Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Datenschutz -Selbstständig -Rechnungen  (Gelesen 1371 mal)

Offline kellermann

• öfter hier
  • *
Datenschutz -Selbstständig -Rechnungen
« am: 16. Juni 2019, 16:59:57 »
Ich bin selbstständiger Aufstocker. Die EKS wird alle halbe Jahre gemacht/angefordert und dabei auch die Vorlage der gestellten Ausgangsrechnungen gefordert. Auf diesen Rg stehen aber die Auftraggeber und die genauen Einsatzorte, da sämtliche Aufträge nicht am Wohnorte erledigt werden. Im Zusammenhang mit der DSGVO bin ich erstmals draufgekommen, das das mglw. nicht so ganz ok ist. Was geht das JC an, für wen ich arbeite? Sinngemäß werden ja auch Kontoauszüge geschwärzt. Weiß da jemand etwas drüber? Wenn ja: bitte weitersagen und Dankeschön!

Offline coolio

• Urgestein
Re: Datenschutz -Selbstständig -Rechnungen
« Antwort #1 am: 16. Juni 2019, 18:26:09 »
Die Daten Deiner Kunden kannst / musst Du mindestens schwärzen.
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline Theodor

• schon länger hier
  • **
« Antwort #2 am: 16. Juni 2019, 18:27:24 »
Zitat von: kellermann am 16. Juni 2019, 16:59:57
Was geht das JC an, für wen ich arbeite?
https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__60.html
Zitat