Und wieder: was hat das mit dem ALG2-Mehrbedarf zu tun?
Im Gegenteil. Ob ein System, dass Menschen panisch und aggressiv macht tatsächlich keinen Mehrbedarf bei den Schwächsten erzeugt, an denen sich diese Panik als erstes ablädt währe einen ganz eigenen Treat wert. Aber Du hast Glück, ich wollte eh grade aussteigen.
Da mein Wunsch zu Klagen in verschiedener Weise explizit oder impliziert diffamiert wurde (ich mache das hier nur weil ich mich langweile, ich mache das, weil ich mein Pflichten zur Schuldrückzahlung nicht nachkommen will, ich will Extrawürstchen gegenüber der arbeitenden Bevölkerung, weil die hat ja auch Stress etc.)
Also da Ihr offensichtlich alle schon wisst, was ich für ein schlechter Mensch bin, wird es Euch auch nicht groß überraschen, das ich gelogen habe, und zwar von Anfang an.
Ich wollte auf Grund meines schlechten Gesundheitszustand kein eigenes Kind mehr, ich wollte nur den Weg für andere frei klagen.
Da ich jetzt verstehe, wie viel besser meine Chancen als Kind reicher Eltern wahren, dachte ich, ich könnte so etwas wieder gut machen.
Ich hätte von der Klage nur den Stress und die Schmerzen gehabt, möglicherweise sogar auch noch die Kosten, denn das ich immer arm bleibe ist noch nicht mal raus. Was ich nicht gehabt hätte währe irgendeinen persönlichen Vorteile.
Das mit der Klage ist nach diesem Eingeständnis jetzt nicht mehr möglich, denn um in Deutschland zu Klagen muss man SELBER einen Schaden erleiden. Man kann nicht zum Schutz anderer klagen.
Außer natürlich man macht die Popularklage gegen die bayrische Verfassung. Hier sind die Stichworte wie gesagt: Sippenhaft und Vorsorgeprinzip.
Aber ich sehe nicht, dass mir irgendwer ehrlich helfen will. Oder vielleicht liegt es auch nur daran, dass Ihr mir in diesem Fall nicht helfen könnt. Ihr habt zum Teil ein hohes Wissen über die Ausgestaltung einzelner Paragraphen und Gesetze. Aber irgendwie hat die ständige (zwangsweise) Beschäftigung mit den Details Euch die Fantasie und den Mut für eine fundamentalere Kritik genommen.
Ich selber hab noch etwas Mut übrig, warum auch immer, und gebe noch nicht auf (Popularklage...).
Da wir uns alle hier aber inzwischen nur noch gegenseitig trollen statt irgendwelche rechtlichen oder wissenschaftlich konstruktiven Vorschläge zu machen, ziehe ich mich aus dem Forum zurück.
Ich wünsche Euch noch Alles Gute und das die Hoffnung für Eure persönlichen Projekte nicht stirbt. Den Filouy mag den Vergleich zwar lustig finden, aber einige Menschen überleben tatsächlich Zyankalie ;)