hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Grundeinkommen-Experiment Finnen ziehen ernüchtert Bilanz  (Gelesen 4597 mal)

Offline Sabine13

• Urgestein
Re: Grundeinkommen-Experiment Finnen ziehen ernüchtert Bilanz
« Antwort #30 am: 10. Mai 2020, 20:44:02 »
Damit @Maxvorstadt eine reelle Chance hat, suchend tätig zu werden, müßt ihr euch erst einmal einigen ob ihr von Bundestagsabgeordneten oder Landtagsabgeordneten sprecht.

Offline AlterGaul

• Urgestein
« Antwort #31 am: 10. Mai 2020, 20:48:31 »
Damit @Maxvorstadt eine reelle Chance hat, suchend tätig zu werden, müßt ihr euch erst einmal einigen ob ihr von Bundestagsabgeordneten oder Landtagsabgeordneten sprecht.
Ich gehe stark davon aus, dass er die Bundestagsabgeordneten meint.

@Maxvorstadt
Welche Abgeordnete meinst du, die nix tun? Schreibe doch bitte dabei, ob diese zum Bund oder zum Land gehören.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #32 am: 11. Mai 2020, 07:06:23 »
Die Diäten deutscher Abgeordneter führten also zu einer ernüchternden Bilanz der Finnen zu ihrem Grundeinkommen-Experiment. Tja, das sind die Folgen der Globalisierung ...
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline Unwissender

• Urgestein
  • Hallo erst Mal!
« Antwort #33 am: 11. Mai 2020, 11:28:24 »
Die Abgeordneten haben sich zusätzlich Vorträge vergolden lassen anstatt ihrer Arbeit im Bundestag nachzugehen (in dem Fall die namentliche Abstimmung).
Das finde ich auch unter aller Kanone. Entweder ich bin ganz Abgeordneter oder gar nicht. Demnach sollte jeglicher Nebenverdienst während der Legislaturperiode konsequent verboten werden. Aber dann müssen auch die Bezüge massiv erhöht werden.

Nö! Es würde schon reichen wenn diese, wie bei uns angerechnet werden würden!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #34 am: 11. Mai 2020, 11:34:25 »
Wer ist "uns" und weshalb ist "uns" Maßstab aller Dinge?
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline Unwissender

• Urgestein
  • Hallo erst Mal!
« Antwort #35 am: 11. Mai 2020, 11:37:19 »
Als "uns" meine ich die Sozilleistungsbezieher! Oder wird "uns" ein Zusatzeinkommen nicht angerechnet?  :scratch:

Das wäre mir neu!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Offline NevAda

• Urgestein
« Antwort #36 am: 11. Mai 2020, 11:39:45 »
Stimmt, die sollten dann auch weniger Grundsicherung bekommen...
Ich profitiere permanent unmittelbar von Menschenrechtsverletzungen.

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #37 am: 11. Mai 2020, 11:41:48 »
Und aus welchem Grund sind "uns", also Sozialleistungsbezieher, der Maßstab aller Dinge?

Offline NevAda

• Urgestein
« Antwort #38 am: 11. Mai 2020, 11:52:39 »
Meinst Du, ich ertrage den Shitstorm, wenn ich jetzt
... ich glaube, nein.
Ich profitiere permanent unmittelbar von Menschenrechtsverletzungen.

Offline Sabine13

• Urgestein
« Antwort #39 am: 11. Mai 2020, 12:14:16 »
Zitat von: Unwissender am 11. Mai 2020, 11:37:19
wird "uns" ein Zusatzeinkommen nicht angerechnet?
Nein, wenn es maximal 100 Euro Arbeitseinkommen oder 200 Euro Übungsleiterpauschale im Monat sind.

Offline Hexe

• Urgestein
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter

Offline AlterGaul

• Urgestein
« Antwort #41 am: 11. Mai 2020, 12:35:45 »
ved=2ahUKEwjK2fCHyqvpAhUrMewKHTM9B68QFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Ffinanzen%2Faltersvorsorge%2Frente%2Fpensionen-so-viel-geld-bekommen-deutschlands-politiker-im-alter_id_7890566.html&usg=AOvVaw22P9n_3ZzK3RbA6E4MRdDI]Suchergebnisse
Webergebnisse

Pensionen: So viel Geld bekommen Deutschlands Politiker im ...[/url]
LG Hexe
Was willst du uns damit sagen?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Offline Hexe

• Urgestein
« Antwort #42 am: 11. Mai 2020, 12:39:05 »
Zitat von: AlterGaul am 11. Mai 2020, 12:35:45

Wie schön, das du Zeit zum korregieren läßt.Den Rest denke ich mir !
LG Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #43 am: 11. Mai 2020, 12:42:12 »
Die Pensionsansprüche deutscher Politiker führten zu Ernüchterung der Finnen ...  :lachen:

Offline AlterGaul

• Urgestein
« Antwort #44 am: 11. Mai 2020, 12:42:47 »
Zitat von: AlterGaul am 11. Mai 2020, 12:35:45

Wie schön, das du Zeit zum korregieren läßt.Den Rest denke ich mir !
LG Hexe
Was willst du uns jetzt mit deinem Link sagen?
Thomas Jefferson