Hallo liebe Userinnen und User, ich brauche Hilfe, Tipps um erfolgreich eine Sinnlose Maßnahme abzulehnen.
Ich habe mal wieder eine Maßnahme erhalten, die im November 2020 beginnt. Habe schon paar Maßnahmen mit Praktias hinter mir die mir nie etwas gebracht haben. Außer das ich aus der Statistik war am Ende des Jahres. Diese Maßnahme jetzt ist die Krönung, denn ... Inhalt der Maßnahme unter anderem Verbesserung des Deutschniveaus... ( Lach ). Ich bin geborenen Deutsche spreche, schreibe Deutsch. Meine Bewerbungen laufen nur ohne Glück leider. Seit Ende 2019 habe ich keine EGV da dort Unstimmigkeiten drin waren die ich nicht Akzeptiert habe ... bis jetzt noch offen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich diese Maßnahme diesmal umgehen kann, weil mir diese noch weniger bringt. Meine Bewerbungsunterlagen sind für mich in Ordnung, wenn das anderen nicht zusagt ist ja meinungssache. Umgang mit der Jobbörse, benutze ich jeden Tag um mich zu bewerben. Deutschniveaus, muss ich ehrlich sagen bin ich entsetzt da fehlt einen ja fast die Sprache zu, denke nicht das ich das brauche. Ich möchte Arbeiten um meinen Lebensunterhalt zu unterhalten und nicht nur sinnlose Praktikas zu machen ohne Geld zu verdienen. ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste ( lach ). Und bis jetzt immer an Sinnlose Maßnahmen teilgenommen ohne Krankschreibung .Seit wann kann der Maßnahmeträger mir Angebote machen dazu ist doch das Jobcenter zuständig oder hat sich das geändert ? Datenlöschung gemacht Telefonnummer, E-Mail, weitergabe an Dritte. Kann man die Maßnahme irgendwie Ablehnen ohne Sanktion. Für kleine Tipps wäre ich Dankbar. Unterlagen stelle ich mal rein vielleicht kann mir jemand bei helfen, andere sehen mehr ...