hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: VV mit RFB erhalten, nach Online Recherche Stelle besetzt, trotzdem bewerben?  (Gelesen 375 mal)

Offline immerartig

• öfter hier
  • *
Hallo,
erhielt heute einen VV mit RFB (Supermarkt-Kette). Die Bewerbung soll über das Online-Formular erfolgen.
Wenn ich allerdings den entsprechenden Link eingebe,  kommt nur "Jobad does not exist".
Gebe ich die Ausschreibungs-ID an, kommt nur "Diese Stelle ist leider bereits besetzt".
Wie gehe ich nun am besten vor? Trotzdem eine Bewerbung hinschicken, um der SB keinen Sanktionierungsgrund zu liefern?
Oder Rückantwort schicken, dass die Stelle besetzt ist?
Danke schonmal für Eure Antworten

Online Sheherazade

• Urgestein
Oder Rückantwort schicken, dass die Stelle besetzt ist?

So, aber du solltest noch die Ausschreibungs-ID mit erwähnen.
Klasse ist, wenn du viel zu sagen hättest, dich aber fürs Schweigen entscheidest.

Neidische Menschen streuen Gerüchte in die Welt. Dumme Leute erzählen sie weiter. Und Vollidioten glauben sie.

Offline immerartig

• öfter hier
  • *
Okay, danke

Offline vanessa

• öfter hier
  • *
Zusätzlich würde ich noch ein Bildschirmfoto machen.

Wenn der Job weg ist, macht eine Bewerbung ja keinen Sinn mehr.

Offline CCR

• Urgestein
Zitat von: immerartig am 22. Mai 2020, 15:21:52
Hallo,
erhielt heute einen VV mit RFB (Supermarkt-Kette). Die Bewerbung soll über das Online-Formular erfolgen.
Wenn ich allerdings den entsprechenden Link eingebe,  kommt nur "Jobad does not exist".
Gebe ich die Ausschreibungs-ID an, kommt nur "Diese Stelle ist leider bereits besetzt".

wenn man sich sehr verspätet mit der Bewerbung könnte das auch eine Sanktion provozieren.
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Offline Sabine13

• Urgestein
Zitat von: CCR am 22. Mai 2020, 18:04:54
wenn man sich sehr verspätet mit der Bewerbung könnte das auch eine Sanktion provozieren.
Man hat doch eine gewisse Anzahl von Tagen Zeit, sich zu bewerben und wenn das heute schon nicht funktioniert, sollte es keine Probleme geben, vorallem wenn der TS das dem JC gleich mitteilt.

Offline CCR

• Urgestein
Zitat von: CCR am 22. Mai 2020, 18:04:54
Man hat doch eine gewisse Anzahl von Tagen Zeit, sich zu bewerben und wenn das heute schon nicht funktioniert, sollte es keine Probleme geben, vorallem wenn der TS das dem JC gleich mitteilt.
ja er fragt ja auch ob er soll, dann stellt sich die Frage auch nicht dem JC.
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Offline Ottokar

• Administrator
Ein VV mit RfB verpflichtet zur Bewerbung, sofern der Job zumutbar ist, denn damit ist die Voraussetzung für eine Sanktion bei Nichtbewerbung gegeben.
Das der vom AG vorgegebene Bewerbungsweg nicht funktioniert, entbindet nicht von der Bewerbungspflicht, dann muss man sich eben einen anderen Bewerbungsweg suchen und den nutzen.
Anders sähe es aus, wenn der AG persönlich auf Nachfrage mitteilt und schriftlich bestätigt, dass die Stelle schon besetzt ist und (d)eine Bewerbung deshalb nicht mehr berücksichtigt wird.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.