hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Neue Wohnung  (Gelesen 253 mal)

Offline schnuki

• Vielschreiber
Neue Wohnung
« am: 07. April 2021, 17:16:06 »
Hallo,

mein bisherige Vermieter hat mir gekündigt wegen Eigenbedarf, habe jetzt eine neue Wohnung gefunden, und beim Sozialamt durch Mietbescheinigung prüfen lassen, habe heute den Mietvertrag unterschrieben und kann sofort Einziehen sagt der neue Vermieter, wie ist es weil das Sozialamt schon die Miete für die alte Wohnung bezahlt hat, muss das Sozialamt auch noch für diesen Monat April nochmal die Mite zahlen? weil es dann doppelt Miete ist.

Online crazy

• Urgestein
Re: Neue Wohnung
« Antwort #1 am: 07. April 2021, 17:26:46 »
Kann heißt nicht muss.
Sollte das Amt jedoch dem Umzug mit Mietbeginn sofort zugestimnt haben müsste es auch Doppelmiete zahlen.

Offline schnuki

• Vielschreiber
« Antwort #2 am: 07. April 2021, 18:26:37 »
Hallo,

das Sozialamt hat dem Umzug nicht zugestimmt, da die Wohnung für 1 Person zu teuer und zu Groß ist, dann muss es das Sozialamt auch keine Doppel Miete zahlen ?

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #3 am: 07. April 2021, 18:32:48 »
Genau. Weder Doppelmiete noch sonst was.