hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Betreffend der 10 Kostenlosen FFP2 Masken-verus Gutscheine für 12 FFP Masken/4€  (Gelesen 2271 mal)

Offline vanessa

• schon länger hier
  • **
Zitat von: a_good_heart am 18. Februar 2021, 18:25:10
Papperlapapp!
Ja und??

Ich kenne mycare und die sind wohl die einzigen die das machen.
Für mich ist das nicht korrekt, soll mir auch egal sein wie die das Handhaben.

Offline Brawndo

• öfter hier
  • *
Zitat von: a_good_heart am 18. Februar 2021, 18:25:10
Papperlapapp!
Ja und??

Ich kenne mycare und die sind wohl die einzigen die das machen.

Definitiv nicht, ich habe auch nichts zuzahlen müssen. War ne Apotheke in der Stadt. Die Apotheke übernimmt dann die Zuzahlung.

Offline Orakel

• Urgestein

Ich würde den Verein sofort vor dem BVerfG verklagen!
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline vanessa

• schon länger hier
  • **
Zitat von: Orakel am 18. Februar 2021, 18:46:51
Ich würde den Verein sofort vor dem BVerfG verklagen!
War ja wieder mal klar, was besseres kannst du nicht dazu Beitragen?

Zitat von: Brawndo am 18. Februar 2021, 18:34:25
Die Apotheke übernimmt dann die Zuzahlung.
Eben das dürfen sie nicht und hier, gibt es keine Apotheke die das macht.

Offline Orakel

• Urgestein
Eben das dürfen sie nicht ...

Die Frage ist noch lange nicht abschließend erklärt. Du greifst einer Entscheidung des OLG Düsseldorf vor. Das finde ich sehr mutig.
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline Birgit63

• Urgestein
Ich verstehe euch nicht. Müsst ihr die zwei Euro zuzahlen, regt ihr euch auf. Muss man das nicht (ich habe meine Masken auch von mycare), dann wird sich auch aufgeregt.

Offline etwas-ratlos

• öfter hier
  • *
@GutenTagErstmal

Ja ist schon der Hammer, chronisch Kranke Alg-2 Bezieher müssen für 12 Masken 4 € zahlen, die anderen bekommen 10 umsonst....
Hätte nicht gedacht das eine solche Ungleichbehandlung stattfindet, wo doch gesagt wurde in den Medien ALLE die Grundsicherung, Alg2 ect. beziehen bekommen diese Masken.

Offline Orakel

• Urgestein
... die Krankenkasse meinte ernsthaft, ich solle mal abwarten ob der Brief kommt.
Genau so eine Aussage hat mich schon die 3 kostenlosen Masken im Dezember gekostet ...

Dann musst du dich halt bei deiner Krankenkasse beschweren ...

Offline etwas-ratlos

• öfter hier
  • *
@orakel

Das wird doch nichts bringen.
Wegen der 3 kostenlosen im Dez. habe ich nochmal angefragt als das Schreiben mit den Gutscheinen kam, die haben mich gleich abgebügelt. Aktion ist Anfang Jan.ausgelaufen. Fertig.

Offline Orakel

• Urgestein
Dann tu', was du für richtig hältst. Behalte aber den 28.02.2021 im Auge.

Offline Sheherazade

• Urgestein
Das wird doch nichts bringen.
Wegen der 3 kostenlosen im Dez. habe ich nochmal angefragt als das Schreiben mit den Gutscheinen kam, die haben mich gleich abgebügelt. Aktion ist Anfang Jan.ausgelaufen. Fertig.

Korrekt. Du hättest bei deiner Apotheke besser nachhaken sollen. Hier am Ort hat die Apotheke allen Leuten unterhalb von 60 Jahren die Masken anstandslos ausgegeben, die bei ihnen in den Stammdaten als Chroniker geführt wurden.
Prävention ist keine Hysterie, Ignoranz kein Mut.

Vergesst die Achse des Bösen, es ist die Achse des Blöden, die uns das Genick brechen wird.

Offline etwas-ratlos

• öfter hier
  • *
@Orakel
Der 28.2. ist ein Sonntag, läut da ne Frist ab?

@Sheherazade
Ich war bei meiner Stammapotheke sowie bei meiner Ausweichapotheke, bei beiden gabs keine Ausgabe unter 60, auch nicht als ich meine chron. Erkrankungen (die sie ja wussten) nochmal erklärt habe. Beide Apotheken wussten im Dez. nicht welche Krankheiten abschließend zur Ausgabe relevant wären. Die KK sagte mir damals sie haben keinen Einblick in die Liste wer die Gutscheine bekommt, das käme direkt vom Ministerium .

Offline Sheherazade

• Urgestein
Der 28.2. ist ein Sonntag, läut da ne Frist ab?

Ja, der Gutschein für die ersten 6 Masken läuft dann ab.

Zitat von: etwas-ratlos am 19. Februar 2021, 11:54:22
Beide Apotheken wussten im Dez. nicht welche Krankheiten abschließend zur Ausgabe relevant wären.
Da hast du dich verladen lassen. Für die erste Phase der Maskenausgabe waren die Regularieren bekannt, wenn auch nicht offiziell schriftlich, zum Beispiel obstruktive Atemwegserkrankungen, Diabetes - einfache Allergien nicht.

Apotheke

Prävention ist keine Hysterie, Ignoranz kein Mut.

Vergesst die Achse des Bösen, es ist die Achse des Blöden, die uns das Genick brechen wird.

Offline Orakel

• Urgestein
Wer oder was hindert dich daran, den Berechtigungsschein 1 heute oder morgen einzulösen?

Offline etwas-ratlos

• öfter hier
  • *
Berechtigungsschein 1&2 habe ich schon eingelöst. Die Apotheke hat dann nur mit den Schultern gezuckt, als ich sagte ich wäre im Dez.doch berechtigt gewesen.
Mir ging es ja hauptsächlich drum ob man die groß angekündigten 10 kostenlosen dann auch bekommt. Und da sind ja anscheinend diejenigen ausgeschlossen die die 2 Berechtigungsscheine bekamen.

Ja du hast Recht ich habe mich verladen lassen, das ärgert mich immer noch.