Hallo Leute
Nach 2 Amtsarztterminen ist meine Frau immernoch nicht weiter. Behinderung GDB 50 wird weiter nicht anerkannt. Trotz Rechtsfolgebelehrung. Der Sachbearbeiter geht nach dem ersten Gutachten, dieses besagt das meine Frau Vollzeit eingeschränkt in der Pflege arbeiten kann. Sie hat aber in der Altenpflege Berufsverbot und hat Umgeschult. Das zweite Gutachten sagt, das sie in ihrem umgeschulten Beruf problemlos arbeiten kann. Beide Gutachten wurden nicht mit ihr besprochen, der Sachbearbeiter schweigt weiter, der Behindertenbeauftragte wird weiter übergangen. Das zweite Gutachten das man bei ihr gemacht hat, habe nicht stattgefunden. Sie sei laut Sachbearbeiter nicht da gewesen. Sie war aber da, mit Nachweis. Ich war ebenfalls mit drinn, zumindest bist zu dem Zeitpunkt wo die Test losgegangen sind. Nachweise das wir alles abgearbeitet haben sind da. In diesem zweiten Amtsarzttermin erfuhren wir dann auch, das meine Frau vollzeit in der Pflege einsetzbar ist. Obwohl es ein Berufsverbot gibt. Die zweite Amtsärztin war davon ebenfalls überrascht. Wenn die nette Amtsärztin uns das erste Gutachten nicht mitgeteilt hätte.... Meine Frau hat alles abgearbeitet und dann Akteneinsicht nach 630G BGB beantragt. Die hat sie bekommen. Einen Tag vor diesem Termin hat man versucht sie schriftlich durch Sanktionen einzuschüchtern, sie hat sich geäußert. Wieder keine schriftliche Antwort, es folgte wie üblich nichts. Das beste kam aber zum Schluss. Sie wollte sich beim Gesundheitsamt ihre eigenen Papiere kopieren, bekam dann folgende Antwort: "Für Kopien Ihrer medizinischen Unterlagen wenden Sie sich an das Jobcenter." Was soll man da noch zu sagen...