Inkasso hat auf meinen Widerspruch Mahnbescheid reagiert und tatsächlich eine Rechnung mitgeschickt.
Ich warte auf eine Verbrauchsabrechnung. Wenn ich einen Stuhl kaufe und ewig nicht bezahle, weiss ich im Grunde wie viel der Stuhl kostet.
Anders sieht das bei Wasser, Gas, Strom o.ä. aus. Da weiss ich nur was ich monatlich eingezahlt habe. Am Ende könnte ich Geld bekommen oder muss was zahlen.
Die HF im Mahnbescheid konnte ich ohne Rechnung nicht nachvollziehen.
HF ist von Anfang 2017, Rechnung soll dann endlich 2019 (für 2017!) erstellt worden sein. Jetzt im Januar 2021 habe ich endlich die Rechnung.
Wobei, stimmt so nicht ganz. Das Inkasso hat sich auf meine Mahnbescheidzurückweisung schriftlich an den Anwalt gewandt, der dem Inkasso irgendwann mitteilte das Mandat nicht mehr zu haben.
Inkasso hat eine Frist im Brief gesetzt, sonst Klage.
Zum Glück kam der Mahnbescheid vom Gericht zu mir. Sonst würde ich nach wie vor nicht wissen, dass das Inkasso fleißig Kosten in die Höhe treibt und mir vielleicht die Tage Post vom Amtsgericht zugeschickt wird.
Zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung hatte der Anwalt noch das Mandat. Die Kommunikation damals war mit dem Inkasso Zeitverschwendung, die haben inhaltlich nie reagiert. Der damalige Anwalt "versicherte" mir letzte Woche, dass der Gläubiger ihm telefonisch mitteilte, alles sei erledigt. Da keine Rechnung bei ihm eintraf, ging er davon aus, dass alles erledigt sei.
Weitere Inkassoschreiben habe er nicht weiter verfolgt, weil deren Inhalt (HF) gar nicht mehr nachvollziehbar gewesen sei.
Schön für ihn, denn scheinbar ist da nach wie vor nichts erledigt. Und ebenfalls schade, dass ich nur wegen dem Mahnbescheid erfahre, dass er das Mandat dem Inkasso gegenüber als beendet erklärte. Es dürfte klar sein, dass ich über so ein Verhalten stinkewütend bin.
Mir stellt sich die Frage, wer die ganzen Nebenforderungen zahlen muss. Mir schrieb das Inkasso nie.
Und wenn ich eine Rechnung gehabt hätte, hätte ich eine eventuelle Forderung natürlich beglichen. Verbrauchsabrechnungen kann ich nur so schlecht erraten ohne Abrechnung