hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Bundesweiter Rekordwert – Söder so beliebt wie nie  (Gelesen 2708 mal)

Offline GBK667

• Urgestein
  • Nani?
Re: Bundesweiter Rekordwert – Söder so beliebt wie nie
« Antwort #15 am: 18. April 2020, 08:29:45 »
Ihr werdet sehen das die Infizierten Zahlen in den Ländern ohne Maskenpflichten und Ausgehsperren genauso zurückgehen werden ^^.
Life is like a trampoline. The lower you fall, the higher you go

Offline kämpfer

• Urgestein
« Antwort #16 am: 18. April 2020, 11:33:42 »
Warten wir ab, früher oder später gehen die Infektionen zurück. Es wird Sommer :cool:
Da hat Corona keine Chance :zwinker:

Online Sabine13

• Urgestein
« Antwort #17 am: 18. April 2020, 11:43:46 »
Zitat von: kämpfer am 18. April 2020, 11:33:42
Es wird Sommer
Da hat Corona keine Chance
... und damit widersprichst du deiner befürworteten Maskenpflicht.

Wo Corona keine Chance hat, bedarf es auch keiner Maskenpflicht.

Offline kämpfer

• Urgestein
« Antwort #18 am: 18. April 2020, 13:00:21 »
Falsch Sabine durch die jetzige Maskenpflicht und den werdenden Sommer (noch habeb wir April) wird Corona eingedämmt. Jetzt müssen Masken getragen werden. Davon abgesehen ist es mir egal ob Du eine trägst oder nicht, sollte die Maskenpflicht kommen und du trägst keine in der Öffentlichkeit, wird es Bußgelder geben.

Online Sabine13

• Urgestein
« Antwort #19 am: 18. April 2020, 13:04:28 »
Zwischen ...

Zitat von: kämpfer am 18. April 2020, 13:00:21
werdenden Sommer (noch habeb wir April) wird Corona eingedämmt.
... und ...
Zitat von: kämpfer am 18. April 2020, 11:33:42
Es wird Sommer
Da hat Corona keine Chance

... eindeutig ein Widerspruch. Aber das erkennst du wieder einmal bei deinen eigenen Worten nicht.  :wand:

Du kannst doch jetzt eine Maske tragen. Wer hindert dich daran?

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #20 am: 18. April 2020, 13:07:32 »
Warten wir ab, früher oder später gehen die Infektionen zurück. Es wird Sommer :cool:
Da hat Corona keine Chance :zwinker:

Das ist leider noch nicht sicher. Es wurde Anfangs gesagt der Virus überlebt auch im Sommer. Jetzt heißt es evtl stirbt er im Sommer. Dann kommt er halt im Herbst wieder. Zudem schleppen dann halt im Sommer Reisende den Virus ein.

Man sollte sich damit abfinden dass der Virus uns sehr lang begleiten wird und unser gewohntes Leben verändert.
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Online Sabine13

• Urgestein
« Antwort #21 am: 18. April 2020, 13:19:07 »
Richtig @Angie69, man weiß noch zu wenig über das Virus. Der @kämpfer ist aber der medizinische Fachmann auf diesem Gebiet, der seines gleichen sucht, auch wenn seine Aussagen dermaßen widersprüchlich sind, wie ein Kopf mit von Natur aus drei verschiedenen Haarfarben.

Offline anne

• Urgestein
« Antwort #22 am: 18. April 2020, 13:36:19 »
Jeder geht mit der Situation anders um. Jeder bildet sich seine eigene Meinung dazu. Ist nicht verboten und auch nicht verkehrt. Es bleibt nur das abwarten und beobachten der Entwicklung.

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #23 am: 18. April 2020, 13:53:42 »
Da wir alle keine Virologen sind und nicht einmal die sich einig sind, können wir alle nur vermuten und jeder für sich das heraussuchen was für ihn am.ehesten nachvollziehbar ist.

Man sollte sich allerdings keinen Illusionen hingeben. Bei einem Punkt sind sich alle Wissenschaftler einig, der Virus verschwindet nicht einfach.

Viele von uns werden immernoch das Empfinden haben es ist surreal und ich wach gleich auf. Leider erleben wir und die gesamte Welt das Gleiche und wir in Deutschland jammern eh auf hohem Niveau. In anderen Ländern hungern die Menschen, die nun keine Arbeit mehr haben. Wir müssen uns einfach jetzt etwas zusammenreißen. Und wenn man Mal nen Lagerkoller bekommt kann man sich hier auskotzen und dann geht es weiter.
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Online Sabine13

• Urgestein
« Antwort #24 am: 18. April 2020, 14:10:20 »
Zitat von: Angie69 am 18. April 2020, 13:53:42
wir in Deutschland jammern eh auf hohem Niveau.
Das sehe ich nicht ganz so.

Was sagst du einem Familienvater, der seinen gastronomischen Betrieb auf unsehbare Zeit nicht weiterführen kann und die Raten seines Hauses nicht mehr bedienen kann?
Was sagst du einem Schausteller, der u.U. in diesem Jahr keine Umsätze machen kann, um sich und seine Familie zu ernähren?

Was mich aber besonders stört, ist die Rücksichtslosigkeit einzelner, sei es, dass man mit seinen Einkaufswagen hamstern geht (was aber zum Glück jetzt schon unterbunden wird), wie auch das Vordrängeln an den Kassen. Die meisten haben mehr Zeit wie vorher, tun aber so, als ob sie noch tausend andere Sachen zu erledigen hätten, obwohl die anderen Geschäfte geschlossen haben.

Ich hätte mir gehofft, dass ein Umdenkprozess stattfindet, was aber scheinbar nur bedingt der Fall ist.
Deshalb auch meine Meinung, dass nach Beendigung der Krise das meiste genauso sein sein wird, wie vorher.

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #25 am: 18. April 2020, 14:17:38 »
Sorry aber keiner muss verhungern. Davon war die Rede in meinem Beitrag. Das Existenz bei uns zerstört werden ist jeden klar. Das Hartz4 derzeit zu gering ist auch. Nur bei uns gibt es immer noch ein Sozialnetz. Das haben andere Länder nicht. Dort hungern die Menschen durch die Maßnahmen gegen Corona

Online Sabine13

• Urgestein
« Antwort #26 am: 18. April 2020, 14:40:21 »
Zitat von: Angie69 am 18. April 2020, 14:17:38
aber keiner muss verhungern
Wenn wir von Not sprechen, geht es doch nicht nur um "Hungern" und uns mit 3.Welt Länder zu vergleichen, ist immer gut, den Menschen Wort tot zu machen. Auch ein Hartz IV Empfänger muss nicht hungern, trotzdem leiden viele darunter, werden psychisch krank oder gehen daran zugrunde.

Noch was, wenn es uns schlecht geht, geht es den anderen Ländern auch schlecht,  oder noch schlechter.

Wie war früher einmal ein Spruch:"Wenn Deutschland eine Grippe hat, bekommt Europa eine Lungenentzündung."

Offline selbiger

• schon länger hier
  • **
« Antwort #27 am: 18. April 2020, 16:02:37 »
ist sowas ähnliches wie dieses...

Union legt in Umfrage weiter zu

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87728360/umfrage-union-legt-in-umfrage-zu-spd-und-gruene-verlieren.html

man macht etwas..lässt es hier und da gut ausehen..und schon würde man gleich wieder cdu und co wählen..und nur weil die da jetzte was machen..würde ich trozdem nicht diese parteien wählen..weil..danach gehts weiter wie gehabt..!!die meisten vergessen schlicht..was diese parteien bisher hervorgebracht haben..das ist unverzeilich..und nicht wählbar..!!

Offline kämpfer

• Urgestein
« Antwort #28 am: 18. April 2020, 16:06:49 »
Das die Union weiter zulegt finde Klasse, noch der passende Kanzlerkandidat und es passt.

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #29 am: 18. April 2020, 16:11:56 »
Ja und ich habe bewusst nur von hungern gesprochen. Die Liste der Opfer in Deutschland der Maßnahmen ist lang:

Das Kind das Gewalt und Missbrauch erlebt und die Anlaufstellen zu haben
Die Prostituierte, die von ihrem Zuhälter gezwungen wird sich nun für wenig Geld zu verkaufen
Der Senior, dem der Kontakt zur Familie genommen wird
Tiere usw
Ich möchte darüber nicht so intensiv nachdenken. Es würde mir körperliche Schmerzen bereiten und Depressionen.

Von der dritten Welt habe ich auch nicht gesprochen. Viele Länder zb USA haben kein solch gutes soziales Netz wie Deutschland. Auch wenn vieles nicht so toll läuft bei uns und gerade das komplette Chaos herrscht weil jedes Bundesland macht wie es will, wird doch relativ viel getan und versucht.