Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Antrag Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben  (Gelesen 742 mal)

Offline Erdmännchen

• öfter hier
  • *
Antrag Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben
« am: 27. Juni 2019, 19:43:10 »
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir einer meine Frage beantworten.

Angenommen man ist AU (Psychisch) und möchte aber wieder zurück ins Arbeitsleben. Kann man einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben stellen und wie sind die Chancen ?

Offline Wuff

• Vielschreiber
Re: Antrag Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben
« Antwort #1 am: 27. Juni 2019, 20:00:33 »
Kommt auf das entsprechend zu erstellende Gutachten und die daraus resultierende Leistungsfähigkeit für die Zukunft an.

Offline NevAda

• Urgestein
« Antwort #2 am: 27. Juni 2019, 23:15:44 »
Was fehlt Dir denn, um (wieder) arbeiten zu können? (Was bräuchtest Du?)
Ich profitiere permanent unmittelbar von Menschenrechtsverletzungen.

Offline Erdmännchen

• öfter hier
  • *
« Antwort #3 am: 28. Juni 2019, 07:04:53 »
Es ist so das über einen Kurs der sich Betriebliche Integrationsförderung eine Unterstützung stattfinden würde um wieder in Arbeit zu gelangen.

Sprich dort wird man in Sachen Bewerbung unterstützt, auf Vorstellungsgespäche vorbereitet, man kann Praktika in dieser Zeit absolvieren.

An sowas in diese Richtung wurde gedacht