hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Klima-Paket macht Tanken und Heizen deutlich teurer  (Gelesen 3183 mal)

Offline Sabine13

• Urgestein
Re: Klima-Paket macht Tanken und Heizen deutlich teurer
« Antwort #75 am: 28. Mai 2020, 18:46:22 »
Nix dicht machen.
Die Gastronomie ist doch gerade wieder auf machen, damit gewisse Menschen wieder zum Tanken gehen können.  :blum:

Offline kämpfer

• Urgestein
« Antwort #76 am: 28. Mai 2020, 18:49:32 »
Dazu muss man nicht in die Gastronomie  :zwinker:

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #77 am: 28. Mai 2020, 18:51:59 »
Anne, studieren muss man auch nicht.

Sehe ich auch so. Natürlich sind die beruflichen Perspektiven ganz andere als ohne, aber es gibt halt wesentliche Dinge die einen Menschen ausmachen und da ändert ein Studium nichts man ist dann genauso "dumm oder klug' ob mit oder ohne Studium
Kurz: es macht keinen besseren Menschen aus einem. Überall gibt es solche und solche.
Vorurteile
sind herabsetzende Einstellungen gegenüber sozialen Gruppen oder ihren Mitgliedern

Diskriminierung fängt dort an, wo die Achtung vor der Menschenwürde aufhört

Offline kämpfer

• Urgestein
« Antwort #78 am: 28. Mai 2020, 19:01:14 »
Angie, nicht unbedingt, kenne ein Dr.(nicht Arzt) der ist Langzeitarbeitslos.
Aber:
"Handwerk hat goldenen Boden, sprach der Weber, da schien ihm die Sonne in den leeren Brotbeutel " kommt.  :zwinker:

Offline Sabine13

• Urgestein
« Antwort #79 am: 28. Mai 2020, 19:06:22 »
Zitat von: Angie69 am 28. Mai 2020, 18:51:59
Natürlich sind die beruflichen Perspektiven ganz andere als ohne,
Viele Berufe gäbe es ohne Studium gar nicht.

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #80 am: 28. Mai 2020, 19:09:46 »
Leider will kaum noch jemand Handwerker werden.

Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen dass der Charakter, Herzenbildung, benehmen, soziales Verhalten nicht per Studium erlangt werden können ohne das jetzt irgendwie wertende auf einen User zu beziehen der sich jetzt angesprochen fühlt. Ich meine das ganz allgemein auf die Menschen die es auch außerhalb dieses Forums gibt bezogen
Vorurteile
sind herabsetzende Einstellungen gegenüber sozialen Gruppen oder ihren Mitgliedern

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #81 am: 28. Mai 2020, 19:13:29 »
 :schock: Echt? Auch außerhalb dieses Forums gibt es Menschen? Ich dachte bisher immer, vor jedem Rechner sitzt ein Mensch ...
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #82 am: 28. Mai 2020, 19:28:08 »
:schock: Echt? Auch außerhalb dieses Forums gibt es Menschen?

:yes: ich hoffe es sind jetzt nicht zu viele User erschrocken  :zwinker:
Vorurteile

Offline kämpfer

• Urgestein
« Antwort #83 am: 28. Mai 2020, 19:53:15 »
Leider will kaum noch jemand Handwerker werden.

Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen dass der Charakter, Herzenbildung, benehmen, soziales Verhalten nicht per Studium erlangt werden können ohne das jetzt irgendwie wertende auf einen User zu beziehen der sich jetzt angesprochen fühlt. Ich meine das ganz allgemein auf die Menschen die es auch außerhalb dieses Forums gibt bezogen

Aus- und Weiterbildungszahlen des deutschen Handwerks in den Jahren 2009 bis 2019
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5162/umfrage/ausbildungszahlen-des-handwerks-seit-2007/

:closed:  , denn: Thema mehrfach verfehlt. Setzen, sechs (fast alle hier). Elsi
« Letzte Änderung: 29. Mai 2020, 23:33:51 von Elsi »