Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Hartz 4 unter 25 aber bereits ausgezogen  (Gelesen 4151 mal)

Offline coolio

• Urgestein
Re: Hartz 4 unter 25 aber bereits ausgezogen
« Antwort #60 am: 25. September 2019, 23:12:38 »
lass mich erstmal glotzen - da ist der Wahn hoch 2 ... diesmal ehrlich dargestellt
wenn ich mit dem Kopf wieder da bin melde ich mich....
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline fary

• öfter hier
  • *
« Antwort #61 am: 25. September 2019, 23:18:38 »
Y :ok: vielen lieben Dank auch von meiner Tochter.

Offline coolio

• Urgestein
« Antwort #62 am: 26. September 2019, 00:15:44 »
Ich hoffe mal, ihr seid nun gut und richtig  versorgt - bitte Rückmeldung.
Wenns mit der Beratungshilfe beim Amtsgericht hapert
- wenn die nett ist kann sie unterstützen
- der Beratungshilfeantrag kann auch nachgereicht werden afaik
- Eine Erstberatung sollte in jedem Fall unkompliziert (und kostenfrei) sein

Offline SantanaAbraxas

• Urgestein
« Antwort #63 am: 26. September 2019, 00:23:09 »
Ok. Sollen wir dann erstmal schauen wie es zeitlich hinhaut mit dem Termin oder jetzt direkt um Fristverlängerung bitten wegen Übergabe an einen anwalt? Ich denke da ich ja frühestens nächsten Dienstag einen Schein bekomme wird das knapp oder?
Zitat von: fary am 25. September 2019, 22:35:44
Da steht ja bis 19.10.19 kann sie sich äußern

Das sind doch noch drei Wochen.

Offline coolio

• Urgestein
« Antwort #64 am: 26. September 2019, 02:57:12 »
Also ich versuche mal zusammenzufassen:
1) Die grundsätzliche Zustimmung zum Aus-/Umzug wurde erteilt (Umzugsnotwendigkeit dokumentiert vorhanden somit)
2) neue Wohnung angeblich nicht angemessen
3) Vorwurf sozialwidrigen Verhaltens nach §34 wegen genehmigten Umzug  :wand: :wand:
======
Bitte prüfen - so richtig kann ich meiner Zusammenfassung nicht trauen - die haben doch ein Loch in der Birne demnach ???
Oder hab ich was übersehen?
=======
Wenn nicht:
dringend Sachbearbeiter und Abteilung rechts oben auf den Schreiben vergleichen - vll. ergibt
sich aus dem groben Unfug wenigstens irgendwas rational Nachvollziehbares? ("linke Hand - rechte Hand"?)

Offline fary

• öfter hier
  • *
« Antwort #65 am: 26. September 2019, 06:37:40 »
Bei dem Schreiben wo steht das der umzug erforderlich ist steht kein Name eines Sachbearbeiters drauf.

Offline fary

• öfter hier
  • *
« Antwort #66 am: 26. September 2019, 07:54:20 »
Haben mir grade die Anwälte angeschaut aber kann leider keine Bewertungen finden bei den weiblichen Anwälten. Habe mir Schleicher, fiedler, Hafner und tatzel angeschaut. Ich muss heute erst um 11uhr arbeiten und könnte schonmal schauen ob ich bei einer von denen kurzfristig einen Termin bekomme und den schein nachreichen kann.

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #67 am: 26. September 2019, 07:57:41 »
Ich verstehe kein Wort. Was willst du mit einem Anwalt bzw. einer Anwältin? Kläre das umgehend mit den Sachbearbeitern bzw. mit dem Vorgesetzten.
"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)

Ein Spiegelbild der Gesellschaft: "Warum sorgen nicht alle anderen mit all ihren Kräften dafür, dass es MIR gut geht?" Schuld sind immer nur die anderen...

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #68 am: 26. September 2019, 08:04:26 »
Bei dem Schreiben wo steht das der umzug erforderlich ist steht kein Name eines Sachbearbeiters drauf.

Es steht nicht immer ein Name drauf aber die teamnr zb 963.2 oder ähnliches
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Offline fary

• öfter hier
  • *
« Antwort #69 am: 26. September 2019, 08:10:42 »
Sie war ja mehrmals da. Jedesmal sagten die ja es wir müssen das erst bearbeiten und ihr eine eigene Akte anlegen weil alles noch bei mir mit in der Akte ist. Das geht jetzt seit 4 Wochen so. Sie kann nicht jede Woche 2 mal nicht zur Schule gehen um dort vorzusprechen. Die haben nur bis 12 Uhr jeden Tag Sprechzeit. Telefonisch sind die nicht zu erreichen nur die zentrale. Wenn sie Pech hat ist sie 1 Stunde mit dem Bus dorthin um gesagt zu bekommen das der Mitarbeiter heute in einem Seminar oder sonst was ist. Es geht einfach nicht weiter und sie steht da ohne einen Cent und er Tasche. Hier kostet die Fahrkarte fast 50€ im Monat die sie benötigt um zur Schule zu kommen. Die haben ihr weder Regelsatz oder Schulgeld überwiesen. Was sollen wir sonst tun? Sie ist gerade 18 und kennt sich nicht aus und kann sich da nicht wehren. Ich arbeite auch so das ich sie nicht begleiten kann.

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #70 am: 26. September 2019, 08:14:24 »
Dann ist der Gang zum Anwalt durchaus vernünftig

Unter diesem Link findest du neben Anwälte auch Beratungsstellen und Amtsbegleitung

https://www.my-sozialberatung.de/adressen/@@suche
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Offline fary

• öfter hier
  • *
« Antwort #71 am: 26. September 2019, 08:29:09 »
Oder meint ihr das es reicht falls mir jemand hilft eine passende Antwort zu verfassen mit Fristsetzung und Hinweis das die Sache an einen anwalt übergeben wird falls die Sache nicht umgehend geklärt wird?
Die schreiben ja das sie sich äußern soll bezüglich ihres auszuges ohne Zustimmung aus der elterlichen Wohnung. Sie ist ja ausgezogen ohne Leistungen zu beantragen. Also braucht sie keine Zustimmung von denen. Ihre hilfebedürftigkeit ist erst 2 Monate später eingetroffen als ich bereits in eine kleine Wohnung gezogen war nach deren Aufforderung.

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #72 am: 26. September 2019, 08:42:37 »
Ein Eilantrag bei Gericht wurde noch nicht gestellt?
Soetwas wirkt oft Wunder

Offline fary

• öfter hier
  • *
« Antwort #73 am: 26. September 2019, 08:50:56 »
Nein wurde noch nicht. Habe gerade mal geschaut das zuständige Sozialgericht ist 40km entfernt. Ich weiss nicht wie sie das alleine hinbekommt und sie müßig zur Schule gehen! Die machen ihr noch das Abitur kaputt. Würde mir denn jemand bei der Antwort helfen? Vielleicht checken die ja das sie im recht ist. Ich meine sie wohnt jetzt da! Die können ihr ja nicht jetzt nichts mehr zahlen?

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #74 am: 26. September 2019, 08:57:37 »
Einen Eilantrag kann man notfalls vorab faxen und dann per Post schicken. Ihr müsst nicht persönlich hingehen.

Vielleicht meldet sich noch jemand der dich bei der Formulierung unterstützt ich bin da nicht dir richtige für