hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Ein Girokonto beim ersten Hartz 4 Bezug nicht angegeben  (Gelesen 938 mal)

Offline Andreas99

• neu dabei
Re: Ein Girokonto beim ersten Hartz 4 Bezug nicht angegeben
« Antwort #15 am: 05. April 2021, 12:27:25 »
@harry

Nene, Kontoauszüge gibts nur für das letzte Jahr, umsätze aus den letzten drei Jahren. Das mache ich auch. Aber wie ich erfahren habe, kostet eun Auszug tatsächlich sogar 5 Euro. :schock:. Das kann und werde ich natürlich nicht machen.
Habe bei der Bank geschrieben, die sillen mir bestätigen set wann das Konto ohne Buchungen ist, schauen wir mal.

Ich werde aufjedenfall berichten, wie es ausgegangen ist:)

Online harry

• schon länger hier
  • **
« Antwort #16 am: 05. April 2021, 12:34:22 »
Jetzt verwechselst Du scheinbar was.
Eine Finanzübersicht ist kein Kontoauszug.
Am Auszugsdrucker auf Finanzübersicht klicken und es müsste kommen, und zwar kostenlos wie ein Kontoauszug.

Offline Andreas99

• neu dabei
« Antwort #17 am: 05. April 2021, 12:59:33 »
@harry.

Ich denke wir reden an einander vorbei. DKB ist eine reine online Bank, es gibt keinen auszugsdrucker. Unter Umsätze kan ich maximal drei Jahre zurück gehen, weiter nicht!
Und laut eines DKB mitarbeiters kostet ein Kontoauszug dann 5 Euro. Es gibt 13 Stück im jahr, also 5 Euro mal 13 mal 4, also mindestens 260 Euro, verrückt!

Online harry

• schon länger hier
  • **
« Antwort #18 am: 05. April 2021, 13:42:32 »
Sorry dann nehme ich alles zurück.
Mit Online Banken habe ich nichts zu tun.
Bin bei der Commerzbank, zahle zwar 7,90 € / Monat Kontogebühren, habe aber alles frei.
Klar solche online Banken sind billiger aber wenn man was braucht dann langen sie kräftig zu.