Einen Teil des Geldes kam auch von mir ;-) und er hat sein Gehalt, sagen wir mal etwas runtergeschraubt. Die Firma in der ich gearbeitet habe ist leider den äußeren Umständen zum Opfer gefallen und ich habe aus Doofheit, Gutgläubigkeit und weiteren Dingen auf Unterhalt für mich selbst verzichtet

Das Geld für die Kinder zahlt er regelmäßig und auch nicht ganz wenig, aber mir wird jeder Cent, den meine Kinder über dem Hartz IV Satz liegt, als Einkommen angerechnet... so rutsche ich ständig zwischen ALG2 und Wohngeld hin und her, bekomme jetzt auch nicht wahnsinnig viel zum aufstocken, aber ohne geht es halt auch nicht.
Schon mal ne Wohnung für 5 Personen gesehen, die bezahlbar ist?
Dabei haben meine beiden Großen schon ein Zimmer zusammen und die beiden Kleinen teilen sich das Schlafzimmer mit mir. Nein ich wohne nicht in der Innenstadt sondern wirklich am Rand.
...und ja, mich macht dieses Leben vom Amt wahnsinnig! Jeden Cent 20x umdrehen, jedes Papier tausendmal einreichen, dazu behandeln einen alle, als wäre man der Schmarotzer vom Dienst... Ich würde gerne zu Hause bleiben, bis meine Kleine drei ist, aber mich treibt die Enge dieser Wohnung und der chronische Geldmangel echt in den Wahnsinn, Corona und Homeschooling macht es da nicht besser...
Ach ja und einen Kitaplatz vom Staat garantiert zu bekommen und wirklich einen zu erhalten, sind leider zwei verschiedene paar Schuhe!