Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Soforthilfe II beantragen als Aufstocker  (Gelesen 425 mal)

Offline voiceoverip

• neu dabei
Soforthilfe II beantragen als Aufstocker
« am: 26. März 2020, 14:14:05 »
Hallo in die Runde,
ich bin ein sogenannter Aufstocker und wollte Mal eine Frage in, die Runde stellen.  Kann man den "Zuschuss" beantragen ohne das der gleich Angerechnet wird? Ich bin als Selbstständiger beim Job-Center gemeldet. Ich möchte damit "Betriebsmittel" finanzieren.
Vielen Dank in die Runde
PS: https://www.ibb.de/de/wirtschaftsfoerderung/themen/coronahilfe/corona-liquiditaets-engpaesse.html
« Letzte Änderung: 26. März 2020, 14:53:21 von voiceoverip »

Online crazy

• Urgestein
Re: Soforthilfe II beantragen als Aufstocker
« Antwort #1 am: 26. März 2020, 15:09:11 »
Frag das JC...
Die Frage ist ja ob Du überhsupt zum gemeinten Kreis zählst. Ein Betrieb durfte vorher schon nicht im Enpass sein. Ein Betrieb der nicht mal so viel einbringt,dass der Inhaber davon leben kann,nach Begleichung aller Betriebsausgaben ist eigentlich schon Tot...

Online The Witch

• Vielschreiber
« Antwort #2 am: 26. März 2020, 16:13:46 »
Zitat von: voiceoverip am 26. März 2020, 14:14:05
Kann man den "Zuschuss" beantragen ohne das der gleich Angerechnet wird? Ich bin als Selbstständiger beim Job-Center gemeldet. Ich möchte damit "Betriebsmittel" finanzieren.