hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Mehrere Forderungen unter einem Zeichen  (Gelesen 400 mal)

Offline rainy

• öfter hier
  • *
Mehrere Forderungen unter einem Zeichen
« am: 17. Oktober 2020, 12:53:49 »
Hallo allerseits,
es wurden seitens der Bundesagentur für Arbeit Recklinghausen mehrere Forderungen unter einem einzelnen Zeichen angegeben.
Jedoch liegen ein paar der Forderungen vor Gericht.

Hat es Auswirkungen auf die Forderungen, die vor Gericht liegen, wenn ich die restlichen Forderungen begleiche? Oder käme dies einer einer Klagerücknahme gleich?

Bsp:
Zeichen xxx
Forderung A aus dem Jahr 2018
Forderung B aus dem Jahr 2019 (liegt vor Gericht)

Wenn ich jetzt Forderung A begleiche, könnte man ja auch davon ausgehen, dass sich meine Überweisung auf Forderung B bezieht. Und Forderung B liegt vor Gericht.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ein wenig verständlich beschreiben.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Offline Rhön_Fan

• öfter hier
  • *
Re: Mehrere Forderungen unter einem Zeichen
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2020, 06:14:00 »
Hallo allerseits,
es wurden seitens der Bundesagentur für Arbeit Recklinghausen mehrere Forderungen unter einem einzelnen Zeichen angegeben.
Jedoch liegen ein paar der Forderungen vor Gericht.

Hat es Auswirkungen auf die Forderungen, die vor Gericht liegen, wenn ich die restlichen Forderungen begleiche? Oder käme dies einer einer Klagerücknahme gleich?

Bsp:
Zeichen xxx
Forderung A aus dem Jahr 2018
Forderung B aus dem Jahr 2019 (liegt vor Gericht)

Wenn ich jetzt Forderung A begleiche, könnte man ja auch davon ausgehen, dass sich meine Überweisung auf Forderung B bezieht. Und Forderung B liegt vor Gericht.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ein wenig verständlich beschreiben.

Viele Grüße und Danke im Voraus
1. Ich würde genau hinschauen ob die Forderungen berechtigt sind. Wen ja. Bezahlen.
2. Wen Nein; trotzdem bezahlen, aber auf alle Fristen achten. Ist manchmal noch rentabler, über den Sinn? Naja..

Offline mousekiller

• Urgestein
  • Vorsicht, bissig!
Re: Mehrere Forderungen unter einem Zeichen
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2020, 10:36:14 »
Forderung A: wenn berechtigt, dann zahlen, aber vorher prüfen.
Forderung B: wenn dort ein gerichtliches Aktenzeichen vorliegt, das in Recklinghausen bekannt geben und sagen, man möge die Forderung ruhend stellen und wichtig: die Mahngebühren monieren. Sonst wird das immer mehr. oder das Jobcenter, das die Forderung erhoben hat, anmahnen in Recklinghausen die Forderung ruhend zu stellen und die Mahngebühren entfernen lassen.

Welcome to Babylon the traitors' homes of nower days ~ Diary of Dreams