Das Amt sagt, die Hilfbedürftigkeit fällt weg:
... aufgrund der von Ihnen eingerichteten Angaben der Einkommen aus ihren Selbstständigkeiten, und unter Berücksichtigung der Anzahl der Gesellschaftterinnen in der Gbr ab Januar 2021.
Dazu:
Bis jetzt war ich nur mit einer weiteren Person in der GbR. Nun ist eine neue Person dazu gekommen ins Team, die nächste Woche in die GbR eintritt. Daher habe ich dem Amt den "alten" GbR Vertrag geschickt (sie wollten ihn sehen) mit der Ansage, dass im Januar ein neuer Vertrag entstehen wird weil wir dann zu Dritt sind.
In der EKS für das Start-Up habe ich als geschätzte Zahlknapp 600 Euro, im Februar 1000 Euro angebeben. Die Zahl steht mir dann aber nicht zur Verfügung, weil wir ja zu 3 sind und wir noch eine größere Ausgabe machen müssen diesen Monat (Wareneinkauf).
Wir selber haben noch nicht so viel Erfahrung mit Selbstständigkeit und GbR, wir wissen gerade noch nicht wann wir uns das erste mal einen Lohn auszahlen können.
Denkt das Jobcenter dass die 600 und 1000 Euro nur mir zur Verfügung stehen?
Aus meiner anderen Selbstständigkeit bekomme ich übrigens 300 Euro.
Jetzt bin ich unsicher ob ich nicht doch "genug" verdiene, wenn wir 600 durch uns teilen habe ich dann mit dem anderen Job 500 Euro. Wobei wie gesagt unklar ist, wann wir uns wirklich was auszahlen können.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal tausend Dank fürs lesen diesen langen Beitrags! <3