Man kann sich nicht als Arzt bewerben wenn man den Beruf Lehrer studiert hat oder?
Diese Frage ist schon sehr abgedroschen.
Aber als Lehrer gibt es vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten, wenn man aus welchem Grund auch immer keine Anstellung als Lehrer findet. Mit den pädagogischen Fachkenntnissen aus dem Studium kann man in vielen Bereichen arbeiten, in denen eine Anleitung oder Unterweisung notwendig ist. Auch beratende Tätigkeiten sind möglich. Die Einsatzmöglichkeiten sind wirklich vielfältig. Bei Trägern ist auch eine Beschäftigung möglich.
Der Arbeitslose muss meistens schon in seine Branche bleiben.
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Siehe hierzu das Beispiel eines Lehrers.
Was soll man machen wenn die Bewerbungen top sind , die Qualifikation gut sind und auch keine persönliche Schwierigkeiten hat?
Vielleicht hilft es, wenn mal ein Fachmann über die Bewerbungen in Verbindung mit den Stellenangeboten schaut. Oder mit einem Coach mal ein ganzer Bewerbungsprozess von Stellensuche bis Vorstellungsgespräch durchgespielt wird.
Trotzdem findet er keine Arbeit und seine Bewerbungen sind top und er wird sogar noch vom AA für ein Jahr zu 50% zu den gesamten Lohnkosten gefördert und findet auch keinen Job
Dass es für ältere Menschen schwerer ist eine Stelle zu finden und davon gehe ich bei dieser Vita aus, ist allgemein bekannt. Bei einem Jurastudium setzt es das Abitur voraus. Günstig gerechnet ist der Betreffende dann 18. Danach das Jurastudium. Wie lange das Studium gedauert hat, ist nicht beschrieben. Dann nehme ich die Regelstudiendauer von 5 Jahren. Dann sind wir bei 23 Jahren. Dann eine Ausbildung zum Kaufmann, also nochmal 3 Jahre. Sind wir bei 26 Jahren, wenn alles durchgehend nahtlos war. Im Anschluss direkt die Quali zum Versicherungsfachwirt sind nochmals mindestens 2 Jahre, also 28 Jahre. Legen wir noch 25 Jahre Tätigkeit im mittleren Management drauf sind wir bei 53 Jahren. Ich schätze jetzt einfach mal, dass noch sonstige Zeiten hinzukommen so dass der Betreffende Ende Fünfzig, Anfang Sechszig ist. Dann ist es natürlich sehr schwer nochmal eine Beschäftigung zu finden, vor allem mit den 25 Jahren im mittleren Management. Je nach vorheriger Position und auch dem persönlichen Auftreten, werden sich einige Personaler schwertun jemanden einzustellen.
Und jetzt meine abschließende Frage: Wieso schreist du die ganze Zeit? Mit der Großschreibfunktion ist es wie mit mehreren Satzzeichen hintereinander. Inflationär angewandt verfehlen sie ihre Wirkung. Du kannst also wie jeder andere User auch normal schreiben und nur wichtige Dinge hervorheben.