Einen schönen guten Tag zusammen

Mein Name ist Elli, ich bin knapp 60 Jahre und ich brauche dringend Hilfe/Rat.. es geht um meinen Sohn 34 Jahre der Harz IV bezieht.
Ich war immer alleinerziehend, war immer in einem Arbeitsverhältniss und mein Sohn lebt fest bei mir im Hausstand.
Mein Sohn liegt seid 2 Wochen wegen einem schweren Herzinfarkt in der Intensivstation und wird künstlich beatmet, sein Zustand war sehr
kritisch und er ist auch noch nicht ganz über dem Berg

Ich hatte vom Krankenhaus/Intensivstation ein Schreiben für den Jobcenter mitbekommen wo drin steht " das er sich in Stationärer
Behandlung im Krankenhaus befindet.
Vom Stationsarzt und auch von anderen sagte man mir das dieses vollkommen ausreicht und ich habe dieses dann auch gleich beim Jobcenter
abgegeben.
Daraufhin haben die mir 2 Tage später ein Schreiben geschickt das sie die vorläufige (komplette) Unterhaltszahlung einstellen

Am Telefon sprach ich dann mit einer Mitarbeiterin die mir sagte, das dieses Schreiben nicht ausreicht und die müssten wissen wie lange mein
Sohn stationär bleiben würde... weil nach 6 Monate ( oder so ähnlich) dann die Krankenkasse (?) einspringen würde.
Ich sagte das kein Arzt im vorraus sagen kann wie lange ein Patient braucht und das es bisher ja noch lange hin ist bis diese 6 Monate etc..
vergehen... und das seine laufende Kosten wie Mieter, Versicherung etc.. ja dennoch bezahlt werden müssten.
Ich hatte mit dem Stationsarzt nochmals gesprochen und er versicherte mir das dieses Schreiben von ihm "korrekt" ist und nichts mehr dazu
geschrieben werden muss.
Ich bin auf das Geld nun nicht angewiesen, darum geht es wirklich nun nicht... aber es macht mich doch schon ziemlich fertig wie dreist die
sich mir gegenüber verhalten hatten - vor allem zu dem was ich sowieso schon psychisch durch meine Sorge um meinen Sohn durchmache.
Durch die momentane Lange (Corona) darf ich auch nur ganz, ganz selten rein zu meinem Sohn und ich bin echt fertig mit meinen Nerven.
Meine Frage... darf der Jobcenter die Zahlungen für seinen Lebensunterhalt wirklich ganz (vorläufig) einstellen?
Kann ich vielleicht an eine weitere Stelle wenden die mir in diesem Fall hilft?
Für einen Rat/Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Sorry für den langen Text... aber ich weiß mir momentan nicht anders zu helfen.
Liebe Grüße Elli