Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Einschaltung des ärztlichen Dienstes der Arbeitsagentur - Ich Bitte um Beratung!  (Gelesen 1585 mal)

Offline bamhamer

• schon länger hier
  • **
Hallo,

nachdem ich trotz vorgelegter wegeunfähigkeitsbescheinigungen vom JC sanktioniert und dann komplett für Auszahlungen gesperrt wurde habe ich schriftlich den Gang vors SG angekündigt worauf ich dann folgendes Schreiben (Im Anhang) erhalten habe.

Ich kenne mich damit absolut nicht aus, weiss nicht was ich tun muss und auf keinen Fall tun soll. ich möchte jedenfalls nicht durch meine Unwissenheit in irgendwelche Fallen des JC tappen und mir das Leben mit dem Verein NOCH schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Deshalb bitte ich diejenigen mit Erfahrung mir konkret zu sagen wie ich damit umzugehen habe und was ich nun tun soll und was meine Rechte in dieser Situation sind.

Vielen Dank an alle die helfen  :ok:

PS: Falls das schreiben meines Arztes hilfreich ist und mehr Rückschlüsse zulässt lade ich das gerne auch noch hoch.

Offline bamhamer

• schon länger hier
  • **
Im Anhang die restlichen Seiten des Schreibens:

Offline Momo123

• schon länger hier
  • **
Eine Wegeunfähigkeitsbescheinigung ist nur nötig wenn zum wiederholten Male zum ÄD eingeladen wird.

Zur Schweigepflichtentbindung:
https://hartz.info/index.php?topic=32.0

Zusätzlich würde ich die Schweigepflichtentbindung auf 3 Monate begrenzen.

Online Last Man Standing

• öfter hier
  • *