Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Brief für Jobcenter nicht angekommen ( Anhörung )  (Gelesen 2456 mal)

Offline mausilein

• öfter hier
  • *
Re: Brief für Jobcenter nicht angekommen ( Anhörung )
« Antwort #30 am: 29. Mai 2019, 13:07:21 »
Das Schreiben bedeutet: Wenn diese Abrechnung nicht eingereicht wird (nachweisbar), wird dein Anspruch für den Monat auf 0€ gesetzt - also eine Forderung an dich gestellt, die erhaltenen Leistungen für den Monat zurück zu zahlen (Erstattungsbescheid).

Also hat das nichts mit den laufenden Leistungen zu tun ? Und die Leistungen sind Freitag auf der Bank

Online Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #31 am: 29. Mai 2019, 13:33:35 »
Warum müssen wir uns jetzt hier wiederholen und das Thema von vorne anfangen?

Ok jetzt verstehe ich es langsam  :smile:
"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)

Offline mausilein

• öfter hier
  • *
« Antwort #32 am: 29. Mai 2019, 13:41:15 »
Hatte mir Gedanken gemacht..... Hab Angst nicht das ich ohne Geld da stehe  :sad:

Offline mausilein

• öfter hier
  • *
« Antwort #33 am: 03. Juni 2019, 14:08:04 »
Hallo mal wieder...

Habe beim JC  angerufen und gefragt ob meine eingereichten Papiere angekommen sind, diese ja noch benötigt werden. Es ist alles angekommen und ein Änderungsbescheid an mich raus, der Herr am Telefon sagte nur das wir monatlich 10€ weniger bekommen würde so wie ich es verstanden habe. Kann sein das die vom JC mir jetzt mehr von meinem Lohn anrechnen? und ist das normal das man dann wenn die Leistungen die von dem alten Bescheid endgültig ja jetzt bearbeitet wurden mir meinen aktuellen Bescheid umändern?

Online Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #34 am: 03. Juni 2019, 15:33:03 »
Das durchschnittliche Einkommen des vorherigen Bewilligungszeitraumes ist in der Regel das anzurechnende durchschnittliche Einkommen des aktuellen Bewilligungszeitraumes, wenn man vorläufige Bescheide hat.
"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)

Offline mausilein

• öfter hier
  • *
« Antwort #35 am: 03. Juni 2019, 16:49:56 »
Super dankeschön, ja unsere Bescheide waren immer vorläufig, also kann es sein das, dass JC einfach das durchschnittliche Einkommen angehoben hat und deswegen 10€ weniger ist

Offline mausilein

• öfter hier
  • *
« Antwort #36 am: 06. Juni 2019, 13:10:01 »
Ich mal wieder  :mail:

Habe bis jetzt noch keinen Änderungsbescheid bekommen und keine Zahlungsaufforderung , dieser wurde am letzten Samstag erstellt. Wusste nicht mal das die Samstags arbeiten. Dauert das immer so lange?

Online Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #37 am: 06. Juni 2019, 13:30:59 »
Habe bis jetzt noch keinen Änderungsbescheid bekommen und keine Zahlungsaufforderung , dieser wurde am letzten Samstag erstellt.

Was wurde am Samstag erstellt, der Änderungsbescheid, den du noch nicht bekommen hast?

Offline mausilein

• öfter hier
  • *
« Antwort #38 am: 06. Juni 2019, 13:34:25 »
Habe bis jetzt noch keinen Änderungsbescheid bekommen und keine Zahlungsaufforderung , dieser wurde am letzten Samstag erstellt.

Was wurde am Samstag erstellt, der Änderungsbescheid, den du noch nicht bekommen hast?

Genau laut der Hotline wurde er am Samstag erstellt

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #39 am: 06. Juni 2019, 13:46:04 »
Hier braucht JC Post auch manchmal 5 Tage.

Online Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #40 am: 06. Juni 2019, 13:59:54 »
Genau laut der Hotline wurde er am Samstag erstellt

Dann sind die Druckaufträge von Donnerstag und/oder Freitag automatisch erledigt worden. Am Montag oder Dienstag hat ein Mitarbeiter die dann eingetütet und dann erst sind die in die Post gegangen. Bis Samstag ist das Schreiben bei dir.

Offline mausilein

• öfter hier
  • *
« Antwort #41 am: 06. Juni 2019, 16:11:39 »
Ich bedanke mich bei euch  :smile:

Offline mausilein

• öfter hier
  • *
« Antwort #42 am: 08. Juni 2019, 09:28:47 »
Guten Morgen,

hatten heute auch keine Post vom JC dabei  :coffee: dauert das so lange ? Oder kann das sein , dass es direkt mit dem Inkasso Schreiben kommt ? Bin echt ratlos....

Online Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #43 am: 08. Juni 2019, 09:34:46 »
Letzte Woche Feiertag, nächste Woche Feiertag - da ist überall Urlaubszeit angesagt und alles dauert manchmal etwas länger. Geduld ist nicht deine Stärke, oder? Es geht ja nicht um einen Lottogewinn.

Offline mausilein

• öfter hier
  • *
« Antwort #44 am: 08. Juni 2019, 09:38:05 »
Ok dankeschön, doch doch nur wenn ich etwas weg schicke kommt es schneller an :) Dachte mir halt das es komisch ist, da sonst das JC auch schnell ist.