hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Betreffend der 10 Kostenlosen FFP2 Masken-verus Gutscheine für 12 FFP Masken/4€  (Gelesen 2336 mal)

Online Fylou

• Urgestein
Den musste man auch als Nicht-"Hartzi" vorzeigen für die Gratis-Masken.

Zitat
Personalausweis mitbringen!
Um die kostenlosen Masken in der Apotheke zu erhalten, ist laut Bundesgesundheitsministerium die Vorlage des Personalausweises "oder die nachvollziehbare Eigenauskunft über die Zugehörigkeit zu einer der Risikogruppen" ausreichend. Zur Abholung kann auch eine andere Person bevollmächtigt werden.
Quelle

Offline etwas-ratlos

• öfter hier
  • *
@Fylou
Ich dachte eigtl. die Masken mit Gutschein sind an chronische Erkrankungen gekoppelt, und die 10 kostenlosen rein an den Alg2 Bezug, da habe ich wohl falsch gelegen.
Findest du das eigtl. nicht ungerecht das chron. kranke Alg2 Bezieher mit den Gutscheinen 4€ zahlen müssen, und die restl.Alg2-Bezieher bekommen 10 umsonst?

Hier in Bayern gilt im ÖPNV, beim Arzt und Physiopraxen, Banken, Supermarkt ect. eine strenge FFP2-Maskenpflicht, ohne gehts hier nicht. Und das Bußgeld für Verstoß dagegen ist happig....
Wenn man hier im Ort jemanden im Pflegeheim oder KH besuchen will, muss man sich vorher im Testzentrum auf Corona testen lassen, ohne Test kein Zutritt.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2021, 02:59:53 von etwas-ratlos »

Online NevAda

• Urgestein
Zitat von: etwas-ratlos am 22. Februar 2021, 02:11:53
Findest du das eigtl. nicht ungerecht das chron. kranke Alg2 Bezieher mit den Gutscheinen 4€ zahlen müssen, und die restl.Alg2-Bezieher bekommen 10 umsonst?
Du kannst so denken, aber auch anders rum. Ich bin froh, dass ich für 4 Euro so viele Masken bekommen habe (die 4 Euro habe ich natürlich nicht gezahlt, sondern mir die Masken kostenfrei bestellt). Soll ich jetzt neidisch sein, dass andere noch weniger zahlen mussten? Hilft mir das?

Ja, ich finde es ungerecht, dass ich diese Scheiß-Krankheiten habe (für zwei von denen kann ich wirklich überhaupt gar nichts!). Und nu? Nu kann ich jammern und sauer sein auf die, denen es besser geht. Oder ich mache das beste aus meinem Leben. So wie es ist. Und nehme mir andere höchstens als positives Beispiel.
Wir sind hier nicht bei Wünschdirwas sondern bei ISSO.

Online Fylou

• Urgestein
Zitat von: etwas-ratlos am 22. Februar 2021, 02:11:53

Kann man ungerecht finden. Aber 1. gab es die Masken der KK schon bevor die FFP-Masken für ALG-Empfänger überhaupt beschlossen wurden. Und selbst das war für viele schon zu spät. Die Zeit kann man halt nicht zurück drehen.

Und 2. wie schon NevAda schrieb: 4€ für 12 Masken ist auch nur ein Bruchteil der tatsächlichen Kosten. Viele Niedrigverdienen bekommen gar nichts und müssen die vollen Kosten stemmen. Du wirst, wenn du danach suchst, immer eine Ungerechtigkeit finden. Die Frage ist, ob man sich wegen den 4€ jetzt aufregen muss/will oder nicht. Ich bin der Mensch, der das dann abhakt, sonst würde ich ja nur motzend durch die Gegend laufen: Strom wird teurer, Miete wird teurer, da bekomm ich irgendwann einen Herzinfarkt.

Offline Sascha3580

• öfter hier
  • *
Hier gibt es 30 statt 10 Masken :

https://www.apo40.de/alg2

Offline etwas-ratlos

• öfter hier
  • *
@Fylou
Ja, ich hake das jetzt auch ab.
Sich ärgern schadet mir nur selber.

Offline Frohes2021DannMal

• öfter hier
  • *
Hier gibt es 30 statt 10 Masken :

https://www.apo40.de/alg2

top)

leider zu spät gesehen

Apotheker vor Ort hat sich mal wieder aufgeregt dass er ähnlich Ende 2020 bei den Masken für chronisch Chranke aus der presse von erfahren und Masken bestellen musste weil ihn die Politik ja so im Stich lässt

6,60 damals für jede Maske bekommen aber heulen wie ein Großer