Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Bafög-Schulden auf einmal zahlen - Kredit von Eltern - Einkommenssanrechnung?  (Gelesen 134 mal)

Offline quazzie

• öfter hier
  • *
Ich bekomme Hartz IV und ich habe schriftlich die Mitteilung erhalten, dass ich meine Bafög Schulden durch mein Studium zurückbezahlen soll.

Ich möchte die Schulden auf einen Schlag tilgen. Weil ich dann keine 10.000 Euro abstottern muss, sondern einige Tausend Euro weniger.
Das ist der Vorteil der Sofort-Rückzahlung.

Meine Eltern sind bereit mir einen Kredit zu geben, damit ich es sofort bezahlen kann. Aber wie mache ich das, ohne dass es irgendwie auf Hartz 4 angerechnet wird?

Über Hinweise wie ich das handhaben könnte, wäre ich dankbar.

Offline Papa Doc

• schon länger hier
  • **
Die Eltern zahlen den Betrag direkt von ihrem Konto zurück und gut ist es.