Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: neuen WBA holen  (Gelesen 2743 mal)

Gast47460

• Gast
So. Der Bescheid kam heute. Aber es war ein Blatt hinten dran und das JC will das Geld zurück erstattet haben von mir. Was ist, wenn ich dem Geldabsender das Geld nachweislich zurück zahle????

[gelöscht durch Administrator wegen unzureichender Anonymisierung oder Erreichen der Speicherfrist]

Offline coolio

• Urgestein
Re: neuen WBA holen
« Antwort #46 am: 30. August 2019, 18:33:39 »
Schulden werden im Gegensatz zum Zufluss nicht berücksichtigt
.... ausser Du hast ein privates Darlehen mit Zweckbindung, Tilgung und Rückzahlungsvereinbarung aufgenommen und darüber einen schriftlichen Vertrag.
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Gast47460

• Gast
« Antwort #47 am: 31. August 2019, 02:25:11 »
Schulden werden im Gegensatz zum Zufluss nicht berücksichtigt
.... ausser Du hast ein privates Darlehen mit Zweckbindung, Tilgung und Rückzahlungsvereinbarung aufgenommen und darüber einen schriftlichen Vertrag.
Meine Frage war lediglich, ob das JC es akzeptieren würde wenn ich per Quittung (und Kontoauszug - kommt aber erst dann Ende September,weil einmal im Monat bekomme ich die von der Bank) nachweise, dass das Geld wieder (in Raten) zurück zu dem geht, der es mir überwiesen hatte.

Offline Yavanna

• öfter hier
  • *
« Antwort #48 am: 31. August 2019, 06:51:26 »
Das wird wohl nichts an der Entscheidung des JC ändern.
Es wurde als Geldgeschenk deklariert und es jetzt als "Darlehen" zurückzuzahlen, wenn man merkt, es wird angerechnet, so doof wird das Jobcenter nicht sein.
Einen, wie oben erwähnten Darlehensvertrag, setzt man zeitnah, am besten vor Zahlung auf und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Offline NevAda

• Urgestein
Was ist, wenn ich dem Geldabsender das Geld nachweislich zurück zahle????
Das hat Dir @coolio eindeutig und deutlich beantwortet. Kannst Du ruhig zur Kenntnis nehmen, auch wenn Du ihn nicht magst.
Du wirst diese Überzahlung dann halt in Raten abzahlen müssen, wenn Du das Geld aus dem Einkommen nicht mehr hast. Eine Auszahlung ändert doch nichts an dem Zufluss.
Ich profitiere permanent unmittelbar von Menschenrechtsverletzungen.

Offline blaumeise

• Urgestein
« Antwort #50 am: 04. September 2019, 10:07:20 »
Zitat von: Gast47460 am 30. August 2019, 13:07:46
So. Der Bescheid kam heute.
Das ist kein Bescheid, das ist eine Anhörung. Du kannst also erklären, was das für Geld war. Was genau stand denn im Buchungstext?

Gast47460

• Gast
« Antwort #51 am: 09. September 2019, 23:48:40 »
Zitat von: Gast47460 am 30. August 2019, 13:07:46
So. Der Bescheid kam heute.
Das ist kein Bescheid, das ist eine Anhörung. Du kannst also erklären, was das für Geld war. Was genau stand denn im Buchungstext?
Der Bescheid und hinten dran war das erwähnte Schreiben (Anhörungsaufforderung)

Offline blaumeise

• Urgestein
« Antwort #52 am: 11. September 2019, 10:59:28 »
Okay, die Sache scheint gelaufen zu sein.

Gast47460

• Gast
« Antwort #53 am: 11. September 2019, 17:31:16 »
Okay, die Sache scheint gelaufen zu sein.

Saure Äpfel muss jeder mal im Leben futtern.