hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Friseurbesuch wird wegen Corona teurer  (Gelesen 5133 mal)

Offline Schnuffel01

• Urgestein
Re: Friseurbesuch wird wegen Corona teurer
« Antwort #60 am: 30. April 2020, 15:34:54 »
@ Angie69

Ist doch nur eine vorübergehende  Preiserhöhung. :grins:
Ab Montag dürfen hier Tattoo- und Kosmetikstudios wieder öffnen.  :schock:

Beim Bäcker heute gelesen, daß die Preise für Dinkelbackwaren teurer werden.

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #61 am: 30. April 2020, 15:43:04 »
Ja ich weiß. Fand nur den Ausdruck Corona Zuschlag lustig. :lachen:

Vorurteile
sind herabsetzende Einstellungen gegenüber sozialen Gruppen oder ihren Mitgliedern

Diskriminierung fängt dort an, wo die Achtung vor der Menschenwürde aufhört

Offline Schnuffel01

• Urgestein
« Antwort #62 am: 30. April 2020, 16:07:03 »
Die Frage ist nur: Wie lange ist vorübergehend? 2 Monate oder 2 Jahre  :lachen:

Offline anne

• Urgestein
« Antwort #63 am: 30. April 2020, 16:08:42 »
Ab sofort für immer. Kennt man doch Schnuffel01 :smile:

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #64 am: 30. April 2020, 16:12:47 »
Keine Sorge, die Friseurinnen und Friseure sind ganz sicher nicht die Millionäre von morgen ...
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline anne

• Urgestein
« Antwort #65 am: 30. April 2020, 16:15:36 »
Nö, aber deren Arbeitgeber
Kenne sogar einen, der lebt überaus gut

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #66 am: 30. April 2020, 16:20:37 »
Neidisch? Woher kennst du übrigens seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse?
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline Schnuffel01

• Urgestein
« Antwort #67 am: 30. April 2020, 16:23:01 »
Der 1 € Shop muss sich jetzt umbenennen: 1,10 € Shop  :schock:

https://euroshop-online.de/detailansicht.html

Das ist alles erst der Anfang der Preiserhöhungen wegen dem großen C.  :teuflisch:

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #68 am: 30. April 2020, 16:23:07 »
Ich gehe davon aus das eine Friseuse (Angestellte) nichts von dem Aufschlag hat. Da nicht mehr soviele Kunden auf einmal bedient werden können und der Hygienaufwand höher ist kann ich den Aufschlag irgendwo verstehen.

Es war auch klar das der Kunde letztlich in allen Bereichen die Ausfälle zahlen muss.

Etwas anderes: ist es in euren Bundesländern auch so das man erfasst wird beim Frisör?
Vorurteile
sind herabsetzende Einstellungen gegenüber sozialen Gruppen oder ihren Mitgliedern

Offline anne

• Urgestein
« Antwort #69 am: 30. April 2020, 16:24:32 »
Neidisch? Woher kennst du übrigens seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse?

tja, das wird mein Geheimnis bleiben. Nö, neidisch bin ich nicht, wollte nur betonen das die Angestellten selten von Preiserhöhungen profittieren. Aber das weißt du ja.

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #70 am: 30. April 2020, 16:36:37 »
tja, das wird mein Geheimnis bleiben.

Musst doch kein Geheimnis daraus machen, dass du Wirtschaftsprüferin bist. Kann man sich doch denken ...

... die Angestellten selten von Preiserhöhungen profittieren. Aber das weißt du ja.

Nö!

Offline anne

• Urgestein
« Antwort #71 am: 30. April 2020, 16:41:08 »
Na dann Orakel, such dir jemand anderen zum spielen. Mich langweilt das heute. Liegt vllt. am Wetter. Schöne Grüße

Offline Sabine13

• Urgestein
« Antwort #72 am: 30. April 2020, 19:01:56 »
Darf dann ein Kunde, der weder Telefon, noch Emailadresse hat, künftig nicht mehr bedient werden, wenn diese Daten nun Pflicht sind?

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #73 am: 30. April 2020, 19:26:06 »
Darf dann ein Kunde, der weder Telefon, noch Emailadresse hat, künftig nicht mehr bedient werden, wenn diese Daten nun Pflicht sind?

Gute Frage.

Ich finde es auch sehr fragwürdig deshalb habe ich es abfotografiert. Der Sinn dahinter ist schon klar sie wollen mögliche infektionketten nachverfolgen können. Mir wäre es auch egal aber nicht jeder möchte es und dann wird wohl tatsächlich der Termin verweigert. Denke ich.

Ist das überall so???
Vorurteile

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #74 am: 30. April 2020, 19:41:21 »
Ist das überall so???

Ja!

Und nur mal so am Rande: In JEDEM Friseursalon sind die genannten Kundendaten bekannt, jedenfalls von Stammkunden ... Wer aus seinem Namen und seiner Telefonnummer ein Geheimnis machen will, muss sich halt die Haare selber schneiden. Fertig!