Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: 2 Euro Job und fehlzeiten  (Gelesen 1087 mal)

Offline Hackmet Ohma

• neu dabei
2 Euro Job und fehlzeiten
« am: 05. November 2019, 13:35:49 »
Hallo zusammen, ich hatte einen 2 Euro Job, es ging in April los, ich war aber die Ersten 2 Monate nur krank geschrieben, dann war ich 2 tage arbeiten und habe mir dabei mein Fuß verletzt. ich bin dann erst 2 tage später zum Arzt gegangen der mich eine Woche krank geschrieben hat und eine Überweisung zum Orthopäden, der Orthopäden hatte aber mir erst ein Termin in 10 tagen gegeben, daher war ich auch noch 2 tage nicht bei den 2 Euro Job ohne AU.

Sind also 4 Tage ohne AU, die haben mit rausgeworfen und 30 % sanktioniert, der Rechtsanwalt. Möchte vor Gericht.

jetzt ist die Frage, hat da schon einer mit Erfahrungen gesammelt? ich finde rein Rechtlich haben die ja schon Recht und ich weiß nicht ob es nicht noch Nachteile gibt wenn ich zum Gericht gehe..

Bitte nur Antworten die sich auskennen und da mit Erfahrung haben!!!!

Gruß Hackmet 

Offline Sandy22

• öfter hier
  • *
Re: 2 Euro Job und fehlzeiten
« Antwort #1 am: 05. November 2019, 13:54:16 »
Rein rechtlich gesehen bist du für vier Tage unentschuldigt der Arbeit ferngeblieben, und so kann das Jobcenter dich dafür sanktionieren, aber das hast du ja schon selber eingeräumt.