Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Fahrtkosten zum Umgang

Begonnen von Sophiagirl, 11. November 2022, 18:36:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sophiagirl

Sehr geehrte Gemeinde,

:weisnich:  darf das jc erfragen, wer mich gefahren hat? Ich weiß dass meine Freundin mit denen nichts zu tun haben will und Datenschutz ist da auch nichts du mit demnach oder?

Weiß dies jemand?

Liebe Grüße

Sylvergirl

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sophiagirl

terrier

so aus dem Bauch heraus......du wirst eine ordnetliche Quittung vorlegen müssen für die Fahrtkosten, dazu gehören auch der Name und Vorname. Anschrift, Telefonnummer usw. gehören zwar zur unermesslichen Neugier des JC aber nicht auf diese Quittung. Was wollen die denn da wohl rückfragen? Da kann ich nur den Kopf schütteln, haben die denn noch nie was von Datenschutz gehört?
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

Sophiagirl

Moin,

Ja, das Frage ich mich auch. Bestätigt dass ich da war wurde ja. Aber was sie da erfragen möchte Frage ich mich auch. 😅

Und zur heutigen Zeit fährt einem wohl niemand mehr kostenlos. Ich hatte der Person das vom Niedersachsen Ticket dafür in die Hand gedrückt. Mehr würde ich ja vermutlich eh nicht bekommen.

Wie man den schreiben entnimmt tut sie sich ja schon schwer damit das ich an einem Tag früheren Umgang hatte und das nun 2 Tickets buchen musste und da hab ich noch ewig gerechnet, was das günstigste war.

Liebe Grüße

Sylvergirl

Sophiagirl

Moin liebe Gemeinde,

bei mir kommt hier nochmal eine Frage auf, da ich nun die Absprache habe, dass wenn der Kindsvater möchte, dass ich vorbeikomme, dass ich dieses auch darf.

Wie sieht es aber dann mit den Fahrtkosten demnächst aus. Irgendwann komme ich dann sicherlich in Monat in die Richtung von einer BC 100 es ist ja mindestens jedesmal 25 € fürs Niedersachsen Ticket.

Und wenn ich dann vor 9 Uhr fahre noch mehr.

Ja ich weiß soll bald 49 € Ticket kommen aber dennoch bin mal neugierig ob jemand hier sowas auch mal hatte.

LG

Birgit63

Die Bahncard 100 kostet über 4.339 Euro im Jahr also 361,58 Euro im Monat. Die wird dir das JC mit Sicherheit nicht zahlen. Warum auch? Es gibt das Niedersachsen-Ticket und ab Mai 2023 das 49,00 Euro-Ticket.

Sophiagirl

Zitat von: Birgit63 am 13. Februar 2023, 07:20:36Die Bahncard 100 kostet über 4.339 Euro im Jahr also 361,58 Euro im Monat. Die wird dir das JC mit Sicherheit nicht zahlen. Warum auch? Es gibt das Niedersachsen-Ticket und ab Mai 2023 das 49,00 Euro-Ticket.

Ja, ich schrieb ja auch wenn es das nicht geben sollte. Bin da noch immer skeptisch.  :flag:

War ja auch nur die Frage ob hier jemand ähnliche Erfahrungen hat.

Valaskjalf

Du brauchst ne feste Umgangsregelung, allg. akzeptiert wird 14tägiger Umgang Übers Wochenende und hälftige Ferien.

Außerdem dürfen die Kosten für Umgang/BG den Regelsatz nicht überschreiten.

Sophiagirl

Moin,

gibt es derzeit alles nicht. Liegt alles bei Gericht. Derzeit habe ich einmal die Woche 1 Stunde und nun ist erst mal so abgesprochen, dass ich kommen kann, wenn der Kindsvater dies möchte, da noch nicht mal feststeht, ob das alles so bleibt oder ich den Kleinen wiederbekomme. Er ist jetzt 11 Monate alt. Es soll auch demnächst noch ein Erziehungsfähigkeitsgutachten kommen. Zu mir darf der Kleine nicht und ich darf dort aber auch derzeit nicht übernachten. Es soll ja auch noch mehr eine Annäherung stattfinden.

Da nichts fest steht werde ich auch auf nichts verzichten, was am Ende zu meinen Gunsten sein kann.  :flag:

Also mit Hälfte Ferien davon sind wir derzeit noch Meilen sowieso entfernt und wenn er den kleinen behalten darf, muss ich dann schätzungsweise immer nach Ungarn zum Umgang, wenn er das alles so durch bekommt, wie er das will, wo ich gegenhalte.  Er selbst ist Niederländer und hat ein Haus in Ungarn, wo er auch dauerhaft leben will, sobald er das Sorgerecht und CO wieder hat.

Aber derzeit ist er eben in der Eltern-Kind-Einrichtung in Osnabrück.

BigMama

Zitat von: Sylvergirl am 13. Februar 2023, 11:59:57Aber derzeit ist er eben in der Eltern-Kind-Einrichtung in Osnabrück.
Hoffentlich noch recht lange, bei eurer Vorgeschichte und euren Verhältnissen.
Vielleicht erlangt wenigstens einer von euch beiden die notwendige Reife sich gut um ein Kind zu kümmern.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Sophiagirl

Bewilligt ist es erstmal bis Juni. Er musste nun die zweite Haar Probe abgeben, weil in der ersten ja Koka und THC gefunden wurde und bei mir nichts außer mein erlaubtes THC.  :wand:

Mein Anwalt versucht gerade rauszufinden, warum das Gutachten noch nicht geschehen ist und seine versucht dies ebenfalls.

Er selbst sagte ja neulich länger bleibt er nicht und sonst geht der kleine erstmal wieder in eine Pflegefamilie und dann sieht man sich vor Gericht. Hat er vor Zeugen so gesagt aber Jugendamt sagt, er darf es so sagen.... Es steht auch im Raum, dass er sonst erstmal bei der Pflegemutti einzieht...  :nea:

Aber jetzt soll er erstmal Eltern-Kind-Kur machen, weil es im psychisch auch schon schlechter ginge, er bekommt jetzt Schlaf Tabletten also mein Ex.

Und auch damit evtl. der Kleine, der nun schon eine chronische Bronchitis hat, besser in den Griff bekommen wird. Der kriegt seit 3 Monaten schon dauerhaft Cortison und Salz Lösungen aber hilft alles nicht. Leider.  :sad:

Immerhin sind jetzt beide Krankenversichert, nachdem ich da den ganzen Stress schob. Und ich Mahnungen bekommen habe, weil die mich ja alle angelogen haben.

Ich würde ja gerne mehr, aber es liegt derzeit noch an ihm. Aber ich hoffe, dass es nun bald weiter geht, wenn die 2.te Haarprobe wieder da ist...

Valaskjalf

Zitat von: Sylvergirl am 13. Februar 2023, 13:12:41Bewilligt ist es erstmal bis Juni. Er musste nun die zweite Haar Probe abgeben, weil in der ersten ja Koka und THC gefunden wurde und bei mir nichts außer mein erlaubtes THC.  :wand:

Mein Anwalt versucht gerade rauszufinden, warum das Gutachten noch nicht geschehen ist und seine versucht dies ebenfalls.

Er selbst sagte ja neulich länger bleibt er nicht und sonst geht der kleine erstmal wieder in eine Pflegefamilie und dann sieht man sich vor Gericht. Hat er vor Zeugen so gesagt aber Jugendamt sagt, er darf es so sagen.... Es steht auch im Raum, dass er sonst erstmal bei der Pflegemutti einzieht...  :nea:

Aber jetzt soll er erstmal Eltern-Kind-Kur machen, weil es im psychisch auch schon schlechter ginge, er bekommt jetzt Schlaf Tabletten also mein Ex.

Und auch damit evtl. der Kleine, der nun schon eine chronische Bronchitis hat, besser in den Griff bekommen wird. Der kriegt seit 3 Monaten schon dauerhaft Cortison und Salz Lösungen aber hilft alles nicht. Leider.  :sad:

Immerhin sind jetzt beide Krankenversichert, nachdem ich da den ganzen Stress schob. Und ich Mahnungen bekommen habe, weil die mich ja alle angelogen haben.

Ich würde ja gerne mehr, aber es liegt derzeit noch an ihm. Aber ich hoffe, dass es nun bald weiter geht, wenn die 2.te Haarprobe wieder da ist...

Okay ich kannte die Vorgeschichte nicht.

Da kann ich aber jetzt schon sagen, dass das Gutachten reine Formsache ist und lediglich dazu dient, euch beiden rechtssicher das Sorgerecht zu entziehen aufgrund absoluter Erziehungsunfähigkeit und akuter sowie latenter Kindeswohlgefährdung.

Hoffnungen, in Kürze das Kind wiederzubekommen sollten da nicht einmal im Raum stehen.

Sophiagirl

Zitat von: Valaskjalf am 14. Februar 2023, 09:03:00
Zitat von: Sylvergirl am 13. Februar 2023, 13:12:41Bewilligt ist es erstmal bis Juni. Er musste nun die zweite Haar Probe abgeben, weil in der ersten ja Koka und THC gefunden wurde und bei mir nichts außer mein erlaubtes THC.  :wand:

Okay ich kannte die Vorgeschichte nicht.

Da kann ich aber jetzt schon sagen, dass das Gutachten reine Formsache ist und lediglich dazu dient, euch beiden rechtssicher das Sorgerecht zu entziehen aufgrund absoluter Erziehungsunfähigkeit und akuter sowie latenter Kindeswohlgefährdung.

Hoffnungen, in Kürze das Kind wiederzubekommen sollten da nicht einmal im Raum stehen.

Naja, er hat ihn ja 24/7, die Hebamme versteht ja nicht warum ich dafür bestraft werde.

Er war damals aggressiv und hat mich bedroht steht auch bei ihr in dem Bericht. Er wollte den kleinen ins Ausland entführen.

Und bisher ist kein Gutachten in Auftrag gegeben nur die Haar Proben waren ein Beschluss.

Also warum bekomme ich dann nicht Mal die Chance versteht, die Einrichtung auch nicht so ganz.

Ich kann ja nichts dafür dass seine Eltern so viel koksen.

Das dumme war nur, das die Kaiserschnitt Narbe sich anfangs immer entzündet hat und dann noch Corona dazu kam und im Anschluss Pfeiffer Fieber. Ich lag nach der Geburt mehr im KH als sonst was.

Aber seine Eltern dürfen das Kind immer sehen obwohl die jenigen es waren weswegen es so eskalierte. Ich werde bis heute bedroht von denen. Unter anderem weil er mit dem kleinen nicht ins Ausland darf

Also ja. Warum darf er alles mit den Leuten die das Problem verursacht haben.

Sagt auch die Hebamme und dies wird sie bei Gericht auch Aussagen.

Ich gebe nicht auf, wozu auch. Ich hab alles gemacht und getan und jede Hilfe angenommen. Also ich Kampfe.  :teuflisch: