Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Selbst gesuchte Arbeitsstelle - zukünftiger Boss will mich nur mit Zuschuss/THCG  (Gelesen 17651 mal)

Offline Sheherazade

• Urgestein
Und ich finde es sch.... wie du hier die Helfer an der Nase herumführst mit deiner scheinbar aufgesetzten Hilflosigkeit.

Immerhin hat er schon 29 Seiten voll bekommen mit seiner Dauerlebensberatung.
"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)

Ein Spiegelbild der Gesellschaft: "Warum sorgen nicht alle anderen mit all ihren Kräften dafür, dass es MIR gut geht?" Schuld sind immer nur die anderen...

Offline JJ

• öfter hier
  • *
Also, wer jetzt noch immer nicht gemerkt hat dass dieser Troll alle hier nur an der langen Leine am Nasenring durch die Manege zieht und her..., dem ist echt nicht mehr zu helfen! Das war doch schon Seiten vorher mehr als auffällig und klar!

Online Angie69

• Urgestein
@BigMama

Ich dachte die Tage, bei einer Antwort an dich in einem anderen Thread, wie kann das sein. Selbstbewusst, kläre Aussagen usw

Als wären es zwei Persönlichkeiten

Vielleicht setzt bei eigenen Problemen das pragmatische Denken aus  :weisnich:
Gibt viele die Probleme anderer Menschen lösen können, aber nicht ihr eigenen.

JonasB egal wie es nun ist ob real oder nicht.
Warte ob er sich morgen Vormittag meldet, wenn nicht rufst du nachmittags an und fragst nach ob es zu einem Vertrag kommt. Wenn nicht kannst du leider nicht anfangen.
Und ruf nicht 10 Minuten bevor die Firma schließt an.  :zwinker:
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Gast47390

• Gast
@JonasB

Der Herr will sich morgen (Donnerstag) bei dir melden wegen dem Vertrag?

Hallo Angie69!

Ja der Herr von der Zeitarbeitsfirma will sich wegen dem Vertrag bis Donnerstag bei mir melden. Der Mann will sich heute (Mittwoch) oder morgen (Donnerstag) bei mir melden.

Wieso kriegst du in anderen Fäden vernünftige, rechtschreibfehlerfreie und grammatikalisch korrekte Sätze raus und in deinem Beitrag liest es sich mal wieder als hätte ein fünftklässler den Beitrag verfasst.

Du verarscht uns doch nach Strich und Faden.  :teuflisch:
Und ich finde es sch.... wie du hier die Helfer an der Nase herumführst mit deiner scheinbar aufgesetzten Hilflosigkeit.

Hallo BigMama!

Dann warst du gestern nicht beim Vorstellungsgespräch dabei. Du kannst gerne über pm meinen Namen, die Anschrift der Firma und der Zeitarbeitsfirma bekommen und dort fragen. Dann weist du mehr.
Du weist nicht wie aufgeregt ich gestern war.
Auch weist du nicht das ich mich gestern gleich schon Ärger bekommen habe, weil ich was falsch gemacht habe. Ich war sehr nervös. All diese Gefühle kommen gerade wieder hoch. Auch weis ich nicht ob ich den Arbeitsplatz wirklich bekomme oder ob das nur Probearbeiten ist und es dann wieder "Nein! Haben jemand anderes." heist.
Auch war ich mir nicht sicher wie das mit Probearbeiten ist. Deshalb frage ich im Forum was ich tun soll.
Jobcenter sagt ich soll ohne Vertrag zum Probearbeiten gehen.
Da kam auch die Antwort von Angie69. Die Antwort war sehr hilfreich.
Nur ob ich den Mann anrufen, noch mal in der Zeitarbeitsfirma aufsuchen oder lieber still abwarten soll, will ich noch wissen.

Ich denke, wenn ich dem Mann zu viel auf die Nerven gehe, könnte ich den Arbeitsplatz vielleicht nicht bekommen.

Immerhin hat er schon 29 Seiten voll bekommen mit seiner Dauerlebensberatung.

Also, wer jetzt noch immer nicht gemerkt hat dass dieser Troll alle hier nur an der langen Leine am Nasenring durch die Manege zieht und her..., dem ist echt nicht mehr zu helfen! Das war doch schon Seiten vorher mehr als auffällig und klar!

Hallo Sheherazade! Hallo JJ!

Danke. :sad:

Ich habe jetzt einen Zeitarbeitsplatz in Aussicht. Das heisst nicht, das ich den auch bekommen werde. Den Vertrag habe ich noch nicht. Ich soll Probearbeiten. Und ob das Probearbeiten oder richtig arbeiten am Montag ist weis ich nicht. Den Vertrag habe ich (noch) nicht.
Fakt ist, ich habe keine Ausbildung und keine Zeugnisse. Die Schule will mir meine Zeugnisse noch zuschicken.

Hallo Angie69!

Ich bin immer sehr aufgeregt wenn es um meine Dinge geht. Ich weis nicht warum. Und gestern habe ich schon gleich Ärger bekommen, weil ich was falsch gemacht habe. Das macht mich heute noch fertig.

Ich werde dann bis morgen warten, ob sich der Mann von der Zeitarbeitsfirma meldet. Dann werde ich morgen dort anrufen und fragen wie das mit dem Vertrag und der Arbeit ist.

@all:

Ich verarsche hier niemanden. So ist das abgelaufen. Vielleicht können andere aus meinen Fehlern und Erfahrungen lernen.

Wenn das unerwünscht ist, dann teilt es mir mit.

Gruß
Jonas

Online Angie69

• Urgestein
Dann geh bitte und such dir ein Coaching oder Beratung oder ähnliches damit du deine Nervosität in den Griff bekommst. Das meine ich sehr ernsthaft.

Solang du so nervös und unsicher bist stehst du dir selbst im Weg
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Offline Sheherazade

• Urgestein
Zur Erinnerung, von Seite 1.

Nur saß ich gestern im JC und hörte, dass der zukünftige Boss mich nur mit Zuschuss nimmt und dieser Zuschuss nur mit Coach zu haben ist.

Das will ich nicht!

"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)

Ein Spiegelbild der Gesellschaft: "Warum sorgen nicht alle anderen mit all ihren Kräften dafür, dass es MIR gut geht?" Schuld sind immer nur die anderen...

Gast47390

• Gast
Dann geh bitte und such dir ein Coaching oder Beratung oder ähnliches damit du deine Nervosität in den Griff bekommst. Das meine ich sehr ernsthaft.

Solang du so nervös und unsicher bist stehst du dir selbst im Weg

Hallo Angie69!

Ich bin in Behandlug wegen meiner Paniktattacken. Der Arzt weis auch das ich schnell nervös werde.
Doch die Strategien zum nicht so nervös sein vergesse ich wenn ich aufgeregt bin.

Gruß
Jonas

Online Angie69

• Urgestein
Dann nehm.baldrian oder Bachblüten. Schon alleine das Ritual kann helfen sich an das "sich beruhigen" zu erinnern. Bitte natürlich mit deinem Arzt absprechen!!!!!

Es gibt genug Strategien sich selbst dann auch an die Strategien zu erinnern. Eine Uhr mit flexiblen Band an dem man zieht und sich selbst aufmerksam macht jetzt muss ich runterschalten usw

Du musst "nur" die richtige für dich selbst finden.da kann dir ein Arzt oder auch eine Reha zb gut helfen

Viel Glück :empathy:

Offline Beluga2

• schon länger hier
  • **
Gestern [am Dienstag, den 17.09.2019 = Kalenderwoche 38] hatte ich, zusammen mit einem Mann von einer Zeitarbeitsfirma [hier: Arbeitgeber], ein Vorstellungsgespräch [vor Ort bei der Entleiherin,] bei einer Firma die Metallteile für Autos herstellt. Votr dem Gespräch mit dem Chef der Firma [hier: Entleiherin bzw. Kundenbetrieb] die Metallteile für Autos herstellt, sagt der Mann von Zeitarbeitsfirma, ich solle einige Tage zur Probe arbeiten.
Mir sagte der Chef der Firma die Metallteile für Autos herstellt [hier: Entleiherin bzw. Kundenbetrieb] nur das es am Montag[, den 23.09.2019 = Kalenderwoche 39] um 6:00 Uhr anfängt und 13:30 Uhr [7 Std.+30 Min.] endet.
Jobcenter sagt ich soll ohne [Arbeits-]Vertrag zum Probearbeiten gehen.
Welchen Tarifvertrag wendet die Arbeitgeberin (hier: „Zeitarbeitsfirma“) an?

Vermutlich ist die vom Arbeitgeber angebotene Tätigkeit zum Anlernen
bei ihrer Entleiherin bzw. Kundenbetrieb, einer "Firma die Metallteile für Autos herstellt".
Weil Du schon in Deinen vorherigen Beiträgen Deine berufliche Tätigkeit bei anderen Firmen erzählt hattest.

Die Bezahlung erfolgt nach Tarif.
Denn alle Zeitarbeitsfirmen sind einem Arbeitgeberverband zugeordnet,
und diese Zeitarbeitsfirmen haben einen Tarifvertrag mit den Gewerkschaften ausgehandelt.

Wenn das Jobcenter das „Probearbeiten“,
zwischen Dir und Deinem Arbeitgeber (eine „Zeitarbeitsfirma“),
die „ohne Vertrag“ erfolgt,
zugestimmt hat, dann kannst Du auch „ohne Vertrag“ zum „Probearbeiten“ gehen.

Bitte noch die genauen Daten der Probearbeit dem Jobcenter schriftlich mitteilen:
Angaben: Arbeitgeber, Arbeitszeit, Dauer des Probearbeit, genaues Datum
und dem Hinweis, dass das Jobcenter am TT.09.2019 um SS:MM Uhr
durch Frau/Herr X das "Probearbeiten" "ohne" Arbeitsvertrag zugestimmt hat.

der Herr von der Zeitarbeitsfirma [hier: Arbeitgeber] will sich wegen dem [Arbeits-]Vertrag bis Donnerstag[, den 19.09.2019 = Kalenderwoche 38] bei mir melden. Der Mann [hier: Mitarbeiter der "Zeitarbeitsfirma"] will sich heute (Mittwoch[, den 18.09.2019]) oder morgen (Donnerstag[, den 19.09.2019]) bei mir melden.
Falls sich der Mitarbeiter der „Zeitarbeitsfirma“ (Arbeitgeber) nicht meldet,
ruf ` als interessierter Bewerber am Donnerstag, den 19.09.2019 (bis spätestens) früher Nachmittag an.

« Letzte Änderung: 18. September 2019, 13:25:48 von Beluga2 »

Gast47390

• Gast
Dann nehm.baldrian oder Bachblüten. Schon alleine das Ritual kann helfen sich an das "sich beruhigen" zu erinnern. Bitte natürlich mit deinem Arzt absprechen!!!!!

Hallo Angie69!

Baldrian darf ich nehmen. Mein Arzt weis das und hat sein ok gegeben. Nur darf ich das nicht vergessen zu nehmen.

Es gibt genug Strategien sich selbst dann auch an die Strategien zu erinnern. Eine Uhr mit flexiblen Band an dem man zieht und sich selbst aufmerksam macht jetzt muss ich runterschalten usw

Du musst "nur" die richtige für dich selbst finden.da kann dir ein Arzt oder auch eine Reha zb gut helfen
Das mit dem Band ziehen habe ich mal mit einem Armband gemacht, da hat man behaupte ich würde stehlen. Seit dem Zeitpunkt habe ich kein Armband mehr. Ich überlege schon was ich dafür nehmen kann, was ich auch bei der Arbeit tragen kann. Kette denke ich geht nicht, wegen aufhänge Gefahr. Ring geht nicht wegen Handschuhe. Da bleibt nur am Pulli nesteln.  :scratch: :weisnich:

Viel Glück :empathy:

Danke!  :smile:

Welchen Tarifvertrag wendet die Arbeitgeberin (hier: „Zeitarbeitsfirma“) an?
Das weis ich noch nicht. Das werde ich sofort schreiben wenn ich den Vertrag habe.

Vermutlich ist die vom Arbeitgeber angebotene Tätigkeit zum Anlernen
bei ihrer Entleiherin bzw. Kundenbetrieb, einer "Firma die Metallteile für Autos herstellt".
Weil Du schon in Deinen vorherigen Beiträgen Deine berufliche Tätigkeit bei anderen Firmen erzählt hattest.
Das ist/wäre in Formen "Nasen und Läufer" abschleifen.

Die Bezahlung erfolgt nach Tarif.
Denn alle Zeitarbeitsfirmen sind einem Arbeitgeberverband zugeordnet,
und diese Zeitarbeitsfirmen haben einen Tarifvertrag mit den Gewerkschaften ausgehandelt.

Das wäre gut. :ok: :yes:

Wenn das Jobcenter das „Probearbeiten“,
zwischen Dir und Deinem Arbeitgeber (eine „Zeitarbeitsfirma“),
die „ohne Vertrag“ erfolgt,
zugestimmt hat, dann kannst Du auch „ohne Vertrag“ zum „Probearbeiten“ gehen.

Bitte noch die genauen Daten der Probearbeit dem Jobcenter schriftlich mitteilen:
Angaben: Arbeitgeber, Arbeitszeit, Dauer des Probearbeit, genaues Datum
und dem Hinweis, dass das Jobcenter am TT.09.2019 um SS:MM Uhr
durch Frau/Herr X das "Probearbeiten" "ohne" Arbeitsvertrag zugestimmt hat.

Danke!  :sehrgut: Gleich morgen geht ein Brief zum Jobcenter.

Falls sich der Mitarbeiter der „Zeitarbeitsfirma“ (Arbeitgeber) nicht meldet,
ruf ` als interessierter Bewerber am Donnerstag, den 19.09.2019 (bis spätestens) früher Nachmittag an.
Das werde ich machen. Ich bin so nervös, ob ich die Arbeit trotz dieses  :zensiert: Fehlers bekommen werde. Ich muss jetzt halt bis morgen (Donnerstag) um 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr warten. Dann werde ich dort anrufen und nach fragen.

Gruß
Jonas

Online Angie69

• Urgestein
@JonasB

Wenn die Uhr bzw ein flexibles Band wegfällt, wie wäre es mit zb Kaugummi?
Zudem solltest du dir diesen Punkt gleich für das nächste Gespräch mit deinem Arzt aufschreiben.

Ich habe mir Apps gesucht zb MyTherapy um an meine Medikamente zu denken
Hier kannst du auch deinen Arzt eintragen, Termine mit ihm und dir direkt in der App Fragen notieren

Und wenn du ein Vorstellungsgespräch ausmachst dann gleich im Kalender im Handy eintragen plus Erinnerung an Baldrian.
Etwas Struktur und dann klappt es
Pünktlich zum Gespräch kommen und bevor du rein gehst tief einatmen und los geht's. Nicht abgehetzt ankommen.

OT

Ner Bekannten wurde geraten, vom Psychologen, bei einem wichtigen Gespräch einen Stein in den Schuh zu stecken und immer wenn sie merkt sie wird nervös sollte sie auf den Stein treten.
War sehr lustig. Erst haben wir ewig den passenden Stein gesucht, er sollte leicht spitz sein. Dann kam.die Sachbearbeiterin zu ihr nach Hause, Gespräch ging so. ABER beim Verabschieden ist der Stein unter den Fuß meiner Bekannten gerutscht und sie musste.die Dame zur Tür begleiten ohne das sie zu sehr humpelt  :lachen:
« Letzte Änderung: 18. September 2019, 20:29:54 von Angie69 »

Gast47390

• Gast

Wenn die Uhr bzw ein flexibles Band wegfällt, wie wäre es mit zb Kaugummi?
Hallo Angie69!
Kaugummi ist eine sehr gute Idee.  :clever: :sehrgut:
Da bin ich nicht drauf gekommen.

Zudem solltest du dir diesen Punkt gleich für das nächste Gespräch mit deinem Arzt aufschreiben.
Ja. Auch weil Bonbons nicht gehen. So oft wie ich die Dinger weggelutscht hätte könnte ich keine Pause machen.

Ich habe mir Apps gesucht zb MyTherapy um an meine Medikamente zu denken
Hier kannst du auch deinen Arzt eintragen, Termine mit ihm und dir direkt in der App Fragen notieren

Und wenn du ein Vorstellungsgespräch ausmachst dann gleich im Kalender im Handy eintragen plus Erinnerung an Baldrian.
  :sehrgut:  Sehr gute Idee. Die Apps kannte ich noch gar nicht. Das mit dem wann Baldrian nehmen in Kalender eintragen ist Sehr gut. Mein Handy hab ich immer dabei.

Etwas Struktur und dann klappt es
Struktur? Ich? Da muss ich noch viel lernen. :schaem:

Pünktlich zum Gespräch kommen und bevor du rein gehst tief einatmen und los geht's. Nicht abgehetzt ankommen.
:yes: Ich fahre dafür mit dem ersten Bus und komme 10 Minuten vorher an.

Ner Bekannten wurde geraten, vom Psychologen, bei einem wichtigen Gespräch einen Stein in den Schuh zu stecken und immer wenn sie merkt sie wird nervös sollte sie auf den Stein treten.
War sehr lustig. Erst haben wir ewig den passenden Stein gesucht, er sollte leicht spitz sein. Dann kam.die Sachbearbeiterin zu ihr nach Hause, Gespräch ging so. ABER beim Verabschieden ist der Stein unter den Fuß meiner Bekannten gerutscht und sie musste.die Dame zur Tür begleiten ohne das sie zu sehr humpelt  :lachen:
:mocking:

Gruß
Jonas

Online Angie69

• Urgestein
Freut mich dass dir die Idee mit dem Kaugummi gefällt. Vielleicht hilft es dir ja dich abzulenken in solchen Momenten. Es gibt sie auch mit Bachblüten.

Diese Apps sind sehr hilfreich wie gesagt meine heißt MyTherapy es gibt aber auch andere. Du musst für dich die finden mit der du hüt klar kommst.

Struktur ist sehr wichtig genau wie Rituale. Zb eben Kaugummi auspacken bei Nervosität.
Oder immer zur gleichen Zeit aufstehen usw

Man muss nur an sich arbeiten und nicht zuviel auf einmal erwarten dann klappt es auch.

Schau ich habe sehr viele Jahre nur nachts gearbeitet. Spedition im Büro LKWs durch die Gegend lotsen und Abfertigung ab 1 Uhr nachts. Es hat über drei Jahre gedauert bis sich mein Körper auf Tagmodus umgewöhnt hat. Aber ging.

Viel Glück mit dem Vertrag und nicht zaudern. Vorher für dich entscheiden was du willst Vertrag sonst keine Arbeit oder Probearbeit ohne Vertrag wenn die Zeitarbeitsfirma auf blöd macht und das was du vor dem Gespräch entschieden hast ziehst du durch. Ohne wenn und aber.

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Offline coolio

• Urgestein
OT:
den Link hatte ich lange gesucht - stand mal hier  :ok:
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!