hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Lastschrift und Gutschrift von PayPal, Jobcenter vermutet Konto  (Gelesen 408 mal)

Offline sarrah

• öfter hier
  • *
Ich habe meine Kontoauszüge beim Jobcenter vorgelegt. Da sind auch Last- und Gutschriften von PayPal dabei. Die Lastschriften sind Zahlungen von mir, die über PayPal abgewickelt wurden, aber nicht über ein PayPal-Konto. Also das heißt, PayPal hat die Abwicklung übernommen, ohne daß man ein Konto bei denen haben muß. Ähnlich bei den Gutschriften. Das sind Rückzahlungen von Artikeln, die ich zurückgeschickt habe.

Das Jobcenter vermutet nun aber ein PayPal-Konto. Wie soll ich denen das klar machen, daß es keines gibt. Offenbar weiß die Mitarbeiterin nicht, daß PayPal auch Last- und Rückschriften ohne Konto vornimmt.

Offline blaumeise

• Urgestein
Re: Lastschrift und Gutschrift von PayPal, Jobcenter vermutet Konto
« Antwort #1 am: 20. November 2020, 16:28:08 »
Zitat von: sarrah am 20. November 2020, 16:25:27
Offenbar weiß die Mitarbeiterin nicht, daß PayPal auch Last- und Rückschriften ohne Konto vornimmt.

Vielleicht kannst du dir hiervon was ausdrucken und hinschicken: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full

Offline sarrah

• öfter hier
  • *
« Antwort #2 am: 20. November 2020, 16:40:36 »
Ja, sehr gut. Das werde ich mal versuchen. Danke.

Offline Mostrich84

• schon länger hier
  • **
« Antwort #3 am: 20. November 2020, 17:03:53 »
Der von dir genannte Fall ist allerdings Normal.
Gerade über Ebay läuft das in der Regel so wie von dir genannt.

Nach dem Ausdruck der dir verlinkt worden ist sollte es da keine Probleme mehr geben.