hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Chef will fristlos kündigen - was tun !?  (Gelesen 4077 mal)

Offline Sheherazade

• Urgestein
Re: Chef will fristlos kündigen - was tun !?
« Antwort #45 am: 16. Juli 2019, 17:11:55 »
Das hier habe ich noch nicht verstanden.

Und der Chef verlangt, dass diese Tage in Zukunft nicht mehr bezahlt werden und mein freund den Feiertag an seinem festgesetzten freien Tag nacharbeitet !
Das heißt, wenn der Donnerstag sein fester freier Tag ist und der Montag ein Feiertag ist, muss mein Freund am Donnerstag arbeiten kommen und bekommt diesen freien Tag auch nicht nachträglich frei.

Ich denke, er arbeitet von Montag bis Freitag? Was ist das für ein "fester freier Tag"? Was steht im Arbeitsvertrag, Arbeitzeit von Mo - Fr, wieviele Wochenstunden?

Prävention ist keine Hysterie, Ignoranz kein Mut.

Vergesst die Achse des Bösen, es ist die Achse des Blöden, die uns das Genick brechen wird.

Gast47463

• Gast
« Antwort #46 am: 16. Juli 2019, 17:21:22 »
Ich denke, er arbeitet von Montag bis Freitag? Was ist das für ein "fester freier Tag"?
Die reguläre Arbeitzeit ist von Montags bis Freitags. Samstag und Sonntags sind immer frei.
Mein Freund hat aber jeden Donnerstag frei.

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #47 am: 16. Juli 2019, 17:29:11 »
OK. Wenn auf diesen Donnerstag ein Feiertag fällt, hat er seine vereinbarte Wochenarbeitszeit an den restlichen Tagen zu erreichen. In dem Punkt hat "der Chef" wohl Recht.
Prävention ist keine Hysterie, Ignoranz kein Mut.

Vergesst die Achse des Bösen, es ist die Achse des Blöden, die uns das Genick brechen wird.

Gast47463

• Gast
« Antwort #48 am: 16. Juli 2019, 17:38:38 »
-
« Letzte Änderung: 16. Juli 2019, 18:14:09 von Gast47463 »