hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: BA schickt Vermittlungsvorschlag für Zeitarbeit  (Gelesen 1347 mal)

Offline Auswanderin

• neu dabei
BA schickt Vermittlungsvorschlag für Zeitarbeit
« am: 12. August 2020, 19:26:40 »
Liebe Mitleser,

Ich brauch euren Rat und Hilfe. Kurz zu mir. Ich bin gelernte Kinderpflegerin, Aufgrund, dass ich in meinem Beruf so gut wie keine Aussichten mehr auf Arbeit in DE habe, und mein Lebenspartner nicht in DE wohnt, habe ich mich vor 3 Jahren entschlossen meine Zelte in DE abzubauen und ein neues Leben im Ausland, mit meinem Freund, zu beginnen.

Um mir diesen Traum verwirklichen zu können, habe ich bis Ende März 3 Jahre als Saisonarbeiterin in einer Lebensmittel Firma gearbeitet. Schule, Flug und Unterhaltskosten für, erstmal 2 Jahre, sind nicht billig und auf Kosten meines Freunde will und kann ich nicht leben.

Da man in meiner Wahlheimat nicht einfach heiraten kann um dort legal leben zu können, und ich nicht die benötigte Berufserfahrung (mir fehlen Berufsjahre) mitbringen kann, blieb mir nur eins übrig; in meinem erlernten Beruf eine höhere Position über ein Studium erlernen. So weit so gut. Ich habe nun ein Studentvisum und bin in einer Schule in meinem Wahlland, im Ausland, eingeschrieben. Mein Flug ging Anfang April 2020… doch dann kam Corona! :( Die Grenzen wurden Mitte März zugemacht. Somit hatte ich keine Chance mehr in mein Wahlland einreisen können. Da die Saison in meiner Firma Ende März beendet war, und mein Flug erst am 14. April ging, musste ich mich für diese Zeit, bis zum Abflug, arbeitslos melden (Alg 1)

Als dann Corona die gesamte Welt lahmlegte, wurde auch mein Flug im April gestrichen.