Vermieter erhöhen Miete oft durch angrenzenden Mietspiegel

Begonnen von selbiger, 12. Juni 2023, 06:26:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

selbiger

Immer mehr Mieterinnen und Mieter werden aufgrund der anhaltenden Teuerung mit Mieterhöhungsschreiben ihrer Vermieter konfrontiert. Häufig begründen die Vermieter die Mieterhöhung mit einem gestiegenen Mietspiegel, verwenden dafür aber den Mietspiegel einer anderen Stadt.

https://www.gegen-hartz.de/urteile/mieterhoehungen-vermieter-erhoehen-miete-oft-durch-angrenzenden-mietspiegel

fürs betrügen ist big germony das ideale schlaraffenland..sieht man ja auch an all den ominösen vertragsdeteils,oder angeboten..wie da verarscht wird usw..ohne regulierung geht echt garnix.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Spring23

Zitat von: selbiger am 12. Juni 2023, 06:26:32Immer mehr Mieterinnen und Mieter werden aufgrund der anhaltenden Teuerung mit Mieterhöhungsschreiben ihrer Vermieter konfrontiert. Häufig begründen die Vermieter die Mieterhöhung mit einem gestiegenen Mietspiegel, verwenden dafür aber den Mietspiegel einer anderen Stadt.

fürs betrügen ist big germony das ideale schlaraffenland..sieht man ja auch an all den ominösen vertragsdeteils,oder angeboten..wie da verarscht wird usw..ohne regulierung geht echt garnix.. :weisnich:
Mit Sicherheit, denn anderswo gibt es gar keinen Mietspiegel und keinen Kündigungsschutz solange man die Miete zahlt.

Zahlt man keine Miete, setzt der einen einfach vor die Tür, eine teure Räumungsklage ist nicht notwendig.

Da will der Vermieter halt mehr Miete, kann grundlos befristete Mietverträge erstellen usw.

In diesen vielen Ländern muss man natürlich nicht den Versuch machen zu "betrügen".

Papagena

Unser Land verkommt zusehends zu einer Banana-Republic...
,,Innere Freiheit und äußere Notwendigkeit, dies sind die beiden Pole der tragischen Welt."

August Wilhelm von Schlegel

Milla

ZitatZahlt man keine Miete, setzt der einen einfach vor die Tür, eine teure Räumungsklage ist nicht notwendig.
Ohne Räumungsklage kann der Vermieter den Mieter nicht einfach vor die Tür setzen. Das wäre eine Straftat. So eine Räumungsklage kann schon mal bis zu 2 Jahre dauern und selbst dann kann er den Mieter nicht einfach rausschmeißen.
Dafür muss er dann einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Also nix mit Selbstjustiz.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Bundspecht

Zitat von: Milla am 12. Juni 2023, 11:32:39Das wäre eine Straftat.

Zitat von: Spring23 am 12. Juni 2023, 07:49:34Mit Sicherheit, denn anderswo gibt es gar keinen Mietspiegel und keinen Kündigungsschutz solange man die Miete zahlt

DAS bezog sich mit Sicherheit NICHT auf Deutschland .....
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Spring23

Zitat von: Milla am 12. Juni 2023, 11:32:39
ZitatZahlt man keine Miete, setzt der einen einfach vor die Tür, eine teure Räumungsklage ist nicht notwendig.
Ohne Räumungsklage kann der Vermieter den Mieter nicht einfach vor die Tür setzen.
Außerhalb  Deutschlands gibt es viele Länder, in denen genau das geht. Und darum ging es. Steht eindeutig im Post.

Zitat von: Milla am 12. Juni 2023, 11:32:39Das wäre eine Straftat. So eine Räumungsklage kann schon mal bis zu 2 Jahre dauern und selbst dann kann er den Mieter nicht einfach rausschmeißen.
Dafür muss er dann einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Also nix mit Selbstjustiz.
selbiger klagte über Deutschland und wie leicht der Vermieter hier betrügen können. Darauf folgte, dass man in anderen Ländern = Ausland (nicht Bundesländer) gar keinen Mietspiegel hat und bei ausbleibenden Mieten sein Hab und Gut auf der Straße wiederfindet.
Das kann in Europa ebenso wie im sog. Land der unbegrenzten Möglichkeiten passieren. Räumungsklagen und Co sind dort unbekannt.

Daher sollte man sich im Mietrecht wahrhaftig nicht über Deutschland beklagen.

selbiger

Zitat von: Spring23 am 12. Juni 2023, 14:16:03Darauf folgte, dass man in anderen Ländern = Ausland


nur das im obigen artikel nichts vom ausland steht..sondern einzig und allein in big germony abspielte oder abspielt..auslandsvergleiche tuhen nichts zur sache.. :weisnich:
klingt wie..im ausland wirste ohne wenn und aber auf die strasse gehauen..also sei froh das man dich hierzulande nur betrügt und dann irgendwann eventuell auf die strasse haut..
allein das alles und jeden,kosten rechnungen etz auf mieter umgelegt werden dürfen..mieter die mit dem einem oder anderem rein garnichts zu tuhen haben..mieter lassen sich gröstenteils alles vom mieter bezahlen...
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Spring23

Zitat von: selbiger am 12. Juni 2023, 14:51:32
Zitat von: Spring23 am 12. Juni 2023, 14:16:03Darauf folgte, dass man in anderen Ländern = Ausland


nur das im obigen artikel nichts vom ausland steht..sondern einzig und allein in big germony abspielte oder abspielt..auslandsvergleiche tuhen nichts zur sache.. :weisnich:

es galt auch nicht dem Artikel, sondern Deiner Klage, dass man in Deutschland betrügen könne. Kann man als Vermieter eben nicht so leicht.
Ich hab auch nichts verglichen.

Im Übrigen wird auf den Mieter das umgelegt, was Kosten der Wohnung sind. Damit hat der Mieter sehr wohl was zu tun, sonst würde auch das JC diese Kosten nicht übernehmen.
 :bye:

selbiger

Zitat von: Spring23 am 12. Juni 2023, 15:01:16Im Übrigen wird auf den Mieter das umgelegt, was Kosten der Wohnung sind.

damit meine ich nicht die heiz strom und wasser usw kosten..


Zitat von: Spring23 am 12. Juni 2023, 15:01:16Kann man als Vermieter eben nicht so leicht.

anscheinent wohl doch..wenn der vermieter einfach mal von irgend nem anderem ort den mietspiegel nimmt..und da wird er sich den teuersten herausgesucht haben..und auf dieser basis lassen wir uns mal ordentlich miete zahlen.. :weisnich: oder doch nicht..??allein mietvertäge..viele viele unzulässige klauseln usw..nachwievor..in der hoffnung das es keiner mitbekommt..und imemr schön zahlen lassen..oder so auslegen das ne kaution nicht zurückgezahlt werden muss.und und und..das sind die punkte die ich meine..dahin gehen beläuft sich meine sicht..
und auf grund des wg mangels und der not der wg suchenden kann ich ja horende preise verlangen..die werden alles zahlen für ne wg..haubsache ne wg..immer so weiter..
nichts destotroz..es gibt auch seriöse vermieter..welche die aufm tepich bleiben..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sensoriker

Zitat von: selbiger am 12. Juni 2023, 18:02:09anscheinent wohl doch

Und das kann man in Deutschland eben nicht. Es gibt was Mieterhöhungen betrifft gesetzliche Regelungen an die sich ein Vermieter halten muss. Genauso wie bei den BK/NK
Ich bestreite nicht, dass es Vermieter gibt die es trotzdem versuchen. Kommen, aber bei Gegenwehr nicht damit durch.

Und was deine ganzen unzulässigen Klauseln angeht. Die gibt es schonmal überall und nicht nur im Mietrecht.
Ist eine Klausel im Vertrag unzulässig, kann ein Vermieter später auch nicht auf diese verweisen. Auch hierzu gibt es in D gesetzliche Regeln.

Aber man kennt dich ja inzwischen. Hauptsache über alles und jeden herziehen. Wie schlecht es hier in D ist und es wollen dir alle nur böses und dich in irgendeiner Weise bescheißen.

Es ist richtig, dass hier einiges in D nicht ganz rund läuft, aber bei deinen ganzen Verschwörungstheorien frage ich mich warum du eigentlich noch hier lebst.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

selbiger

#10
Zitat von: Sensoriker am 12. Juni 2023, 18:50:14Und was deine ganzen unzulässigen Klauseln angeht. Die gibt es schonmal überall und nicht nur im Mietrecht.


ach echt..??als ob ich das nicht wuste..hierbei gehts aber um den obrigen artikel in sachen mieten..wenns um anders unzulässigkeiten ginge währe das entsprechend erwähnt..

Zitat von: Sensoriker am 12. Juni 2023, 18:50:14Aber man kennt dich ja inzwischen. Hauptsache über alles und jeden herziehen. Wie schlecht es hier in D ist und es wollen dir alle nur böses und dich in irgendeiner Weise bescheißen.

Es ist richtig, dass hier einiges in D nicht ganz rund läuft, aber bei deinen ganzen Verschwörungstheorien frage ich mich warum du eigentlich noch hier lebst.

oh..wolltest auch mal was loswerden..schön..setzen 6..ich laufe zumindest nicht blind durch leben..ich kann über misstände reden..ja ich wage es sogar diese anzusprechen..und nicht stillschweigend abnicken..

Zitat von: Sensoriker am 12. Juni 2023, 18:50:14aber bei deinen ganzen Verschwörungstheorien frage ich mich warum du eigentlich noch hier lebst.

wilst du also behaubten das es keine misstände gibt..??stattdessen verschwööörer..??fehlt noch nazi,rechtsradikaler usw..oh man..noch so einer.. :wand: ..wenn man in deutschland nur an der oberfläche krazt,und halt alles für ok erklärt und alles frist was einem die medien unterjubeln..denn kann deutschland nur den bach runtergehen..
um auszuwandern benötigt man eine mänge taschengeld..geld das ich nicht habe..wie du siehst will der staat nicht das ich gehe..dieser kann mir gerne 2-3 mille geben..dann währe ich vieleicht auch verschwunden..wer weis.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sensoriker

Na schau mal an. Du kannst ja tatsächlich auch so schreiben, dass andere es vernünftig lesen können.
Und komm mir nicht mit "ich schreibe wie es mir passt".
Das ist eine Sache des Respekts anderen Mitgliedern gegenüber.

Zitat von: selbiger am 12. Juni 2023, 19:45:39wilst du also behaubten das es keine misstände gibt..??
Praktisch wenn man nur den halben Satz von jemanden zitiert. Also nochmal. Den fehlenden Teil für dich unterstrichen.
Es ist richtig, dass hier einiges in D nicht ganz rund läuft, aber bei deinen ganzen Verschwörungstheorien frage ich mich warum du eigentlich noch hier lebst.

Zitat von: selbiger am 12. Juni 2023, 19:45:39.ich kann über misstände reden..ja ich wage es sogar diese anzusprechen..und nicht stillschweigend abnicken
Ist nichts gegen einzuwenden.
Dein Problem dabei ist nur, dass du viele Sachen so aufbauscht/verdrehst oder wie hier mal eben nur den halben Satz zitierst, bis sie in dein Weltbild passen. (sogar klare Gerichtsurteile wurden hier im Forum von dir so interpretiert, dass es zu deinen Thesen passt) Und das hat nichts mehr mit drüber reden oder anzusprechen zu tun.

Zitat von: selbiger am 12. Juni 2023, 19:45:39um auszuwandern benötigt man eine mänge taschengeld..geld das ich nicht habe..wie du siehst will der staat nicht das ich gehe
Der Staat will das also nicht. Muss das jetzt einer verstehen?
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

tsumo

Zitat von: Milla am 12. Juni 2023, 11:32:39
ZitatZahlt man keine Miete, setzt der einen einfach vor die Tür, eine teure Räumungsklage ist nicht notwendig.
Ohne Räumungsklage kann der Vermieter den Mieter nicht einfach vor die Tür setzen. Das wäre eine Straftat. So eine Räumungsklage kann schon mal bis zu 2 Jahre dauern und selbst dann kann er den Mieter nicht einfach rausschmeißen.
Dafür muss er dann einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Also nix mit Selbstjustiz.

Er kann doch einfach anmelden dass er selber für eigenbedarf brauch und zack der mieter muss raus innerhalb kurzer zeit

selbiger

Zitat von: Sensoriker am 12. Juni 2023, 21:07:17Und komm mir nicht mit "ich schreibe wie es mir passt".
Das ist eine Sache des Respekts anderen Mitgliedern gegenüber.

das ist schon dreist..ich habe nie behaubtet das ich so schreibe wie es mir passt..also denke daran alles eine sache des respekts..den hast du selber nicht..ich habe respekt nur nicht vor jeden..wie man mir so ich denen..ziemlich simpel..

Zitat von: Sensoriker am 12. Juni 2023, 21:07:17Es ist richtig, dass hier einiges in D nicht ganz rund läuft,

mit einwenig räumlichen..hättest du es verstanden..

Zitat von: Sensoriker am 12. Juni 2023, 21:07:17Dein Problem dabei ist nur, dass du viele Sachen so aufbauscht/verdrehst

ich bausche nicht und drehe auch nichts..ich empfinde das nur anders wie andere..alles nur sichtweisen ausanderen winkeln..dagegen gibt es nichts auszusetzen..meines erachtens..

Zitat von: Sensoriker am 12. Juni 2023, 21:07:17Der Staat will das also nicht. Muss das jetzt einer verstehen?

ja verstehen ist nicht einfach..bzw..wie man was meint..wenn du verstehst was....der staat will nur dein bestes..bedeutet..dann dürftest du das auch verstehen..kleine eselslücke..
desweiteren gilt auch für dich wie für jeden anderen der einem vorschreiben will wie man zu denken hat,wenns nicht passt weiterkliken..funktioniert bei mir sehr gut..solltest du auch mal probieren..




Zitat von: tsumo am 13. Juni 2023, 02:30:27Er kann doch einfach anmelden dass er selber für eigenbedarf brauch und zack der mieter muss raus innerhalb kurzer zeit

deswegen ist das anmieten bei privaten immer mit risiko behaftet,mich würde immer eine gewisse unruhe begleiten,mit den gedanken,morgen setzt der mich vor die tür..da kann man sich nie richtig entfalten in der wg..

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.