hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: ACHTUNG ! Pressemitteilung vom 05.05.2020 Kommt jetzt endlich die Corona-Hilfe?  (Gelesen 8830 mal)

Online AlterGaul

• Urgestein
Damit kannst du mich jagen, ich warte immer bis Barilla oder Buittoni im Angebot sind, 1 kg für 1,49. Aber grundsätzlich hast du die gleichen Beobachtungen gemacht wie ich in den letzten Wochen - wenn die Ware verfügbar ist, ist sie nicht teurer als sonst.
Das widerspricht doch ganz vielen Aussagen hier im Forum. Gemäß deiner Aussage wäre doch ein Zuschlag danach raus. Das kann es doch nicht sein. Was muss noch kommen, dass der Zuschlag wieder seine Berechtigung findet.

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Online anne

• Urgestein
Zuschlag aufgrund höherem Wasserverbrauch sowie Seife?
Wegen der Pficht zum Mundschutz oder weil günstige Ware doch mal nicht immer verfügbar ist.

Gast47337

• Gast
Hier bei REWE war das Mehl ausverkauft und Trocken Hefe gibts immer noch nicht, die füllen einfach nicht nach. Sonst war ich mit meinem Einkauf in jeder Hinsicht heute sehr zufrieden.

Offline Greywolf08

• Urgestein
Zitat von: crazy am 11. Mai 2020, 13:58:30
bei Milch und Co hat sich nichts verändert
Bei uns schon, 10 Cent mehr pro Liter.
Wieviel kostet die denn jetzt und seit wann?

Auch wenn man mich jetz vielleicht "steinigt", aber irgendwie sind meine Einkaufskosten seit April sogar gesunken.
Macht sich doch bemerkbar nur alle 14 Tage einkaufen zu fahren.
Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.
"Wir alle tragen eine Bestie in uns. Sie unterscheidet sich nur in ihrem Ausmaß, nicht in ihrer Art." ~ Douglas Preston

Online anne

• Urgestein
Warum steinigen? Wenn es so ist, dann ist es so.
Dann hast du dich zuvor bestimmt immer vom Warenangebot  "verführen" lassen Greywolf08

Offline Greywolf08

• Urgestein
Dann hast du dich zuvor bestimmt immer vom Warenangebot  "verführen" lassen Greywolf08
Nee, ich hab nur meinen Einkaufszyklus geändert auf 14-tägig. Auf Angebote achte ich jetzt gar nicht so sehr, außer bei Nudeln. Da mach ich es auch wie @Sheherazade und warte immer auf die Angebote von Buittoni & Co. und nehme da halt immer mal 1 bis 2 Packungen mit.
Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.
"Wir alle tragen eine Bestie in uns. Sie unterscheidet sich nur in ihrem Ausmaß, nicht in ihrer Art." ~ Douglas Preston

Online anne

• Urgestein
Ich kaufe jetzt auch so selten wie möglich ein, aber günstiger als zuvor komme ich (bei immer gleichen Artikeln) nicht weg. Bei Rossmann z. Bsp.fallen die richtig guten Angebotswochen auch schon ewig weg. Da konnte ich oft bis zu 20 % einsparen.

Offline Schnuffel01

• Urgestein
Zitat von: Greywolf08 am 11. Mai 2020, 14:54:11
Da mach ich es auch wie @Sheherazade und warte immer auf die Angebote von Buittoni & Co.
Da warten wir jetzts schon zu dritt drauf.  :cool:  Mein Vorrat ist arg geschrumpft.  :sad:

Zitat von: Greywolf08 am 11. Mai 2020, 14:40:14
Wieviel kostet die denn jetzt und seit wann?
Vorige Woche fiel mir das auf. Von 0,63 auf 0,73 €. Kann ich noch verkraften. Mehr wie 2 Packungen in der Woche brauche ich nicht. Ich gucke die Woche noch mal genau auf den Preis. :yes:

Bei uns gibt es wieder die Rossmann Angebotswochen. Mit der App gibts auch 10 %.

Online anne

• Urgestein
hier auch Schnuffel01, aber vor Corona waren die Angebotswochen besser. Da gab es u.a. sogar Einweghandschuhe 20 % günstiger und auch auf Lebensmittel  u.s.w.... naja, is wie es is, ändern kann ich es nicht.

Offline Schnuffel01

• Urgestein
Zitat von: anne am 11. Mai 2020, 15:26:30
aber vor Corona waren die Angebotswochen besser.
Damals war noch Toilettenpapier dabei.  :lachen:  Jetzt nicht mehr.

Online anne

• Urgestein
lass uns nicht mehr in Erinnerungen schwelgen  :heul:

Gast44116

• Gast
lass uns nicht mehr in Erinnerungen schwelgen  :heul:

Ach das hast du jetzt nett ausgedrückt  :lachen:  :zwinker:

Anfang März war noch alles normal und jetzt .....

Offline Orakel

• Urgestein
Milchpreise sind uninteressant. Ich habe schon lange auf Bier umgestellt und dafür braucht es keine Corona-Hilfe ...
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline Greywolf08

• Urgestein
... Da gab es u.a. sogar Einweghandschuhe 20 % günstiger und auch auf Lebensmittel  u.s.w....
Einweghandschuhe hab ich mehr als genug .. noch 12 Pkg (gesammelte "Werke" vom letzten Jahr).
Aber was muss man denn jeden Monat bei Rossmann kaufen, was es woanders nich auch günstig gibt?

Offline Ottokar

• Administrator
Milchpreise sind uninteressant. Ich habe schon lange auf Bier umgestellt und dafür braucht es keine Corona-Hilfe ...
Dann musst du nur noch das richtige Maß finden.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.