Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Bafög und Hartz 4  (Gelesen 573 mal)

Offline Wolverine36

• neu dabei
Bafög und Hartz 4
« am: 26. August 2019, 16:52:49 »
Ich wollte ma wissen ob das Bafög von meinen Sohn angerechnet wird er bekommt 231,00€ im Monat und die Nachzahlung.Wier bekommen das Hartz 4 aufgestockt da mein Mann nicht viel Altersrente bekommt. :weisnich:

Offline crazy

• Urgestein
Re: Bafög und Hartz 4
« Antwort #1 am: 26. August 2019, 18:52:17 »
Ja natürlich,so lange er mit euch in einer BG steckt ist Bafög vorrangig zu beantragende Leistung,wenn dann noch was fehlt kommt der Rest vom JC

Offline Wolverine36

• neu dabei
« Antwort #2 am: 26. August 2019, 20:51:56 »
Das Fahrgeld wierd aber aus dem Bafög bezahlt allso müsste man das dann rausrechnen.Denn die Monatskarte kostet 73,00€.Und die habe ich bis jetzt aus dem Lebensunterhalt ausgelegt.

Offline Oberhausener1989

• schon länger hier
  • **
« Antwort #3 am: 27. August 2019, 09:23:21 »
Moin,

von dem BaföG Satz (ab 10/19 243,00 EUR) wird der Freibetrag i. H. v. 100,00 EUR für Erwerbseinkommen abgezogen (sofern dieser nicht für anderes Einkommen benötigt wird) und dies wird dann vom Regelsatz deines Sohnes abgezogen. Die Fahrtkosten sind in dem Freibetrag i. H. v. 100,00 EUR berücksichtigt.

Gruß,
Oberhausener1989