hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Corona Kinderbonus - nicht erhalten?  (Gelesen 6794 mal)

Finnland, LuciaMol und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online LuciaMol

• neu dabei
Re: Corona Kinderbonus - nicht erhalten?
« Antwort #75 am: 25. September 2020, 08:50:03 »
Adere Eltern aus der Kita schimpfen mit Kigeldziffer 5 und 7 immernoch, dass nichts ankam... schönes Chaos :/
Meine Schwester hat 5 und gestern schon bekomme.

Online LuciaMol

• neu dabei
« Antwort #76 am: 25. September 2020, 10:15:28 »
Ich habe ach auf die Konto.  :ok:

Online Finnland

• öfter hier
  • *
« Antwort #77 am: 11. Oktober 2020, 13:15:35 »
Hat irgendwer schon die Differenz vom Jobcenter erhalten? Hier wurde die gesamte Hälfte Anfang Oktober vom Unterhalt einbehalten.

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #78 am: 11. Oktober 2020, 19:07:02 »
Hätte bei rechtzeitiger Veränderungsmitteilung schon erledigt sein müssen.
Wann hast Du die Veränderung mitgeteilt?

Online Finnland

• öfter hier
  • *
« Antwort #79 am: 12. Oktober 2020, 08:26:21 »
Am 1. Oktober habe ich es mitgeteilt, denn der Unterhalt wurde für beide Monate zusammen, eben mit der Zahlung für Oktober gemindert.

Online Maunzi

• Urgestein
« Antwort #80 am: 13. Oktober 2020, 11:08:47 »
Der Bonus kam heute an bei uns.

Jc wird sicherlich schwanken, je nachdem wieviel die zu tun haben. Wichtig wärs, dass die Anträge korrekt und zeitnah gestellt wurden per VäM

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #81 am: 15. Oktober 2020, 21:27:49 »
Am 1. Oktober habe ich es mitgeteilt, denn der Unterhalt wurde für beide Monate zusammen, eben mit der Zahlung für Oktober gemindert.
Nicht dein Ernst? Die Kürzung ist monatsweise vorzunehmen. Für September 100, wird das nicht gemacht ist der Unterhalt gezahlt und verbraucht. Nachholen im Oktober is nicht .
Aber klar, wenn Du erst im Oktober eine Unterhaltsminderung gemeldet hast für den laufenden Monat(am ersten war die Buchung schon auf deinem Kontoauszug ?) , so benötigt das JC Zeit zur Bearbeitung.

Offline Rosiel90

• neu dabei
« Antwort #82 am: 17. Oktober 2020, 07:39:10 »
Ich habe für den September noch keinen Bonus erhalten mit der Endziffer 4 .
Familienkasse die letzte Woche 28 mal angerufen , besetzt .. email wird nicht beantwortet . Für Oktober ebenfalls kein Bonus .
Kindergeld wurde die Jahre immer zuverlässig gezahlt .. keine Ahnung was da los ist ..

Online Finnland

• öfter hier
  • *
« Antwort #83 am: 23. Oktober 2020, 10:47:25 »
Nicht dein Ernst? Die Kürzung ist monatsweise vorzunehmen. Für September 100, wird das nicht gemacht ist der Unterhalt gezahlt und verbraucht. Nachholen im Oktober is nicht .
Aber klar, wenn Du erst im Oktober eine Unterhaltsminderung gemeldet hast für den laufenden Monat(am ersten war die Buchung schon auf deinem Kontoauszug ?) , so benötigt das JC Zeit zur Bearbeitung.

Mit der Unterhaltszahlung ist er sehr pünktlich, immer am 1. oder falls WE, daraus geschuldet später.

Also die Veränderungsmitteilung über den gekürzten Unterhalt im Oktober und die Lohnabbrechnung vom September habe ich direkt nach Zahlungseingang per Mail, funktioniert bei uns relativ gut, abgeschickt.

Ich muß dazu sagen, dass ich Aufstocker bin (bzw. war, nun ja wohl nicht mehr) Nun kam diese Woche Montag ein Schreiben per Post. Ich bekomme ab November: 0 Euro. Was ja eigentlich super ist. Nur wurde der Oktober irgendwie vergessen, da ich da noch Anspruch hatte sollte ja wohl der gekürzte Unterhalt in die Berechnung einfließen oder seh da was falsch?

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #84 am: 23. Oktober 2020, 12:51:05 »
Ja, sollte er. Warst Du denn auch im Oktober schon in Lohn und Brot?