hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Termin bei ( kaum gesehener SB , nach langer Zeit )  (Gelesen 6337 mal)

Offline Lilie79

• öfter hier
  • *
Re: Termin bei ( kaum gesehener SB , nach langer Zeit )
« Antwort #60 am: 20. Mai 2020, 13:44:37 »
So heute kam das Schreiben das mir weiterhin Hartz4 bewilligt wurde und auch das Schreiben das meine Reha bewilligt wurde...ich bin immer etwas unsicher wenn nichts kommt...aber jetzt weiss ich ja bescheid..habe schon alle Unterlagen an KK und JC zum ausfüllen für die Reha weitergeleitet...die Reha kann kommen..

Offline Lilie79

• öfter hier
  • *
« Antwort #61 am: 01. Juli 2020, 12:19:42 »
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehen soll ! Meine SB hat mir gestern ein Schreiben geschickt , ich soll ihr mitteilen wenn ich weiss wann die Reha beginnt.

Heute bekam ich von der Reha ein  Schreiben das aufgrund Corona die Wartezeit ab dem Bewilligung Zeitraumes 6 Monate oder länger dauern kann. Ich solle bei dem Rehaträger Telefonnummer , Handynummer und Emailadresse hinterlegen für die Akte.
Man bekommt 10 Tage vor Beginn der Reha bescheid .

Jetzt meine Frage soll ich im JC einfach anrufen oder das Schreiben des Rehaträgers an das JC schicken ? Was ist richtig ?

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #62 am: 01. Juli 2020, 12:24:32 »
das Schreiben des Rehaträgers an das JC schicken ?

Ich würde eine Kopie des Schreibens vom Reha-Träger als Antwort auf das Schreiben des Jobcenters von gestern dahin schicken.
Prävention ist keine Hysterie, Ignoranz kein Mut.

Vergesst die Achse des Bösen, es ist die Achse des Blöden, die uns das Genick brechen wird.

Offline Lilie79

• öfter hier
  • *
« Antwort #63 am: 01. Juli 2020, 12:32:41 »
Ich habe auch gehört das JC geht es eigentlich gar nichts an wo ich Reha mache. Denke auch es dahin schicken ist richtig mehr oder weniger.

Wobei ich dann nicht weiss ob mich meine SB dann wieder öfter anschreibt. Habe vor dem JC gerade meine Ruhe. Und hoffe das das so bleibt.

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #64 am: 01. Juli 2020, 12:52:28 »
Wo geht es nichts an aber wann schon. Dann bist Du nämlich O.A und das zählt nicht als O.A /Urlaub.
Du liegst auf Wiedervorlage- wenn SB weiß,dauert noch kommst Du wieder nach ganz unten in die Wiedervorlage. Also Kopie hinschicken und gut

Offline Lilie79

• öfter hier
  • *
« Antwort #65 am: 01. Juli 2020, 13:07:11 »
Ja so werde ich es auch machen es hinschicken...danke euch   :mail: