hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Hinweis für Leute mit Pflegegrad und Leistungsbezug  (Gelesen 787 mal)

Offline crazy

• Urgestein
Hinweis für Leute mit Pflegegrad und Leistungsbezug
« am: 09. Januar 2021, 09:17:25 »
Wer es noch nicht gemacht hat
Es gibt die Pflegepakete, bis zu 60 Euro
 In den Paketen ist Mundschutz, Hand und Flächendesinfektion! Unbedingt ausnutzen! Geht direkt im Netz zu bestellen oder der Pflegedienst macht alles unterschriftsreif. Ist zusätzlich zum Pflegegeld.
Da Beratungen gerade nicht zu hause stattfinden- nach Rücksprache mit der jeweiligen PV sind jetzt telefonische Beratungen ausreichend. Denn ohne die halbjährliche Beratung kann die PV das Geld einstellen!!! Die Sonderregelung, Beratung ausgesetzt , ist nicht verlängert worden

Offline mystik-1

• Vielschreiber
Re: Hinweis für Leute mit Pflegegrad und Leistungsbezug
« Antwort #1 am: 01. Februar 2021, 09:58:10 »
Mundschutz wurde hier gleich abgelehnt.

Beratung. Meine PK ist nicht sehr auskunftsfreudig. Schriftlich gibt mein Brief nichts her. Ab wann zählt die Frist zur Beratung? Ab Datum MDK Gutachten oder ab Antragstellung PG?

Offline crazy

• Urgestein
« Antwort #2 am: 01. Februar 2021, 11:54:20 »
Komisch, habe mein erstes Paket vor ein paar Tagen erhalten. Super, da wir jetzt Homeschooling mit Schulbegleiter haben- Also vorher alles desinfiziert und Händedesinfektion steht jetzt gleich im Regal neben der Haustür.

Aber du musst das nicht so beantragen sondern nach der Bewilligung am besten deinen Anbieter für die Pflegeberatung anrufen, dich dort anmelden, dann erledigen die das alles für dich und schicken dir das Formular zur Durchsicht und Unterschrift.
Das ist extra zu den Pflegesachleistungen die man über den Pflegegrad noch abrechnet. Quasi Pauschal oben drauf.

Sobald Du das Schreiben mit der Bewilligung hast steht da auch drauf bis wann die jeweilige Beratung stattfinden muss. 

Offline sammyboy

• öfter hier
  • *
« Antwort #3 am: 13. Februar 2021, 07:14:33 »
Hallo Crazy
Vielen Dank für deinen tip. habe bei der Krankenkasse angerufen und gestern 2x ein Packet erhalten.
Eins für Jan. und eins für Feb .Wurde von unserer  Apo. geliefert mit den 12 Masken vom Bund.
Vielen Dank Sammyboy