macht die Menschen Krank, sondern ihre Bewegungsarmut.
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Online Schnuffel01

• Urgestein
Zitat von: Orakel am 16. Mai 2019, 18:21:31
sondern ihre Bewegungsarmut.

Klaro, immer schön alle über einen Kamm scheren.   :wand:  Das Klischee will schließlich bedient werden.  :no:

Online Anne-Suvi

• Urgestein
Wenns danach ginge, würde ich 100 :cool: