hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Corona Kinderbonus - nicht erhalten?  (Gelesen 4325 mal)

Offline Maunzi

• Urgestein
Re: Corona Kinderbonus - nicht erhalten?
« Antwort #30 am: 13. September 2020, 16:49:09 »
Ja für alle mit Unterhaltszahlungen ist es durchaus ein wenig kritisch gerade.

Bei uns schauts auf den Schreiben so aus: Ihre Kindergeldnummer: 000AA000003 (0 = Zahl, A = Buchstabe, muss ja nicht jedem gleich alles mitteilen^^) Die Drei mal markiert, das ist dann diese Endziffer

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #31 am: 13. September 2020, 17:34:44 »
Alle denen der Unterhalt gekürzt wurde und die noch Geld vom JC bekommen, haben hoffentlich diese Veränderung ans JC gegeben und erhalten das Minus nachgezahlt. Dass die damit bestimmt nicht so fix sind ist blöd

Offline Finnland

• öfter hier
  • *
« Antwort #32 am: 14. September 2020, 10:18:40 »
Hier Endziffer 4, Kindergeldeingang am Do. 10.09.2020 - Der Bonus ist aktuell noch nicht auf dem Konto.

Offline Maunzi

• Urgestein
« Antwort #33 am: 14. September 2020, 16:27:50 »
Nummer 3 - 16 Uhr Schluss mit Lustig ähm ich meine Buchungen bei unserer Bank und nix ^^ Da sollte es zum 10. sein.

Wir warten dann mal schneller, vielleicht hilfts ja :D

Offline Raptor79

• neu dabei
« Antwort #34 am: 15. September 2020, 15:32:27 »
Moin wir warten auch auf die bonuszahlung. Wir haben die Endziffer 3,laut Auszahlungstermin für kindergeld 9.september war auch am 9 drauf. Auszahlungstermin für Bonuszahlung 10.September geld ist immer noch nicht auf dem Konto jetzt ist der 15.September. Woran kann das liegen ??? Wir beziehen durchgehend für 2 kinder kindergeld was auch immer pünktlich ist....
SG

Offline Maunzi

• Urgestein
« Antwort #35 am: 15. September 2020, 15:47:05 »
@Raptor gute Frage, Banklaufzeit schließe ich mal kategorisch aus bei der Differenz die es inzwischen hat. Bei uns ebenfalls 3 und immernoch nix da. Wäre klasse, wenn mal jemand mit gleicher oder besser noch höherer Nummer bescheid geben könnte ob er den Bonus schon hat. Ggf. hat man sich ja so doll übernommen, dass die Auszahlungen alle noch bei der 1 oder 2 feststecken?

Online Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #36 am: 15. September 2020, 15:54:00 »
Ich hatte hier schon geschrieben.
:weisnich: Keine Ahnung. Bei mir war das Kindergeld gestern pünktlich auf dem Konto (Endziffer 3), der Kinderbonus lt. Liste einen Tag später, nämlich heute. Die Familienkasse ist in der Regel immer sehr zuverlässig mit den Zahlungen.
Prävention ist keine Hysterie, Ignoranz kein Mut.

Vergesst die Achse des Bösen, es ist die Achse des Blöden, die uns das Genick brechen wird.

Offline Maunzi

• Urgestein
« Antwort #37 am: 15. September 2020, 15:54:51 »
Ah sry übersehen, dann wäre es noch interessant, ob jemand mit Ziffer 4 oder höher schon etwas erhalten hat. Falls nein stecken sie ggf auch noch bei der 3 fest?

Offline Raptor79

• neu dabei
« Antwort #38 am: 15. September 2020, 16:06:55 »
@Raptor gute Frage, Banklaufzeit schließe ich mal kategorisch aus bei der Differenz die es inzwischen hat. Bei uns ebenfalls 3 und immernoch nix da. Wäre klasse, wenn mal jemand mit gleicher oder besser noch höherer Nummer bescheid geben könnte ob er den Bonus schon hat. Ggf. hat man sich ja so doll übernommen, dass die Auszahlungen alle noch bei der 1 oder 2 feststecken?

Ich werde es hier sofort posten, sobald wir es erhalten haben
SG

Online Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #39 am: 15. September 2020, 16:10:23 »
dann wäre es noch interessant, ob jemand mit Ziffer 4 oder höher schon etwas erhalten hat. Falls nein stecken sie ggf auch noch bei der 3 fest?

Warum fragst du nicht mal mit deiner Kindergeldnummer bei der Familienkasse nach? Ich kann sonst nirgends im Netz Klagen über ausstehende Zahlungen finden. Irgendwo hier gibt es bestimmt eine Möglichkeit dfer Kontaktaufnahme.
Prävention ist keine Hysterie, Ignoranz kein Mut.

Vergesst die Achse des Bösen, es ist die Achse des Blöden, die uns das Genick brechen wird.

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #40 am: 15. September 2020, 17:21:48 »
So, denke meine Endziffer ist die 5 und gerade dann doch mal geguckt, es ist drauf, Konto sieht wieder entspannt aus. Eingang 14.09

Offline Yavanna

• schon länger hier
  • **
« Antwort #41 am: 15. September 2020, 19:18:41 »
Hier Endziffer 4 und nix da. Kindergeld war pünktlich.
Evtl liegt es ja regional an den Familienkassen  :weisnich:

Offline Maunzi

• Urgestein
« Antwort #42 am: 15. September 2020, 19:46:43 »
Dann muss es wirklich ein regionales Problem sein, denn mit der 3 is nach wie vor nix da. Heute auch wieder Buchungsschluss und eben draufgeschaut.

Ruf da morgen mal an und frag was los ist, bin gespannt.

Offline Maunzi

• Urgestein
« Antwort #43 am: 16. September 2020, 09:05:08 »
10 Minuten in der Leitung mit Bandansagen und weiterleiten usw. Ende vom Lied: wegen des hohen Anrufaufkommens, können wir Ihren Anruf leider nicht persönlich entgegen nehmen. Bitte versuchen Sie es während der Servicezeiten Mo - Fr von 8 - 18 Uhr noch einmal.

Fax kam mit Fehlermeldung auch nicht an, die Rückmeldung vom Faxdienstleister hab ich mal bei google reingeworfen, soll wohl bedeuten, dass das Faxgerät nicht online ist.

Hat ggf. jemand mehr Glück?

• Urgestein
« Antwort #44 am: 16. September 2020, 09:53:40 »
Ich denke, dass sich damit schon das Problem heraus kristallisiert hat.
Die FamKa ist anscheinend überlastet.
Bei einer Frau ist das wie bei einem Mercedes.
Da kann man mitunter noch einiges Optimieren
*Ralf Richter