Erstattung Fahrtkosten Vorstellungsgespräch

Begonnen von rioreisender, 14. Juli 2022, 18:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fettnäpfchen

Nutria

Zitat von: Nutria am Heute um 08:04:48Habe gerade aktuell den Fall wo die Fahrtkosten bei 21,50€ liegen, der letzte Antrag noch nicht erstattet. Ich bin gespannt was der PAP mir schreibt die Tage oder auch nicht. Diesmal lasse ich den Termin platzen obwohl ein AV daran hängt, mein Existenzminimum bis zum Rest des Monats gibt das nicht her und der neue WBA ist auch noch nicht da.
Für Anträge hat das JC 6 Monate Zeit.

Was meinst du mit AV, Arbeitsvertrag?
Ein Termin einfach so platzen lassen kann nach hinten losgehen. begründet ablehnen ist etwas anderes.

Zitat von: Nutria am Heute um 09:33:58Da ich keine aktuelle EGV habe die das regelt, habe ich um Klärung gebeten wie man das künftig sicher regeln möchte? Antwort steht aus, nutzt mir nichts, den Termin muss ich absagen wenn der PAP sich heute nicht rührt.
Wer weiß ob da eine Antwort kommt, EinV`s gibt es schon Jahre nicht mehr.

Zitat von: Nutria am Heute um 10:25:30In meiner Sache muss ich jetzt frustriert warten bis, ob und wie sie den Bescheid erlassen?
Was meinst du damit?
Wenn es um die Fahrtkosten geht müssen die ja erstattet werden.
WBA wirst du ja nicht meinen. Bekommst du den zugeschickt? machen ja auch nicht alle JC.

Zitat von: Nutria am Heute um 11:16:39Ändert aber aktuell nichts an meinem Grundproblem das ich jetzt nicht VT wahrnehmen kann weil mir das Geld fehlt und auch nach mehrmaliger Nachfrage keine Antwort vom JC kommt?
Beantrage in Zukunft dass das JC die Kosten vorab überweist da du ansonsten nicht in der Lage bist einen Vorstellungstermin wahrzunehmen.

MfG FN

PS
Schreibe in Zukunft in einem eigenen neu eröffneten Thema und nicht in einem drei Jahre alten Thema das nicht mal von dir ist. Da erreichst du auch mehr User und hältst dich sogar an die Nutzungsbedingungen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sheherazade

Zitat von: Birgit63 am Heute um 12:59:43Ich schreibe das nur, weil hier geschrieben wurde, dass seriöse Arbeitgeber die Fahrtkosten übernehmen. Dem ist nicht so.

Vermutlich ist das den meisten Usern in den letzten 3,5 Jahren aufgefallen. Hier wurde ein alter Thread ausgegraben.  :zwinker:
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

turbulent

Zitat von: Birgit63 am Heute um 12:59:43Ich schreibe das nur, weil hier geschrieben wurde, dass seriöse Arbeitgeber die Fahrtkosten übernehmen. Dem ist nicht so.
Dem muss nicht so sein. Ich hatte dieses Jahr zwei ÖD-Vorstellungsgespräche, bei beiden lag der Einladung auch ein Fahrtkostenerstattungsdingens bei.