Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: JC überweist Kaution die eigentlich keine ist an den Vermieter  (Gelesen 3368 mal)

Offline coolio

• Urgestein
Re: JC überweist Kaution die eigentlich keine ist an den Vermieter
« Antwort #120 am: 16. August 2019, 02:08:59 »
Daliah Lavi (singemäss):
"Wer hat meinen Thread so zerstört?"  :teuflisch: :schock:
Ich finde grade keinen inhaltlich relevanten Anknüpfungspunkt mehr.  :sad:
Daher kann ich auch nicht sagen, ob mein Ansatzpunkt (nix Kohle) wirklich der beste ist - der einfachste wärs allemal.
Ich lese mal weiter zurück: meist/manchmal  ist @oldhoefi inhaltlich am sachlichsten ...
mal sehen
----------
Daß die nun das Darlehen bei Dir aufrechnen, dürfte fast schon hilfreich sein - damit ist die rechtliche Zuordnung des Darlehens zu Dir eindeutig bestätigt.
====
PS:
Fast hätte Dein Sarkasmus mich aufs Glatteis geführt - der Scan aber sagt alles und ziehts wieder glatt ...
« Letzte Änderung: 16. August 2019, 02:39:02 von coolio »
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #121 am: 16. August 2019, 07:12:04 »
@coolio
Sorry ich hatte eine themenbezogene Frage. Leider hat es zig Seiten als Antwort nur Zeug gegeben was nichts mit der Frage zu tun hatte. War etwas schwirrt aber irgendwann würde dir Frage mit einem Wort beantwortet.

Gut das du hilfst,dann hat das wenigstens Hand und Fuß
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #122 am: 16. August 2019, 13:10:34 »
Genau so habe ich mir das gedacht: Aufhebung der Entscheidungen über die Bewilligung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts wegen Wegfall der Hilfebedürftigkeit. Das schließt Leistungen zur Eingliederung in Arbeit eben gerade nicht ein.

Nun denn, ich sehe den weiteren Entwicklungen in der Sache und natürlich dem weiteren Verlauf der Diskussion hier im Thema mit Spannung entgegen ...
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline DStein

• schon länger hier
  • **
« Antwort #123 am: 16. August 2019, 16:28:58 »
Das schließt Leistungen zur Eingliederung in Arbeit eben gerade nicht ein.
Erhält sie aber derzeit nicht  - Sie hat schlichtweg aktuell nichts mit dem JC zu tun & nichts anderes wurde die ganze Zeit gesagt.
Hat aber auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun geschweige der Fragestellung.

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #124 am: 16. August 2019, 16:46:16 »
Ich verstehe auch nicht warum sich darüber Gedanken gemacht wird. Siehe das Drama gestern.sls mir das auch ständig drauf gedrückt wurde.
es geht auch keinen wirklich was an, da es um deine Probleme geht.
Ich würde mich da auch nicht weiter auf Diskussionen einlassen an deiner Stelle.

„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Offline NevAda

• Urgestein
« Antwort #125 am: 16. August 2019, 16:48:49 »
Der Punkt ist, dass TE darauf besteht, dass sie eine ehemalige, in keinem Fall aktuelle, LB ist.
Sie ist Vermieterin mit Mietrückständen. Damit wäre doch auch die Wohnung des TE in Gefahr.
Ich profitiere permanent unmittelbar von Menschenrechtsverletzungen.

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #126 am: 16. August 2019, 16:55:45 »
Kautionsrückstände die bisher nicht angemahnt wurden und trotz.allem.dem Jobcenter nichts angehen.

Meine Meinung. Sie kann nicht entmündigt werden durch eine sb vom Jobcenter und über ihr Geld entschieden werden.

Und wie gestern bestätigt wurde, dass jc darf nicht auf Akten von ehemaligen Leistungsbezieher zurück greifen und sich da Infos heraussuchen und nach Lust und Laune Gelder überweisen.

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #127 am: 16. August 2019, 17:04:21 »
Zitat von: Angie69 am 16. August 2019, 16:46:16
Ich verstehe auch nicht warum sich darüber Gedanken gemacht wird.
Weil es eine wichtige Hintergrundinformation wäre, damit diese Aussage hier auch stimmt.

Und wie gestern bestätigt wurde, dass jc darf nicht auf Akten von ehemaligen Leistungsbezieher zurück greifen und sich da Infos heraussuchen und nach Lust und Laune Gelder überweisen.

Aber egal, du schaukelst das Kind schon.
"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)

Ein Spiegelbild der Gesellschaft: "Warum sorgen nicht alle anderen mit all ihren Kräften dafür, dass es MIR gut geht?" Schuld sind immer nur die anderen...

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #128 am: 16. August 2019, 17:07:44 »
Die Info wurde mehrfach vom te gegeben von Anfang an. Es wird nur unterstellt das er lügt. Warum auch immer es für manche nur eine Variante gibt nämlich ihre.

Daher würde ich an Stelle des te da nicht mehr drauf eingehen.

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #129 am: 16. August 2019, 17:31:14 »
Die Info wurde mehrfach vom te gegeben von Anfang an. Es wird nur unterstellt das er lügt.

Nein, niemand unterstellt ihm, dass er lügt. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass er nicht die ganze Wahrheit kennt diesbezüglich. Aber du hast bestimmt schon jede Menge Erfahrungen mit jungen Müttern in einer Mutter-Kind-Einrichtung gemacht und weißt daher genau, wie diese Frauen ihren Lebensunterhalt (und ich meine nicht die Aufenthaltskosten) bestreiten. Da halte ich mich eben raus.
"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)

Ein Spiegelbild der Gesellschaft: "Warum sorgen nicht alle anderen mit all ihren Kräften dafür, dass es MIR gut geht?" Schuld sind immer nur die anderen...

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #130 am: 16. August 2019, 19:38:33 »
Da ich nicht diejenige bin die hier seit zig Seiten steif und fest behauptet genau zu wissen daß sie von allg2 lebt ist eher anzunehmen dass du diese Kenntnisse haben musst  :zwinker:

Ich gehe davon aus dass es mehrere Möglichkeiten gibt wie es geregelt ist und da es mich nichts angeht bohre ich da auch nicht rum und unterstelle Menschen nicht einfach etwas.

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #131 am: 16. August 2019, 22:40:06 »
Kannst du damit umgehen keine Antwort zu kriegen? :schock: :lachen: Aber jetzt haste eine :empathy: Ich konnte es nicht mit ansehen :grins: