hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Fast 4 Jahre Gefängnis für Hartz IV Betrug  (Gelesen 1488 mal)

Offline selbiger

• Urgestein
Fast 4 Jahre Gefängnis für Hartz IV Betrug
« am: 27. Dezember 2020, 09:19:57 »
Bei Hartz IV gilt ein Schonvermögen. Wer dieses zugestandene Vermögen überschreitet und das dem Jobcenter nicht mitteilt, begeht laut Gesetz Sozialbetrug. So erging es einem Ehepaar aus Osnabrück.

https://www.gegen-hartz.de/news/fast-4-jahre-gefaengnis-fuer-hartz-iv-betrug

Online NevAda

• Urgestein
Wir sind hier nicht bei Wünschdirwas sondern bei ISSO.

Offline CCR

• Urgestein
Re: Fast 4 Jahre Gefängnis für Hartz IV Betrug
« Antwort #2 am: 01. Januar 2021, 17:02:33 »
Mehr wie Hoeneß bekam als Freigänger vom Gefängnis.
Angesichts der kriminellen Energie sind dreieinhalb Jahre Haft für Uli Hoeneß eine fast milde Strafe.
Aller Mehrwert - wie er sich auch verteile, als Gewinn des Kapitalisten, Grundrente, Steuer etc. - ist unbezahlte Arbeit.

Offline CCR

• Urgestein
« Antwort #3 am: 02. Januar 2021, 18:09:33 »
ich berichtige, Steuergeld kassieren ist schlimmer, als Steuergelder nicht bezahlen.
Davon können ja viele Hartz Bedürftige ein Lied singen.
Aller Mehrwert - wie er sich auch verteile, als Gewinn des Kapitalisten, Grundrente, Steuer etc. - ist unbezahlte Arbeit.

Offline selbiger

• Urgestein
« Antwort #4 am: 03. Januar 2021, 10:32:50 »
ich berichtige, Steuergeld kassieren ist schlimmer, als Steuergelder nicht bezahlen.

vom kassieren und bezahlen..??hatt dieser denn jetzt schuld..??oder ist das diese des staates..warum das so ist..??

Offline CCR

• Urgestein
« Antwort #5 am: 03. Januar 2021, 11:44:43 »

vom kassieren und bezahlen..??hatt dieser denn jetzt schuld..??oder ist das diese des staates..warum das so ist..??
es ging mir bei meinen Text lediglich um die Strafbemessung und auch um manche Ausgrenzung der Transferempfänger.

Offline selbiger

• Urgestein
« Antwort #6 am: 03. Januar 2021, 14:35:09 »
naja..ich habe den letzten text schon so verstanden das die harzer nur kassieren..weil ist ja ne steuerfinanzierung..obwohl diese auch ne steuer zahlen..jeder zahlt steuern..

Offline CCR

• Urgestein
« Antwort #7 am: 03. Januar 2021, 19:14:01 »
auch Politiker da ist die Steuer in der pauschalen Aufwandsentschädigung eingepreist.  :grins: